Mein Weg in ein besseres Leben

• Seite 18 von 68
03.02.2017 13:50
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bei uns herrscht Wochenendstimmung. Mein Sohn hatte heute nur knapp drei Stunden Unterricht. In der dritten Stunde gab es Zeugnisse und dann durften sie gehen.

Das Zeugnis ist besser als gedacht. Klar, die fünf in Mathe ist geblieben. Aber in Deutsch hat er eine drei bekommen! Laut dem Notendurchschnitt der Klassenarbeiten von 4,3 wäre es eine vier geworden. Der Deutschlehrer ist einfach klasse.

In Französisch hat er eine vier, da wollen wir die Note auf drei verbessern, weil er das Fach nicht mehr haben wird und die Note beim Abgangszeugnis eine schlechte Note in einem Hauptfach kompensieren kann.

In Sport hat er eine zwei. Eine für uns immer noch überraschende Note. In der Grundschule hat er immer nur schlechte Noten bekommen. Der Sportlehrer war sogar der Meinung, das wir unseren Sohn nie rauslassen und er quasi vor dem Fernseher geparkt wird. Was für ein ...

In allen anderen Fächern hat er jeweils eine drei bekommen. Also alles soweit gut. Sein Vater war auch nicht besser. Mein Zeugnis ist nicht ganz so vergleichbar, ich war auf der Hauptschule. Ich habe zwar immer sehr gute Noten gehabt, aber gestern mußte mein Sohn mir die lateinischen Begriffe bei den Winkeln erklären, weil wir nur das nötigste gelernt haben. Er hingegen lernt die ganzen Fachbegriffe und nutzt diese so gut es geht. Ich muß ständig nachfragen, was Imperfekt und ähnliches bedeutet.

Jetzt kram ich erstmal weiter rum. Ich will meine Zeitschriften durchgehen und die meisten entsorgen. Es gibt einige wie Sweet Dreams oder Lecker Backery, die sind ganz toll. Di dürfen bleiben, aber viele sind einfach überflüssig.

Herzliche Grüße

Alex

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Antworten

Beitrag melden
03.02.2017 17:22
Or
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

tach auch hier,

Nee ganze zeitschriften behalt ich nicht, ausser zu Immobilien eine Weile, muss ja aktuell bleiben.

Sehr schoene Freitagabend, Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider

Antworten

Beitrag melden
04.02.2017 04:55 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2017 04:58)
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@DarkAngel @Anneli @Edamia

Liebe Alex,

den Fächern zufolge ist dein Sohn auf dem Gymnasium. Bei mir hab ich das so dann am besten gelöst, also 3 Töchter und ein Sohn, nun alle schon Erwachsen und ausser Haus, also ich hab mich mit ihnen hingehockt und es gelernt und mich dann noch dümmer gestellt als ich eh schon bin und ich bin schon verdummt genug und es mir erklären lassen, also ich war der Schüler der mit Dummheit geschlagen wurde und z.B. Tochter war mein Lehrer, das hat super geklappt und wir haben es dann zum Beispiel geschafft aus einer 5 in Englisch eine 1 zu machen, die Lehrer haben sich dann gewundert wie das geht, ja das geht. Viel Zeit nehmen, es Lustig gestalten das zuammen lernen und dabein lachen mit Kind und sagen das man das lernen will und probiers einfach mal vielleicht klappts ja auch bei dir mit deinem Sohn. Ich wünsche euch viel Erfolg und auch viel Spass.

Freu mich wenn du falls du es mal mit Ihm versuchst uns erzählt wie es war,
Emin

Antworten

Beitrag melden
04.02.2017 11:48
Or
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

lieber Emin,

Auch der letzte Schüler schaffts irgendwann, das dauert bis er Ax=.1 kapiert

Oder L+.....

Einsteins Formel kennt wohl der ganze Planet oder Pythagoras...

Viel Erfolg, aber es ist schoener wenn's lustig ist, nur das wird das Erdenende sicherlich nicht, erst Sonne, dann gefrorenes Universum.....

Und bei mir aufm Mond...

LG Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider

Antworten

Beitrag melden
05.02.2017 14:49
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Messi

Nein, er geht auf die Realschule. Die hat er sich selbst ausgesucht. Nach den Erlebnissen auf der Grundschule, wollte ich ihn nicht unter Druck setzen und das hat sich schon gelohnt. Er geht wirklich gerne dorthin. Er ist leider etwas faul. Diese Noten hat er bekommen, weil er zu Hause nur die Hausaufgaben ohne Murren macht. Wenn es ans vertiefen geht, stellt er sich quer.

Leider war ich keine große Hilfe für ihn. Aber ich gebe mir redlich Mühe und in den letzten Tagen haben wir gute Fortschritte gemacht. Da bin ich sehr stolz auf uns beide. Und er ist wirklich nicht dumm. Das sage ich nicht als Mutter, die immer nur das Beste sieht, sonder realistisch. Das sagen mir auch die Lehrer. Ihm fehlt etwas mehr Ehrgeiz.

Eure Tipps werde ich umsetzen und Euch davon berichten.

Gestern hatten wir übrigens zum ersten mal kurzfristigen Besuch. Freitag gegen Abend habe ich spontan entschlossen, das die Bekannte ruhig Samstag kommen könnte. Dann habe ich gestern nur ein wenig über die Oberflächen im Bad gewischt und gut war. Wenn ich daran denke, wie ich früher Ausreden gesucht habe, um den Besuch mindestens 14 Tage später in eine aufgeräumte Wohnung lassen kann. Und das ich bist spät in die Nacht immer noch gearbeitet habe, um am Besuchstag dann völlig fertig zu sein. Nicht zu fassen.

Heute sitze ich im Sessel und schaue ZDF info und genieße den Tag.

Euch auch einen schönen und entspannten Sonntag.

Herzliche Grüße

Alex

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!