Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Rauchen stoppen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Barbara Bruchhäuser @Deborah @Kräuterfrau @Kathrin Nake @Ordnung
Liebe Barbara!
Eine Krankenschwester hat mir mal gesagt das die erste Woche die schlimmste ist. Dann wenn man die ersten 3 Monate übersteht festigt es sich und wenn man dann 9 Monate nicht mehr geraucht hat dann hat man es wirklich geschafft. Ich finde du kannst auf dich stolz sein, dir sagen das dies ein Schritt ist in deinem Neuen Leben, ein wichtiger Schritt denn es geht nicht nur ums Rauchen sondern um deine Veränderung.
Doch wie kommt die Medizin auf die 9 Monate?
Nach Neun Monaten nach deiner letzten Zigarette schwächt sich dein Raucher Husten ab. Deine Flimmerhärchen bei deinen Bronchien starten wieder ihre korrekte Arbeit und transportieren die Schmutz Partikel aus deinen ganzen Atemwegen. Deine Lunge reinigt sich. Du entgiftest dich liebe Barbara. Fühl in dich rein, es ist Sauerstoff in dir drin, kein Rauch der stinkt und deine Lunge belastet. Du brauchst es nicht mehr denn du bist dir selbst wieder Nahe gekommen.
Ich freu mich für dich!
Emin
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Barbara Bruchhäuser @Kräuterfrau @Kathrin Nake @Rosa @Ordnung @Fraggle @Plan B-Frankfurt/M. @Zeitgeister @Lana @GabrieleLB @Sabine53 @Rebecca0702 @Sonnenblume84
Liebe Barbara!
Zitat von Barbara Bruchhäuser im Beitrag #143
Auch mal ein schönes Gefühl.
Ja stimmt, durchatmen und zu wissen das die Lunge sich jeden Tag weiter erholt ist schonmal sich selbst lieb haben, sich selbst Nahe sein, ja es ist so schön dieses Geschenk seinen Lungen, seinem Körper zu machen. Ja auch in deiner Wohnung ist es nun schöner, es riecht nicht mehr nach Rauch und alles vergilbt, alles ist schön, alles riecht gut, du riechst gut, jeden Tag geht es deiner Lunge besser, ja jeden Tag sagt deine Lunge zu dir: Danke Barbara das du mich lieb hast. Ich weiss das klingt für einen Raucher gerade schon seltsam doch es ist seltsam seine Lunge zu vergiften, mit jeder Zigarette noch mehr Lungenbläschen abzutöten...ja das ist seltsam. Wir haben eine Ärztin hier, die leider im moment nicht moderieren kann aus anderen Gründen doch ich setzte hier ein Zeichen an @Jacaranda ....vielleicht kann unsere liebe Dagmar wenn sie wieder bei uns ist dazu auch was schreiben.
Liebe Barbara als Ausgebildeter Yogalehrer sage ich dir atme, atme, atme tief durch, jeden Tag denn deine Lunge erholt sich immer weiter und dir geht es auch mit jedem Tag besser. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung zu leben.
Deshalb wenn ich schon dabei bin, lass mich was aus meiner Ausbildung hier schreiben. In den Upanishaden steht die Atemlehre Zusammen mit der Vorstellung der Seele. Atem durchzieht jedes Leben. In der Kaushitaki-Upanishad heißt es:
Ich bin der Atem. Als den aus Erkennen, als Leben, als Unsterblichkeit verehre mich. Der Atem ist Leben und das Leben ist Atem. Denn solange der Atem in diesem Körper weilt, solange weilt auch das Leben.
Sei lieb gegrüsst Barbara, seid alle lieb gegrüsst.
Emin
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Lieber Emin,
Danke für die netten Worte. Die kann ich zur Zeit gut gebrauchen. Obwohl es jetzt schon gut drei Monate her ist das ich mit dem rauchen aufgehört habe, gibt es immer noch Tage, wo ich sehr mit mir kämpfen muss. Aber bis jetzt habe ich ja durchgehalten.
LG Barbara
liebe Barbara,
Spitze, dran bleiben, einer uebernimmts vom anderen.
Mach weiter so, es lohnt sich, und das Geld Fuer die Naechste Packung tust in den Eimer und davon goennts dir was. Reise oder was schoenes kaufen,.
So macht es Freude.
Sehr schoene Abend, Gesundheit
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus