Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.hidden
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vertrauen oder schützendes Misstrauen!?
Administrator
Details
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Wolfram @Lina* @gumdomin @Mareen @amanda @Mariposa @Cindy @Tetrismeisterin71 @Sanna @Serenpidity @Athina_S @Mondenkind
Geschätzer Wolfram
Zitat von Wolfram im Beitrag #69
Durch ein einheitliches negatives Verhalten in einer Gruppe kann auch die ganze Gruppe Misstrauen erregen.
Ja da kann man ganz schnell eine negative Gruppendynamik auslösen damit, die ganze Gruppe fühlt sich dann unwohl, der eine mehr der andere
weniger doch die Atmosphäre ist dann schonmal angespannt und alle fühlen das was nicht stimmt. Gerade bei Selbsthilfe Gruppen denke ich muss
man extrem Acht drauf geben wenn jemand neues in die Gruppe kommt und das tut sich ja auf alle auswirken, die gemeinsam verbrachte Zeit ist für
alle etwas anderes dann, wie ein Beziehungsgeflecht das sich gegenseitig beeinflusst. Problematik ist dabei ja das man normalerweise niemand deshalb
ausschliessen kann denn es wird ja meist mit Geldern gefördert von AOK, Trägern oder sonstwem.
Allerdings hab ich stark den Eindruck bekommen bei @skurril das die Gruppe wohl ein Problem hat und als er uns schriebe nach alledem was das
Gebaren der Gruppe war das die Ausrede kam das die Gruppe schon überfüllt ist bin ich zu der Überzeugung gekommen das da gewaltig was nicht
stimmt an der Gruppe. Ich denke das er dort von denen fern bleiben sollte, glaube kaum das es ihm noch was bringen würde dort mit denen zu sein.
Ich muss auch sagen das ich ja nicht dabei war und dennoch glaube ich eins zu eins was er uns geschrieben hat. Dort kam ja bei Ihm auch zunehmend
Misstrauen auf von Skurril das was ihm nicht gesagt wird. Naja ist ein Beispiel was wir ja hier selbst aus unserem Forum haben.
@Aus Chaos entsteht Neues @Filifjonka @Mimmi @Bibiana @Schlamperline @hbmx @j_u_t @Quantanya @Silberling @GuteMine @Mond20 @Erdbeermilch
@Jennifer @Draculara was ist nur mit @Anneli passiert und wir vermissen sehr @Fraggle
Liebe Sonja
Zitat von Aus Chaos entsteht Neues im Beitrag #70
Ja Emin, das mit dem Schreiben hat was.
Ja Sonja, ich merke immer mehr wie nachhaltig sich das schreiben bei mir auswirkt, aussser das ich mich hoffe ich mal im laufe der Jahre flüssiger artikuliere
und auch vieles von den anderen von uns hier in unserem Forum gelernt habe - hat es einfach sovieles in mir hochgebracht was ich verarbeiten konnte,
was ich verstanden habe obwohl ich ja selbst so ein Schwieriges Thema mit bringe hier durch meine Traumatisierung. Es tut emotional gut sich alles von
der Seele zu schreiben, anderen es mitzuteilen und unbewusst das Gefühl zu bekommen das man nicht allein ist.
In unserem Forum bewegen sich echte Menschen, bei unsren Diskussionen geht es um oft kontroverse Meinungen. Die gesamte Psychologie unsreres Miteinander
spielt hier eine sehr große Rolle und ja es gibt auch die andere Seite die will ich hier nun auch kurz schildern und hoffe das niemand sich deshalb angegriffen fühlt ich möchte von keinem hier seine Gefühle verletzten oder Ihm zu Nahe kommen.
Es gibt nur ganz wenige wirklich gute Foren, die keine oder wenig Polemik enthalten oder persönliche Angriffe stattfinden, Themaunrelevantes, gelaber oder übertriebene Selbstdarstellungen oder einfach auch reine sinnlose Unterhaltungen die unsere Leser die hier nur Mitlesen, also passiv sind interessiert bestimmt keinen. Nun ja wir sind auf der anderen Seite hier ganz normale Leute, keine Professoren oder sonstwas....das alles hat allerdings auch einen Einfluss auf jeden von uns, sich davon abgrenzen Können hat Wolfram sehr gut mal in einem Beitrag beschrieben, das er es gelernt hat das es ihm nichts ausmacht mehr, er sich nicht mehr ärgert oder geschmälert fühlt. Das hat mich so wie er es beschrieben hat mich sehr beeindruckt. Hut ab muss ich sagen, er hat das sehr gut für sich gelernt und kann mit Leichtigkeit damit umgehen der Wolfram.
Wo
Details
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Am Freitag gab es im Nachtcafe im SWR Fernsehen das Thema über Vertrauen. In der Mediathek ist es noch zu sehen.
viele Grüße
Wolfram
IB
Details
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Wo
Details
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
dass ich lieber nicht zuviel Vertrauen sollte. Es gibt haufenweise schlechte Menschen. Und gerade die, die es eigentlich angeht, lesen Dein Buch nicht. Und damit lernen die auch nichts und insbesondere meinen Artikel über die Kommunikation.
viele Grüße
Wolfram
IB
Details
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben