Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.

• Seite 31 von 142
22.12.2021 10:37
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Miranda im Beitrag #150
Ausgerechnet die Jüngste erwischte z.B. das einzige "Erwachsenenbuch" (mir war vorher klar, dass da Jugendliche sein werden).

Ja genau, du konntest nicht vorhersehen, wer was gewinnen würde.
Ob sich ein Erwachsener über ein Geschenk für Jugendliche gefreut hätte, weisst du genauso wenig vorher zu sehen.
Für gemischte Wichtelgruppen, bei denen man vorher nicht weiss, für wen genau mensch wichtelt, ist es eine Herausforderung, das richtige Geschenk zu wählen, es sei denn mensch wählt "Duschmittel", die braucht jeder, doch das finde ich "banal" für uns kreative Köpfe.

Antworten

Beitrag melden
22.12.2021 16:03
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Wir hatten mal eine Weihnachtsfeier mit Wichteln, allerdings vorher ausgelost. Ich kann jetzt nicht mehr sagen, was ich verschenkt hatte, in meinem Täschchen waren Seiflappen und Duschbad drin - und noch irgendwas zum Naschen. Wir hatten in der alten Firma vor Jahren mal einer Kollegin so etwas geschenkt, weil ihre Körperhygiene entsprechend war. Deshalb hatte mich dieses Geschenk anfangs getriggert, ich dachte, die wollten mir auch sowas sagen. Zunächst hab ich die Kolleginnen beobachtet, ob sich einer irgendwie verrät, dann hab ich es aber abgehakt und mich gefreut, daß ich diese Dinge jetzt nicht kaufen mußte. Es war natürlich nicht sonderlich kreativ, aber was soll's.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2022 22:46 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2022 22:46)
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ach ja. Wenn man eigentlich jeden Tag den ganzen Tag Zeit hat ...

... und dann um 22.30 Uhr fast schon zufrieden die Spülmaschine betrachtet, weil man sie fertig eingeräumt hat und jetzt laufen lassen kann (an dem Tag, an dem man mit Ausräumen fertig wurde) ...

Kürzlich war es abends ein ähnlicher Effekt, vor dem ins Bett gehen noch schnell Wäsche abhängen, damit überhaupt was gemacht ist.

Dabei ist hier einiges zu tun.
Wenn Besuch kommt, etwas aufräumen und Schlafzimmertür zu.
Und die vielen ungeöffneten Briefe nicht ganz offen rumliegen lassen.

Es wäre schon zu tun ...

Grade großzügig Essig über den Herd gekippt, den kann ich nachher putzen.
Aber jetzt reizt erstmal die Kälte und der klare Sternenhimmel da draussen.

Antworten

Beitrag melden
23.04.2022 15:36
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich melde mich auch mal wieder.
Mit der Nachricht, dass es kein gutes Zeichen ist, wenn ich mich nicht melde.

Überall steht Sach rum. Schlafzimmer messiemäßig, Wohnzimmer "unaufgeräumt".

Wo starten? Ist so viel.
Erstmal die Küche ...

Antworten

Beitrag melden
14.07.2022 22:25
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Puh.
Ich will raus. Ins Freie.

Es verzögert sich.
Ich find meine Tasche nicht. Obwohl ich extra zwei hab.
Eine hab ich inzwischen gefunden.
Ich find was anderes, was ich mitnehmen will, bisher nicht. Obwohl ich zwei hab.
Ich brauch bestimmt viel Wasser - aber ich finde die Literflasche nicht, also nur 0,5 Liter dabei.
Oh, Moment, die Literflasche hab ich kürzlich am Fahrrad-Getränkehalter gesehen. :)

Eins der zwei Autan-Fläschchen hab ich gefunden - halb ausgelaufen im Fahrradkoffer, zwischen den seit Montag nicht aufgeräumten Einkäufen. Der Koffer steht seit Montag so vor der Küche.

Ich will hier raus!

Und jetzt geh ich erstmal raus. Sobald ich alles gefunden habe.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!