Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Problem mit Bücher aussortieren und sinnvoll entsorgen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Ergänzen möchte ich noch, dass die Schallplatten teilweise recht zerkratzt sind. Ich müsste da mal reinhören, welche noch sinnvoll zu verkaufen bzw. zu verschenken sind. Dazu müsste ich mir erst mal einen Plattenspieler ausleihen, hab keinen mehr.
Gruß Fraggle
Huhu,
ich bin hier noch ganz neu aber völlig begeistert!!!!! DANKE für die Info, dass es irgendwo öffentliche Stellen gibt an denen man Bücher abgeben kann!!!! Ich bin gerade am ausmisten und es hat mich ganz unglücklich gemacht diese Bücher wegzuwefen. Ich hab einfach nicht die Zeit für Flohmarkt aber irgendwo auswildern, wo sie willkommen sind, hört sich großartig an!!!!!! Suppi!!!!
LG Fienchen
, lieber Fraggle,
Schallplatten von Roy black kann gebrauchen,
Sehr schoene Abend wuenscht Robert Ordnung
Neben öffentlichen Bücherschränken gibt es auch Läden wie Oxfam oder Sozialkaufhäuser, die sich über Bücherspenden freuen. Ich habe ein Oxfam in der Nähe und nehme oft, wenn ich in die Stadt gehe, aussortierte Bücher mit - da weiß ich, es wird noch zu einem guten Zweck verkauft. Bei Taschenbüchern habe ich ehrlich gesagt nicht die Motivation, die für einen Euro bei ebay dann einpacken und auf die Post bringen zu müssen.
Liebe Grüße,
Mönchen
@Mönchen
Es kommt auf die Bücher an. Es gibt welche, da bekommst Du mehr, als Du seinerzeit ausgegeben hast. Ich hatte zum Beispiel ein Rollenspielbuch, wo der Buchrücken in Fetzen hing und ich habe dafür ca. 100 € bekommen. Ein Konsalik bringt natürlich nicht viel, wenn der überhaupt weg geht. Ich google vorher immer und erkundige mich, wie so die Preise aussehen. Dann hat man einen groben Überblick, ob sich das ganze einstellen lohnt.
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus