Restmüll entsorgen

• Seite 1 von 4
03.01.2025 18:23 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2025 18:23)
Be
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo zusammen 😊
Ich bin neu hier, da ich mir endlich eingestanden habe, dass ich ein Problem habe.
Ich war noch nie die allerordentlichste, aber seit ca. 2 Jahren nimmt es leider Überhand.
Pünktlich zum Jahresanfang kommt wieder der Heizungsableser und ich breche in Panik aus... Die Müllsäcke werden unter Decken oder auf dem Balkon versteckt... damit es halbwegs so aussieht, als wäre es nicht so schlimm ....ich leide momentan total unter dem Chaos, da ich noch Außen "alles im Griff habe" . Ich pflege mich, aber schaffe es einfach nicht, meine Wohnung dauerhaft sauber zu halten... Ich glaube heute hat es Klick gemacht und ich möchte bis Ende Februar alle "Müllverstecke" entsorgt haben...
Ich wohne in einer Mietwohnung im Dorf und leider sind bei uns die Mülltonnen immer verdammt schnell voll. Ich traue mich auch nicht so viele separate Restmüllsäcke von der Stadt zu kaufen und vor die Tür zu stellen, da es hier ziemlich offensichtlich wäre, dass diese von mir kommen ( mein Vermieter eohnt mit im Haus)...
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wie habt ihr große Mengen Restmüllsäcke entsorgt?
Container oder so geht leider nicht😒
Vorab schonmal danke für die Tipps😊

Antworten

Beitrag melden
03.01.2025 18:49
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hm, vielleicht kannst Du sie zum Wertstoffhof oder Deponie fahren oder jemand mit Auto. Das kostet dann wahrscheinlich etwas, aber die separaten Müllsäcke kosten ja auch.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2025 21:23
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Bella-1992
erstmal ein herzliches Hallo!

Das kommt mir alles nur allzu bekannt vor: Wohnung im Dorf, Vermieter wohnt bei mir nebenan bzw. der Sohn mit bei mir im Haus, volle Tonnen usw. usf.

Deshalb antworte ich mal, auch wenn ich DIE Lösung nicht weiß.

Da ich selbst nicht Autofahren kann, hat mir in einer brenzligen Situation mal ein lieber Freund mit seinem Fahrzeug geholfen, einiges wegzuschaffen. Ansonsten verwende ich diese Restmüllsäcke zum Dazustellen - hat mich auch erst Überwindung gekostet. Aber man kann ja auch sagen, dass man aktuell mal Platz schaffen möchte für Neues oder so.
Hast du evtl. eine Möglichkeit zum Zwischenlagern, z. B. im Keller? So dass du nach und nach die Säcke rausstellen könntest?

Ansonsten, wenn du niemanden hast, hilft nur ein bisschen Kleingeld, um über Kleinanzeigen jemand zu finden. Hat bei mir auch ganz gut geklappt...

Antworten

Beitrag melden
Gestern 08:56
Be
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Vielen Dank für die Tipps und Antworten.
Ein Auto habe ich und werde am Montag mal bei der Deponie anrufen und frage, ob man die Säcke einfach so vorbei bringen kann. Dann muss ich nur schauen, dass ich die Säcke halbwegs "undercover" ins Auto bekomme...leider habe ich keinen Keller, bzw. nur so ein Eck im Waschraum, wo ich Sachen lagern darf.

Leider habe ich mit meinem Zeitplan völlig verschätzt... Habt ihr Erfahrungen mit Heizungsablesern, wenn die das Chaos sehen?

Antworten

Beitrag melden
Gestern 09:14
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Bella-1992 im Beitrag #4
Leider habe ich mit meinem Zeitplan völlig verschätzt... Habt ihr Erfahrungen mit Heizungsablesern, wenn die das Chaos sehen?

Ach, die wollen eben, dass die Heizungen zugänglich sind.

Kannst du das selber ablesen? Vielleicht freut er sich über einen vorbereiteten Zettel mit den Zahlen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!