Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.hidden
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vertrauen oder schützendes Misstrauen!?
Administrator
Details
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Wolfram @Jennifer @ASPIE21 @Ichaufloesung
Geschätzer Wolfram!
Zitat von Wolfram im Beitrag #3
mein Misstrauen bei mögl. Helfern liegt in der kapitalistischen Einstellung vieler Menschen. @Messie ist das jetzt politisch?
Solange wir das als Philosopische Gedanken hier uns austauschen ist das KEIN Tagesgeschehen oder Tagespolitik und somit ja okay weshalb ich mir mal eine kritische Sicht erlaube nun:
Der Kapitalismus ist ein Wirtschaftssystem, das auf Profit ausgerichtet ist, leider nicht auf menschliche Bedürfnisse. Das gilt vor allem bei Dienstleistungen wo man Termine hat und immer wieder hinsoll weil man ein Problem hat....kann sein das die das dann rauszögern und viele Termine machen wollen? Du verstehst wie ich das meine?
Zitat von Wolfram im Beitrag #3
Das Thema hier von Rosa, helfe kostenlos hörte sich gut an, die Entfernung war aber zu groß und @Rosa wußte garnicht, auf was sie sich bei mir eingelassen hätte.
Ich war vor Jahren bei @Rosa und sie ist absolut authentisch und hat wirklich ein grosses Herz und hilft, ja sie hilft wirklich. Ich war bei Ihr und ihrem Mann, hab die beiden besucht damals auf Einladung und kann dir sagen wenn sie das sagt dann macht sie das auch. So wie in dem Fall mit jemand aus Berlin was sie ja damals hier bei uns geschrieben hat. Sie hat jemanden hier aus unserem Forum dessen Leben vollkommen zusammengebrochen war so sehr geholfen das der Mensch wieder sogar eine Wohnung hat. Respekt, es gibt nicht viele solcher Zeigenossen in dieser Epoche.
Gut das du mich erinnerst, ich rufe die beiden mal an.
Achso nochwas, ich finde den Kapitalismus narzistisch.
Beste Grüsse zu dir nach Hannover,
Emin
Kö
Zitat von Messie im Beitrag #42
Der Kapitalismus ist ein Wirtschaftssystem, das auf Profit ausgerichtet ist, leider nicht auf menschliche Bedürfnisse.
Kommt auf die Menschen an... Von denen mit Bedürfnis nach Luxusyachten u. ä. dürften schon einige mit dem Kapitalismus zufrieden sein.
Zitat von Messie im Beitrag #42
Das gilt vor allem bei Dienstleistungen wo man Termine hat und immer wieder hinsoll weil man ein Problem hat....kann sein das die das dann rauszögern und viele Termine machen wollen? Du verstehst wie ich das meine?
Ich verstehe es, denke aber, mit der Beschränkung der Psychotherapie auf eine bestimmte Anzahl von Terminen, hat sich das gewandelt. Da muss der Therapeut sehen, dass er mit dem Patienten zu Potte kommt. Sonst riskiert er einen schlechten Ruf und der ist auch nicht gut für's Geschäft.
Wo
Details
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
mein Psycho wollte den 6 fachen Satz. Als ich die Krankenversicherung fragte, gab sich der Psycho mit dem 2,5 fachen Satz zufrieden.
viele Grüße
Wolfram
Administrator
Details
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Königin @Wolfram
Liebe Königin, geschätzter Wolfram!
Zitat von Königin im Beitrag #43
Da muss der Therapeut sehen, dass er mit dem Patienten zu Potte kommt. Sonst riskiert er einen schlechten Ruf und der ist auch nicht gut für's Geschäft.
Grundsätzlich hast du Recht, hat mir sofort eingeleuchtet doch ich glaube das fällt garnicht so gross auf wenn der Therapeut nicht gerade in einem Dorf tätig ist.
Wegen Wolfram möchte ich sagen ----> mein Psycho wollte den 6 fachen Satz
Mein Sohn (22 Jahre) sagt immer das die Welt voller Banditen ist. Das 6 - Fache? Ich glaub mich laust der Affe, der wird schon NICHT am Hungertuch nagen wenn er nur 2.5 Fache bekommt! Du merkst doch das ich in Gassensprache spreche Wolfram mein Kamerad, ich könnte mich da echt aufregen denn ja es ist legitim das der Therapeut oder Psycho da Geld verdienen möge doch das ist wie wenn ich für eine Stunde Gesprächstermin gleich mal 200 Euronen nehmen würde. Es soll da sogar anscheinend selbsternannte Messie Experten geben die auch fast 100 Euro verlangen pro Stunde, stell dir das mal vor!!! Ich muss dafür rund 8 Stunden arbeiten damit ich 100 Euronen verdiene, ja okay 200 sind auch noch okay für einen Tag doch dann gleich an die 100 für nur eine Stunde bei der fraglich ist ob es überhaupt hilfreich ist da muss ich an das denken was mein Sohn immer sagt.....Oh Mein Gott da hat mir jemand einen tollen Satz gesagt der in Frankreich lebt wegen dem mit Selbsternannten Messieexperten: Da hat jemand einen Weg gefunden damit Geld zu verdienen!
Wie auch immer, entschuldige meine Auslassungen von mir hier gerade, es ist nunmal Kapitalismus, ja wir leben in einer Kapitalistischen Welt, weiter möchte ich das nicht erörtern denn das geht dann in Richtung Poliitk über was ich ja hier in unserem Forum genauso wie Religion Thema unterbinde, verhindere....soll jeder glauben was er will und legal Geld verdienen mit einer Dienstleistung oder dem Verkauf von Produkten wie er will zu dem Preis wie er will und ich muss mir was einfallen lassen bald sonst wirds knapp mit Geld verdienen.....
Frage an dieser Stelle an Königin und Wolfram und jeden der auch bei den Psycholeuten Termine hat: Bringt das wirklich nachhaltig was zu denen zu gehen?
Herzlichst zu dir bis nach Hannover,
Emin
Wo
Details
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Messie
bei unserem Verstorbenen brachte das was. Bei dem mit dem 6 fachen Satz überhaupt nichts. Bin nach dem 3. Mal nicht mehr hingegangen, weil er zu meinen Erzählungen nichts gesagt hat.
In einer SHG ist das wesentlich besser, weil da verschiedene Meinungen vorgebracht werden können. Der Psycho hat nur 1 Meinung, ist also weniger als in einer SHG.
viele Grüße
Wolfram
@draculara
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben