Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Ich hab nun mehr Schränke.
Ins kleine Ess- und Wohnzimmer kommt nichts rein, was nur unnötig Platz wegnimmt.
Deshalb stehen die Schränke im Flur und im Büroteil des Schlafzimmers.
Praktischerweise habe ich Schränke, die man auch aufeinander stellen kann. Das engt gefühlt alles etwas ein.
Mit dem Schuhschrank weiß ich nun nicht, wo hin. Es gibt schon Möglichkeiten, aber mir gefällt keine davon.
Vor die Wohnungstür in den Hausgang stellen? Würde wahrscheinlich auch niemand stören.
Aber irgendwie fühlt sich das falsch an. So, als würde ich es eben nicht schaffen, alles in der Wohnung unterzubringen.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Ich bin zur Zeit immer wieder am Balkon aktiv.
Paprika setzen, Blumenkästen in Ordnung bringen, Tomaten setzen, Töpfe und Reste vom letzten Jahr versorgen.
(In der Reihenfolge)
Währenddessen im Keller
Ich gratuliere mir gerade selbst, dass die ständige Hochwassergefahr in meinem Stadtviertel mich zu einem gut verpackten Kellerchaos erzogen hat: Mein Keller ist genauso verkrempelt wie deiner. Aber alles steckt in ordentlich aufeinandergestapelten Kartons.
Damit ichs schnell in die Wohnung tragen kann, wenn mal wieder der Keller volläuft. ;-)
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Der Keller sah lang nicht mehr so aus.
Hab halt Sachen aus der Wohnung raus. Blumenerde gekauft obwohl ich noch hatte. Und viel Arbeit am Balkon. Da landet manches, was am Balkon ünerwintert hat, auch im Keller.
Das E-Bike ist kaputt. Das hat zwei Effekte: 1. Es fällt mir schwerer, Dinge weg zu bringen, z.B. Pfandflaschen.
2. Ich muss nicht ran ans E-Bike (steht hinten links), somit ....
ok, euch brauche ich es nicht weiter erklären.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben