Frustrationen der Kindheit

• Seite 5 von 7
11.10.2015 17:10
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

<<Ich habe gemerkt, dass ich der einzige Mensch bin, der mir helfen kann, durch positives Denken, die Kontrolle der eigenen Gedanken.
Lange neigte ich dazu, mich gedanklich selbst fertig zu machen, das ist ja fast schon selbstverletzendes Verhalten, nur eben psychisch, nicht körperlich.
Daran arbeite ich nun jeden Tag, manchmal recht erfolgreich, und ich lerne gerade, mich selbst zu lieben.
Es ist noch ein lange Weg, aber da mir andere nicht helfen können, muss ich es selbst tun :-)>>

Ich denke damit bist du auf dem richtigen Weg. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, und wünsche dir alles, alles Liebe!

Antworten

Beitrag melden
11.10.2015 18:51
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

So ungefähr ist auch meine aktuelle Baustelle.....ich neige dazu, mich selber immer wieder abzuwerten....
obwohl ich vom Verstand her weiß, ich bin geliebt bei Gott und dem teddymän, also was will ich mehr ?
Kann nur selber entscheiden und dann weitergehen auf dem Wege.

Grüssele Mausohr

Antworten

Beitrag melden
12.10.2015 23:20
th
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo und guten abend.

als Kind hatte ich die Hölle von misshandlung,missbrauch,alkohol und tabletten und drogen... seit der kindheit.als ich
mir diesen selber einschenkte, ging es ums wegmachen.....weil ich keine Gefühle ertragen habe....
und mir das geschehen zu unglaublich erschreckend war....
umsorgt wurde ich auch nie...noch nicht mal eingespräch fand statt.....

seit dem 16.07.1981 bin ich clean,trocken und sauber....und lange zeit 10-20 Jahre
hab ich gebraucht, bis ich im Kopf damit klarkam. hat mich 1,5 Jahre Psychiatrie gekostet ,
eine bipolare Störung und borderlineanteile haben sich gebildet.

durch mangelnde fürsorglich habe ich schwere körperliche probleme...
.Sitez im Rolli und hab ne sauerstoffschnur in der nase......

als ich vor cir 15 jahren Pflegepersonal bekam (persönliche assistenz)
hatte ich eine frau, die nannte mir den namen von einer wirklich guten therapeutin...
und hatte durch Wildwasser unterstützung

diese hat mich und meine mauer geknackt......und ich konnte endlich daran arbeiten..
es War ein langer steiniger weg, aber es hat sich gelohnt.....

als Kind hatte ich keine privatsphäre......und bekam auch kaum was.....
wie ich dann zum Jäger und Sammlerin kam ...könnte auch einen Grund haben.

auf jeden fall,hab ich mich aus dem trudeln: ich kann nix, ich bin nix.usw....
und brachte mir alles bei ......handwerken., tischlern, Autos reparieren und Lkw fahren....
zwei Berufe gelernt....

ja so ist das....es ist ein langer grausamer weg, aber er ist machbar.......
wünsche jedem, das er mit seinen schrecklichen Erlebnissen nicht alleine steht, sondern personen, foren bzw selbsthilfe gqruppen usw findet.

bi seit 35 bei AA und arbeite ehrenamtlichen der selbsthilfenarbeit als lotsen für Menschen mit behinderung. (
Beratung , begleitung).....

als ich eben dieses Thema las,ging mir das Herz auf.....das gefühl nicht allein zu sein,
noch eine Kämpferin. ......und überlebende....

leider Hab ich im Moment ne erschöpfungsdepression.....wegen meiner bude,
wegen dessen mir der mdk meine pflegestufe nicht mehr zuspricht. und ich seit
1,5jahren nur Ärger mit der Krankenkasse hatte .....wollte nur meine assistenz aufstocken......

habe zwar ne relative feste grund mentalestärke,
aber das war zu viel auf einmal?....
aber nun auch das geht irgendwann in die richtigen bahnen ...

grüße von thus

das ich alles klein schreibe , hat nichts mit mangeldem respekt zu tun, sondern mit meinen
entzündenden rheumafingern, die sehr stark weh tun, jede bewegung ist schwer.
oft schreibe ich mit einem finger. wenn was gross geschrieben ist, war das ne korrektur der rechtschreibung...danke für ein verständnis.

Antworten

Beitrag melden
12.10.2015 23:38
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe thus, schön wieder von dir zu lesen. Tut mir sehr leid , dass es dir im Moment nicht so gut geht. Wie ich gelesen habe, bist du eine sehr starke Frau. Ich bin beeindruckt! Ich nehme dich mal von hier aus in den Arm.
Es ist schön, dass du in deiner schwierigen Situation noch die Kraft hast anderen zu helfen.
Ich wünsche dir von Herzen,alles Gute!

Antworten

Beitrag melden
18.10.2015 10:37
An
Angie1961 ( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Schlampinchen, ja ich habe auch früher mit Frustkäufen kompensiert, kenn ich zur Genüge....Lg Angie

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!