Rauchen stoppen

• Seite 28 von 34
05.09.2017 20:00
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ja, ich glaube auch, das Wichtigste ist das Kontinuierliche. Ich kann auch nicht rennen oder joggen, meine Gelenke geben das nicht her. Aber so eine Stunde durch die Stadt ziehen - bei mir mit der Kamera und hier und da ein Foto schießen, das ist schon drin.
Auch gehe ich jetzt wieder viel öfter in die Supermärkte ringsum, ohne das Auto zu benutzen. Ist zwar auch der Parkplatzsituation hier geschuldet - wenn Auto wegfährt, ist innerhalb der nächsten fünf Minuten der Parkplatz besetzt, aber die Märkte sind auch nicht so weit weg, daß man unbedingt das Auto braucht.

Antworten

Beitrag melden
05.09.2017 20:55
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Zipserin

Liebe Zipserin!

Zitat von Zipserin im Beitrag #137
Ja, ich glaube auch, das Wichtigste ist das Kontinuierliche.

Sehr gut dein Satz, alles andere was nicht nachhaltig ist bringt nicht wirklich was. Es ist wenn ich zurückschaue nun im siebten Jahr seit wir beide hier verbunden sind wie ein roter Faden der bei uns ist, wir haben hier schon viele kommen und gehen gesehen, schon so einige Schicksale von Menschen miterlebt und sind kontinuierlich am lernen, hier miteinander. Ich glaube @Ordnung hat dieses Thema gestartet, er ist auch kontinuierlich bei uns auch im siebten Jahr. Es ist egal wie lange jemand hier ist im Grunde, kann nicht jeder wie wir drei und noch andere lieben von uns wie @Draculara von fast Anfang an dabei sein, was ich damit sagen möchte ist:

Wir haben hier schon hunderte von Menschen erlebt denen wir nicht ganz zu 100 % vermitteln konnten das es mit den Aufräumen der Wohnung nicht allein getan ist. Es geht um das Innere in uns, um unsere Kontinuierliche Weiterentwicklung. Das geht durch unsere Zwischenmenschlichen Kontakte, indem wir miteinander verbunden sind mit Menschen die wie ich auch ein Messie sind, die kein Messie sind und auch mit uns hier sind. Ich habe sowieso das Gefühl zunehmend das immer weniger echte Messies hier bei uns sind sondern Menschen die uns gefunden haben, lesen was wir uns schreiben und wie wir miteinander umgehen und wie wir zusammen lernen. Dies auch kontinuierlich, immer weiter sich entfalten, Mut haben zu fragen, Mut haben auch dem anderen mal etwas nicht so angenehmes zu sagen in der Antwort im Beitrag.

Du sagst es: Kontinuität .....ja das ist eines der wichtigsten Sachen im Leben. Sei es in der Ehe, in der Freundschaft oder mit welchen Beziehungen auch immer, das schafft Vertrauen, das schafft Grundvertrauen in einen Menschen. Ich weiss nicht ob ich diesen Spirit den uns unsere liebe Zipserin rüberbringen konnte, ich weiss wie sie das meint und bin dankbar das ich das aufgreifen konnte und etwas beschreiben wie ich das sehe. Wie seht ihr das so?

Herzlich
Emin

Antworten

Beitrag melden
05.09.2017 22:50
Or
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

und dann jammern, nee Arzt sein da Fuer, nee....

Aufhoern, fertig !!!!!!!!! Arzt freut sich,.

Viel Erfolg, 5 kg hab nun auch wech, 81,6 kg. Aber das ist noch nicht alles, noch mal 5 kg

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider

Antworten

Beitrag melden
06.09.2017 02:52
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Ordnung

Lieber Robert!

Du hast dieses Thema gestartet....

Zitat von Ordnung im Beitrag #139
Aufhoern, fertig !!!!!!!!!

Ich glaube dir ja das du es ernst meinst doch glaube auch mir das sich wenn ich mich erinnere @Deborah damit sehr schwer tut oder ich irre mich, jemand wollte doch aufhöhren zum Rauchen...

Geschafft hat es vor vielen Jahren @Draculara vielleicht weiss sie wie es geht denn sie hat es ja geschafft. @Barbara Bruchhäuser hat es auch geschafft und ich ja auch. Ich habe jeden Mittag nach dem Essen eine Geraucht und eine vor dem schlafen gehen und am Ende die beiden Zigaretten hab ich dann auch vergessen am Ende....achso die meisten nehmen dann auch noch zu doch ich hab ja genau 20 Kilo abgenommen durch meinen Willen, oder wie sagte @Zipserin durch kontinuität.

Herzlich aus der Nacht bei Frankfurt am Main
Emin

Antworten

Beitrag melden
06.09.2017 07:15
avatar  Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )
Ba
Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Emin@Ordnung
Ich habe bis heute keine einzige mehr geraucht. Das sind jetzt gut acht Wochen. Zwar gibt es immer noch mal Tage, wo ich hart kämpfe, aber ich schaffe es, beim nein zu bleiben

LG Barbara

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!