Jetzt reichts! Ordnung muss her!

  • Seite 61 von 80
04.09.2015 11:19
avatar  ( gelöscht )
#301
Gast
( gelöscht )

Also bevor ich das Haus verlasse, Räume ich schon automatisch die Küche auf, was dann meist nur 15 Minuten dauert, doch diese Zeit habe ich jetzt die ganze Zeit schon mit eingeplant.

Ansonsten schaue ich, ob die Kidis mit allem versorgt sind Wäsche, Essen, da ich ja meist erst gegen 22 Uhr zurück bin.
Ich habe leider auch das ganze Wochenende Spätdienst, doch immerhin habe ich einen blauen Sack mit Wäsche für den Container, den nehme ich heute mit, auf dem Nach Hause weg fahre ich direkt daran vorbei!

Wochentags, wenn wieder Schule ist, muss ich lernen mich nicht wieder um 8 Uhr, wenn die Kidis aus dem Haus sind entnervt hin zu legen, da ich da schon um 5:30 aufstehe und ich gestresst werde. (Das ist an diesen Tagen, die größte Gefahr, meine Zeit zu verplempern, und meist aus Frust hatte ich mich dann hingelegt!)
Wenn die Kidis aus dem Haus sind muss ich im Keller oder auf dem Dachboden arbeiten, damit ich mein Sofa nicht sehe, solange bis ich nicht mehr ans hinlegen denke, bzw. bis ich mich nicht mehr genervt fühle.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 13:19
avatar  ( gelöscht )
#302
Gast
( gelöscht )

Laurie, Laurie :-( Ich finde es keineswegs verschwendete Zeit, dass dein Körper sich dringend benötigten Schlaf holen will. Für mich klingt es eher, als ob du mit vollen Segeln auf eine Katastrophe zusteuerst!!!
Verhaltensänderung hin oder her, wem hilft die, wenn du dabei kaputt gehst? Und nicht nur du? Wenn ich mich nicht irre, ist es doch auch nicht normal, dass ein zehnjähriges Mädchen eine Klingelhose braucht, wenn es keine medizinischen Gründe sind.

Du arbeitest wie ein Pferd, kommst mitten in der Nacht nachhause und darfst um 5:30 wieder aufstehen, damit dein 22-jähriger Sohn pünktlich aufsteht......! Außerdem schreibst du, dass dein Mann dich Nachts ohne Grund weckt!!!
Dann ackerst du zu Hause weiter und anschliessend wieder in die Arbeit. Das klingt für mich nach Teufelskreis und Hamsterrad in einem!!!
Leider hast du auf meinen letzten Beitrag nicht geantwortet. Aber du und die Kinder, und damit meine ich nicht deinen Sohn, ihr müsst dringend da aussteigen.
Eure Gesundheit gibt euch keiner wieder. Ich glaube auch, dass Harmonie im Elternhaus wichtiger ist als ob jede Ecke entrümpelt und geputzt ist. Woran werden sich die Kinder wohl eher erinnern.
Ich wünsche dir alles Gute und, dass du eine Lösung findest ehe es zu spät ist!!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 14:11
avatar  ( gelöscht )
#303
Gast
( gelöscht )

"Ich finde es keineswegs verschwendete Zeit, dass dein Körper sich dringend benötigten Schlaf holen will."

Ich auch nicht, und es passt auch nicht zum Bild des korrekten Arbeitgeber/Arbeitnehmer-Verhältnisses, und es passt nicht zu dem, worauf ich erst kürzlich aufmerksam gemacht habe: Man darf die Zeiten nicht vermischen. Es gibt eine Zeit zum arbeiten, eine zum erholen/schlafen und eine Zeit, die man frei gestalten kann. Wer keine Freizeit hat, macht etwas grundlegend falsch. Wer seine Freizeit braucht, um zu schlafen oder zu arbeiten, muss etwas ändern. Wer seine Arbeitszeit braucht, um zu schlafen, muss genauso etwas ändern.

Laurie, du sitzt in einer selbstgebastelten Falle/Hamsterrad, weil du zu viel Zeit mit deiner bezahlten Arbeit verbringst. Du gibst klar zu, dass du das tust, weil du dort Anerkennung bekommst, die dir zuhause vorenthalten wird. Als ob Anerkennung das einzige wäre, das Motivation erzeugen kann! Was ist denn mit der Motivation, dass deine Kinder in einem normalen Haushalt leben, dass ihnen ihre Eltern Vorbild sind, und dass sie lernen, ein selbstständiges Leben zu führen? Davon hattest du vor einiger Zeit gesprochen - vergessen scheint's.

Du musst etwas ändern. Die anderen werden sich nicht ändern, denn dein Mann und dein Sohn haben nicht den geringsten Grund dazu, und deine Töchter haben keine Wahl, für die ist eure Alptraumwelt die Normalität, die wissen gar nicht, wohin sie sich entwickeln sollen, wenn es ihnen keiner zeigt. Die wissen nicht, worüber sie sich beschweren sollen, wenn sie keine bessere Welt kennen, als die, in der sie leben.
Du züchtest dir drei Lebens-Totalversager heran, Laurie. Drei Menschen, die in ein paar Jahren hier im Forum landen könnten, und ihre Onlinetagebücher mit den Worten eröffnen: "Meine Mutter hat sich nie um irgendwas im Haushalt gekümmert, die war immer lieber arbeiten, und wenn sie mal da war, hat sie sich so leidlich um das Nötigste gekümmert, wenn unser Vater ihr genug Stress gemacht hat. Ich habe nie gelernt, wie man einen Haushalt führt." Dann müssen wir denen beibringen, sich für ihre Leistungen selbst zu belohnen, und ihnen klarmachen, dass sie nicht selbst Schuld haben, sondern nur die Versäumnisse und Erziehungsfehler ihrer Eltern ausbaden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 15:06
#304
At

Ich glaube, das wurde schon angesprochen, aber ein 22jähriger sollte in der Lage sein, morgens selbst aufzustehen.
Ich musste ab meinem zehnten Lebensjahr, mit Beginn der weiterführenden Schule alleine aufstehen, was dem Selbstwertgefühl gut bekam.
Falls er meint, er müsse weiterhin von Dir geweckt werden, versuch doch mal Folgendes.
Stelle ihm nachts einen oder besser mehrere extralaute Wecker ins Zimmer, weit weg vom Bett und evtl. etwas versteckt.
Wenn der Weckruf ertönt, MUSS er ja aufstehen.
Vielleicht bekommt er ja auch Besuch von Freunden. Die könntest Du in seiner Gegenwart ja fragen, ob sie morgens auch noch von Mama geweckt werden müssen.
Peinlich, kann aber durchaus heilsam sein ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 17:16
avatar  ( gelöscht )
#305
Gast
( gelöscht )

ja oder man versuchts halt einfach mal mit Belohnungserziehung...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!