Jetzt reichts! Ordnung muss her!

• Seite 9 von 80
26.07.2015 12:20
An
Angie1961 ( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Sorry Laurie, wollt mich nicht einmischen, war nur so ein Gedanke, vergiß es wieder...wie schon unser Moderator numi sagt eins nach dem anderen.

Antworten

Beitrag melden
26.07.2015 12:21
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Es ist auch ganz normal, dass da jetzt Emotionen hochkommen. Dass Dinge geschehen, die dich ausbremsen. Je extremer deine Situation, desto extremer die Gefühle, desto leichter lässt du dich ablenken, und aus der Bahn werfen - und desto größer ist die Gefahr, den Mut zu verlieren, weil es "noch nicht mal zehn Minuten" hinhaut. Dann haut es eben noch nicht zehn Minuten hin, na und? Manche fangen mit Sekunden an. Meine persönliche Bestleistung an Tag 1 bestand darin, zu einer halbwegs normalen Uhrzeit aufzustehen, mein Bett zu machen und nicht nur überhaupt zu duschen, sondern sogar morgens. In zehn Minuten kann ein Normalo dies und das...aber der plagt sich nicht mit dem ganzen Ballast rum, der bei dir mit reinspielt. Der muss nicht bewusst verhandeln. Der muss sich nicht bewusst selbst beobachten. Wenn er merkt, dass es ihm schlecht geht, macht er kurz Pause, trinkt nen Schluck Wasser, und weiter gehts. All das kannst du im Augenblick noch nicht. Aber du lernst es. Mit jeder einzelnen von Planung bis Belohnung abgeschlossenen Aufgabe, egal wie klein sie ist.

Antworten

Beitrag melden
26.07.2015 12:30
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Also gut. da ich ja unbedingt will! Plane ich eine Küchen Schublade ausräumen, aussortieren, sauber machen, einräumen in ganz, ganz vielen einzeln schritten und danach mache ich eine Größere Pause auf den Balkon !

Antworten

Beitrag melden
26.07.2015 12:33
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Das klingt prima! Vor allem, wenn du jetzt wirklich nach den einzelnen Schritten innehältst und durchschnaufst.

Antworten

Beitrag melden
26.07.2015 14:46
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

So Schublade ist fertig und das mit den innerlichen wehren ging auch viel besser!
Ich denke , ich mach für heute erst mal Pause. Heute Nachmittag mache ich mit meiner Kleinen und einer Freundin eine kurze Wanderung! Das Wetter ist dazu sehr passend und ein besseres Gefühl, wenn ich das Haus verlasse habe ich dann hoffentlich auch.
Falls ich später noch möchte sollte ich nach der Spülmaschine und der Wäsche schauen. Mal sehen!!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!