Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Frustrationen der Kindheit
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Fehlende Zuneigung in der Kindheit kann dadurch kompensiert werden indem wir Messies Materielles horten was für uns einen Liebesersatz darstellen kann?
Kann sein das eine mögliche Grundlage unseres Messie Lebens die fehlende Zuneigung war in unserer eigenen Kindheit? Also das dies einfach total unterschätzt wird? Das genau da für viele der Schlüssel liegt zu sich selbst? Ich denke kein Mensch wird als Messie geboren, ich glaube das in der Kindheit dafür die Weichen gestellt werden. Wer meine Traumatischen Erlebnisse aus meiner Kindheit kennt oder selbst welche hatte der wird sicher sofort dies verstehen. Alle die es nicht verstehen fragen sich jetzt Bitte ob doch nicht einiges verdrängt wurde? Ich weiss wovon ich hier schreibe da ich selbst ja ein Messie bin. Zwar ein trockener Messie aber doch fühle ich das es nie vorbei sein wird. Die Saubere und aufgeräumte Wohnung habe ich wohl mehr meiner Frau zu verdanken als wie mir. Warum schreibe ich das ausgerechnet so? In den letzten Tagen habe ich das Gefühl das es so ist wie bei einem Trockenen Alkoholiker. Er Trinkt zwar nicht mehr aber ....Ihr wisst was ich meine. Bin gespannt auf eure Antworten.
Und an alle Leser die das hier gerade lesen und sich nicht trauen sich hier im Forum anzumelden: Trau dich. Der erste Schritt in die andere Richtung ist ja aus der Isolation herauszukommen und zu Kommunizieren. Also trau dich und meld dich an. Die Anonymität wird in diesem Forum gewahrt und auch respektiert.
Ich bin kein Therapeut und kann nur lesen und schreiben. Bitte läutert mich und schreibt was Ihr davon haltet. Ich will lernen.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Ich weiß es nicht - es war bei uns schon einiges an fehlender Liebe da - Mutter schon selbst Messie (Antriebsschwäche), Vater oft betrunken - dann die Scheidung der Eltern. Beide Schwestern kommen ins Kinderheim, während ich als einzige "Normale" ab der 2. Klasse zu einer äußerst gestrengen Oma gegeben werde. Widerspruch wurde dort nicht geduldet, meine Hausärztin geht sogar so weit, zu sagen, daß man uns allen dreien den Willen gebrochen hat.
LG Zipserin
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hallo Mausöhrle, mit einer war ich jetzt erst im Urlaub! Die Mutter ist 2013 an Bauchspeicheldrüsenkrebs verstorben.
LG Zipserin
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben