Rauchen stoppen

• Seite 31 von 34
15.09.2017 07:52
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Messie @Barbara Bruchhäuser @Ordnung @Rainbow-Cloud

Liebe Barbara,

ich stelle mir vor, dass du dich nun auch stärker in anderen Lebensbereichen fühlst? Also etwa so ' Wenn ich es schon geschafft habe mit dem Rauchen aufzuhören, dann kann ich auch....'. Ist das so?

Motivation ist ja nur ein bisschen Schmierstoff für unsere Vorhaben. Die nutzt sich schnell ab. Ich trainiere meine Willenskraft - wie einen Muskel. Und ich eigne mir gute Gewohnheiten an. Dann klappt es.

Liebe Grüsse,
die Kräuterfrau

Antworten

Beitrag melden
15.09.2017 16:38 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2017 16:39)
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Kräuterfrau @Barbara Bruchhäuser @Ordnung @Rainbow-Cloud

Liebe Barbara!

Oh das geht mir auch so, ich hab auch nur drei Hosen und ein paar T-Shirts und so weiter, achso 3 Jacken auch. 3 Paar Schuhe, doch lieber so ein kleines Problem als wie das man Raucht, falls mal was dir gefällt kannst ja kaufen was passt. Ich hab auch nun 20 Kilo abgenommen den Sommer über und echt super, egal ob durch rauchen oder was anderes.

Das hier ist doch klasse geschrieben:

Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #152
Motivation ist ja nur ein bisschen Schmierstoff für unsere Vorhaben. Die nutzt sich schnell ab. Ich trainiere meine Willenskraft - wie einen Muskel. Und ich eigne mir gute Gewohnheiten an. Dann klappt es.

Danke!

Ja seine eigenen Verhaltensmuster ändern zu können ist eine Kunst für sich, der Weg aus dem Dillema indem man sich befindet. Ich weiss es ist leicht gesagt doch wenn man wirklich will dann geht viel mehr als man denkt. Oder hab ich manchmal Angst vor meiner eigenen Courage gegenüber mir selbst? Das eigene Ego ja das macht gerne mal ein Strich durch alles wenn man nicht Achtsam ist.

Wie heisst es doch so schön: My mind plays tricks with me.....

Herzlich bei Frankfurt am Main
Emin

Antworten

Beitrag melden
15.09.2017 21:03
avatar  Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )
Ba
Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Emin

Hallo Emin, freu dich du hast angenommen, ich aber nicht, ich habe zugenommen, das ist noch viel schlimmer.
LG Barbara

Antworten

Beitrag melden
16.09.2017 04:48
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Barbara Bruchhäuser

Liebe Barbara,

als Ersatz für die Zigarette beginnen viele Menschen vermehrt zu naschen, z.B. um etwas in der Hand zu haben oder ihre Nerven in dem Moment zu beruhigen. Zigaretten dämpfen auch den Hunger (hat den Leuten nach dem Krieg geholfen), was jetzt wegfällt.

Du hast zwei Möglichkeiten, die du am besten beide nutzt: mehr Bewegung und anderes Essen. Bei der Bewegung zählt alles: Treppen steigen, Fenster putzen, zu Fuß einkaufen gehen, ein Abendspaziergang um den Block.
Beim Essen gibt es super viele Möglichkeiten. Ein Trick ist es, morgends das Frühstück hinauszuzögern und stattdessen erst mal viel Wasser zu trinken. Statt Süßigkeiten oder Knabbergebäck beim Fernsehen lieber Obst- oder Gemüseschnitze deiner Wahl.

Mit zunehmendem Alter braucht der Körper ohnehin weniger Kalorien. Wenn wir uns dann auch noch immer weniger bewegen und mehr naschen, dann ist der Trend auf der Waage vorprogrammiert.

Ich schreibe dir noch ne PN 😊
Die Kräuterfrau

Antworten

Beitrag melden
16.09.2017 07:42 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2017 03:57)
avatar  Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )
Ba
Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe Kräuterfrau,

danke für die Tips, aber fast nichts von dem, was du hier aufzählst trifft bei mir zu. Ich nasche weder beim Fernseher, noch zwischendurch. Ich ess viel und gern Salat. Und gut ist

LG Barbara

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!