Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hallo zusammen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Liebe Teetante!
Oh mein Gott du hattest eine sehr sehr schwere Kindheit. Du bist entwurzelt worden und bist traumatisiert worden. Doch noch nicht genug dessen hat das Leben dich auch weiter schwer geprüft. Wie bei uns allen hat es dich zudem gemacht wer du heute bist.
Du schreibst sehr detailliert und im letzten Satz schreibst du: Naja, das wäre jetzt die ausführlichere Variante ;-)
Ich glaube es geht bestimmt noch andern auch wie mir, wir sind gespannt auf die ausführliche Variante denn ich glaube dir ist noch viel mehr Bewusst geworden wovon wir lernen können. Schreib doch Bitte diese Aufführliche Variante. Wir hören dir zu.
Danke für das herzliche Willkommen und die vielen ersten Tips :-)
Vom Aufbau her hat mir Olga Ordentlich am besten gefallen. Die kleinen stressfreien Aufbauschritte in den ersten Wochen und dann wie früher SusiSauber mit der ich gut klar kam. Ich hab aber noch keine Mailfunktion dafür gefunden. Aber mein WLAN geht auch immer noch nicht :-( Ich und Technik . . .
Ich werde versuchen öfter hier im Forum Tagebuch zu schreiben. Da ist dann auch eher Platz für noch mehr Erkenntnisse.
Heute ist ein guter Tag für einen Wendepunkt. Ich feiere heute mit einigen Frauen ein altes Erntefest. Da gibt es Zeit für eine Meditation: wofür bin ich dankbar, was nehm ich mit, was lass ich zurück.
Danke für dieses Forum. Erkenntnisse, Austausch und Vernetzung sind so wichtig bei solchen Schwierigkeiten. Aber ich hätte mich nie getraut meinen Freunden, Kollegen oder gar dem Arzt zu sagen "ich bin ein Messie". Und welche wirksamen Tips und Hilfestellungen hätte man da auch erwarten können. Meine Freunde hätten angeboten beim aufräumen und entrümpeln zu helfen und wären enttäuscht wenn ich es ablehne, was ich aber gemacht hätte, denn ich hasse es wenn jemand in meinem Chaos rumkruscht. Mein Arzt hätte mich zu einer zeitaufwendigen Therapie geschickt und meine Kollegen hätten gedacht es ist 1. April.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben