Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hallo zusammen. Auch ich bin neu und auf der Suche nach Lösungen.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Natürlich wird man nicht einfach blind alte Sachen wegwerfen.
Das ist lebendige Geschichte, und wir wüssten wenig von der jüngeren Geschichte, hätten immer alle alles in die Tonne getreten.
Wobei man da halt zwischen erhaltenswert und "Ballast" unterscheiden müsste.
Familienfotos, einen schönen alten Schrank, eine Jugendstilvase, eine Uhr von 1850, eine bestickte Decke aus 1880 - so etwas wird man vielleicht als Highlight in der Wohnung behalten. Oder man spendet etwas an ein Archiv, ans Stadtteilmuseum oder ähnliches. Ich habe zum Beispiel noch die Arbeitspapiere meines Stiefopas, der in der großen Wirtschaftskrise immer wieder entlassen wurde. Da gibt es Arbeitspapiere, die sind so rührend zu lesen ... "Wir haben ihn als treuen, sorgfältigen und fleißigen Arbeiter erlebt. Wir entlassen ihn wegen Arbeitsmangel."
Das sind Dinge, die sind als Ausstellungsstück in einem Stadtteilarchiv, bei einem Historiker oder so besser aufgehoben als in einer meiner Schubladen!
Und der Rest - alte Mäntel, wertlose Bücher, Bettwäsche ... weg damit!
tach auch hier,
Wie wäre es, zuerst die Loesung dann das Problem...was dann hinfällig ist, wie denken zu eckig.
Das vermeintliche Problem ist dann im nirwana entschwunden.
Hab's selbst getestet...
LG sehr schoene Abend euch Robert Ordnung
tach liebe Jennifer,
Altes brauche ich z. B. Fuer Baustelle, aber auch sonst,so es noch gefaellt, behalte ich altes, aber neulich fand ich was mit Net Farbe daran, die mag gar nicht, das steht noch zum Entsorgen, aber kein Container mehr da,
LG Robert Ordnung , sehr schoene Abend hier
@Messie1
Hi,
du hast deinen Namen ein wenig unglücklich gewählt, weil unser Admin "Messie" ist. Wenn du also nur mit "Messie" unterschreibst, kann beim kurzen Drüberlesen ein falscher Eindruck entstehen.
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus