Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Problem mit Bücher aussortieren und sinnvoll entsorgen
Hallo Alex,
das ist natürlich toll, wenn es für solche Spezialbücher noch so viel Geld gibt! Ich habe sehr viele Krimis und andere Taschenbücher und habe mal auf den einschlägigen Seiten geschaut, wieviel für die Bücher gezahlt würde. Das lag zwischen 1 Cent und max. 2 Euro. Da lohnt es sich dann nicht mehr, da nehme ich lieber immer eine Tüte voll mit und gebe sie im Oxfam-Laden ab und habe einen sichtbaren Erfolg im Regal - das ist ohnehin nicht mit Geld aufzuwiegen...
@Mönchen
Das stimmt, hauptsache man gewinnt an Raum. Es lohnt sich auf jedenfall mal kurz zu schauen, ob die Sachen was bringen oder nicht, bevor man sie weggibt. Manchmal hat man ungeahnte Schätze und eine kleine Finanzspritze kann ja nicht schaden.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Mönchen im Beitrag #11
das ist natürlich toll, wenn es für solche Spezialbücher noch so viel Geld gibt!
Schau Bitte mal hier:
www.zvab.com
und
www.booklooker.de
Beide kenne ich, sind prima und manche Antiquarischen Bücher haben oft sogar mehrere Tausend Euro wert. Buchpreisbindung gibt es auch, also informieren wie man den Verkaufstext schreibt. Mehr kann ich hier nicht dazu schreiben denn Rechtsberatung im Einzelfall ist nur Rechtsanwälten vorbehalten. Die Angabe widerspiegelt nur meine Erfahrung.
Hab da eine witzige Seite entdeckt: https://de.wikipedia.org/wiki/Winkeladvokat
Viel Erfolg!
Emin
lieber Emin,
Jetzt bist ja auf Ausflug, da brauchen wir auch nix machen.....
Genug Eier gefunden ???
Bis bald, Robert Ordnung, sehr schoene Abend, Ostermontag 2027
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Das Loslassen von Büchern fällt leichter, wenn sie in gute Hände kommen. Beim Umzug vor einigen Wochen konnte ich ca. 500 Bücher einer Nachbarin schenken (hatte fast ein schlechtes Gewissen dabei! jetzt ist ihre Wohnung voller). Hilfreich fand ich auch öffentliche Bücherschränke. Da sehe ich, dass meine Bücher Interessenten finden. Das freut mich dann sehr.
Allerdings habe ich immer noch geschätzte 1000 Bücher. Aber ich muss ja nicht aufhören mit reduzieren ;-)))
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben