Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.

  • Seite 122 von 136
08.06.2024 11:55
avatar  Goofy
#606
Go

Ich bin noch nicht fertig mit den zwei neuen Schränken. Da hat noch nicht alles seinen neuen Platz.

Rückschlüsse zum Verhältnis Gegenstände zu Platzangebot sind daher unzulässig.



Und blöderweise vergesse ich manchmal, wo der Platz für etwas ist.
Und wenn dann der neue Platz für den Rucksack gerade frei ist, und ich mich nicht erinnern kann, was da rein gehört - dann fällts mir (vielleicht) in dem Moment wieder ein, wenn ich den Rucksack wegräumen will.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2024 13:44
avatar  Goofy
#607
Go

Zitat von Robin im Beitrag #597
Mit einer Wandtafel ist superschick, aber wenn man sie nicht ständig aktualisiert, bringt sie auch nichts. Das übe ich lieber erstmal... Und vielleicht möchte ich die Liste sowieso am liebsten auf dem Handy haben, damit ich im Laden draufschauen kann.


Am Kühlschrank steht nun, was drin sein könnte, im Gemüsefach. Was tatsächlich drin ist, bekommt ein X.
Das erinnert mich schon, da rein zu schauen. Selbst wenn die X mal nicht aktuell sind.


Zitat von Robin im Beitrag #599
@Goofy

... den morgens groß vor Augen zu haben wäre schon auch für mich nötig im Prinzip. Allerdings würde es mich an freien Tagen beim Trödeln stören. 🤔😉



Genau deshalb.

Zitat von Rica im Beitrag #600
2. Messies lieben Materie. Kreidetafeln, statt Handymemos. Leuchtet mir völlig ein.♡

Da geht's mir nicht um Materie.
Wenn ich morgens im Bett das Handy erstmal in der Hand habe, dann hab ich verloren.

Ähnlich in der Küche. Ich kann doch nicht dran denken müssen, aufs Handy zu glotzen, um zu erfahren, welches Gemüse im Kühlschrank ist.

Die Kreidetafel bräuchte ich ja trotzdem. Mit der Erinnerung "gugg aufs Handy" statt "gugg in Kühlschrank".


Und die Materie sieht in der Küche auch ganz schick aus.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2024 14:06
avatar  Gitta
#608
avatar

Zitat von Goofy im Beitrag #607
Zitat von Rica im Beitrag #6002. Messies lieben Materie.

Auf mich trifft das definitiv zu. Ich könnte mich auch für eine Kreidetafel begeistern. Aber da ich keine brauche, kann ich mich noch gerade noch so bremsen. 😉


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2024 14:08
avatar  Gitta
#609
avatar

Zitat von Goofy im Beitrag #607
Und die Materie sieht in der Küche auch ganz schick aus.

Deine Küche sieht überhaupt ziemlich tippi-toppi aus.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2024 14:15
avatar  Goofy
#610
Go

puuuh ...

Grad schnell ein Foto gemacht.

Aber das ist von den letzten Tagen. Und den Glasreiniger, der da am Herd steht, hab ich heute schon in der Hand gehabt.

Das dauert nicht arg lange (aber ich sollte mal anfangen, statt hier am Handy ... )

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!