Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wie fest verlegten grauen Kunststoff-Teppichboden sinnvoll reinigen?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hallo,
Wohnzimmer und Schlafzimmer sind einigermaßen aufgeräumt. Das Problem ist nun der fest verlegte graue Kunststoff-Teppichboden, mit dem die ganze Wohnung ausgelegt ist.
Da gibt es dunkle Wege, wo ich immer lang laufe. Da ich es bisher nicht schaffe, regelmäßig zu saugen, gibt es diese halt. Und sogar in der Küche ist dieser Boden und natürlich schmutzig mit vorrangig Fettflecken.
Wie kann ich den Teppichboden mit erträglichem Aufwand reinigen, so dass er wieder gut aussieht. Und wie kann ich die Fettflecken in der Küche sinnvoll beseitigen?
Herzliche Grüße von Fraggle
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Guten Abend,
will nicht das Deine Frage da so alleine steht..
Ist das ein PVC Boden? Ganz glatt oder so ganz kurze Haare?
Bei ganz glatt würd ich einen Schmutzradierer empfehlen, kannst Du Dich hinhocken?
Mit Spüli putzen, aggressive Reiniger könnten die Oberfläche zerstören.. Essig im Wischwasser soll auch helfen.
Eine Einscheibenmaschine zu mieten ist oft zu aufwendig..
Was hast Du schon probiert?
Zu Fett in der Küche, bin zur Zeit bei einem extra Spray gegen Fett hängen geblieben, ich trage das auf die Flächen auf und putze dann noch mal normal drüber.
Der Fettstaub in der Küche ist hartnäckig..
BvD
P.S. Wenns ein haariger Teppich ist meld Dich nochmal, dann schauen wir. ..
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus