Jetzt reichts! Ordnung muss her!

  • Seite 72 von 80
03.10.2015 23:23
#356
Te

Ich verstehe das. Für mich ist das auch eine unlösbare Aufgabe. Deshalb krieg ich auch immer Schweißausbrüche wenn die Forderung nach der Steuererklärung kommt. Bisher wurde 2014 noch nicht gefordert und ich hoffe sie vergessen mich diesmal. Das war nämlich ein ganz kompliziertes Finanzjahr für mich. Umgetauscht und reklamiert habe ich aus genau diesem Grund noch nie etwas, obwohl ich das mindestens schon einmal bereut habe. Meine Bekannte ist Buchhalterin. Die hat mir den Tip gegeben in die Küche oder in den Flur eine kleine Kiste oder einen Schuhkarton zu stellen. Und dort soll ich die Jahreszahl drauf schreiben. Dann alles rein: Quittungen, bezahlte Rechnungen, Gehaltsabrechnungen ect. Abheften tue ich es eh nicht regelmäßig und so habe ich es dann wenigstens alles an einem Ort und weiß wo ich suchen muß. Leider hab ich das bisher noch nicht umgesetzt weil ich mit anderem und wichtigerem Chaos beschäftigt war. Aber das steht auf meiner Liste der guten Vorsätze für 2016. Dann muß ich nur am Jahresende ein Sortier- und Abheftwochenede machen (vieleicht mit ner Einladung für die Buchhalterin zum Schnittchen essen ;-)) und alles abheften samt Steuererklärung. Vieleicht hilft Dir die Idee ja für die Zukunft.

Viel Kraft und weiterhin gute Besserung

Eine Heldin ist nicht die, der alles in den Schoß fällt, sondern diejenige die Hindernisse überwindet und nicht aufgibt

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 08:15
avatar  ( gelöscht )
#357
Gast
( gelöscht )

Dank @Lena!
Doch heute am Sonntag muss ich arbeiten, wann soll ich da suchen und mir kraut schon vor dem neuen Chaos was zwangsläufig entsteht.

Danke @Teetante für diesen Tipp es ist eine sehr gute Idee, an der Umsetzung muss ich dann aber gezielt arbeiten.

Heute werde ich mich auf die Arbeit quälen, habe Spätdienst.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 08:21
avatar  Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )
#358
Ba
Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )

Guten Morgen Laurie,
ich wünsche dir trotz Arbeit einen schönen Tag.
LG Barbara


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 08:24
avatar  ( gelöscht )
#359
Gast
( gelöscht )

Vielen Dank Barbara!
Schön, dass du raus gehst! Ich freu mich für Dich, dass du dass geschafft hast. Weiter so!
Dir auch einen schönen Tag
Lg. Laurie


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 08:54
#360
Te

Ohjeeeee, auch noch arbeiten. Bist du denn wieder fit genug? Nicht das du dich übernimmst und morgen ganz durch hängst.

Ich wünsche dir seeeeehr viel Kraft

Liebe Grüße
Andrea

Eine Heldin ist nicht die, der alles in den Schoß fällt, sondern diejenige die Hindernisse überwindet und nicht aufgibt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!