Jetzt reichts! Ordnung muss her!

  • Seite 59 von 80
31.08.2015 23:10
avatar  ( gelöscht )
#291
Gast
( gelöscht )

Ja, danke numi, bevor ich mich in die Arbeit stürze, muss ich mir erst überlegen , was ich dafür eigentlich bekomme und da ich 24 Jahre für umsonst gearbeitet habe, habe ich natürlich 0 Vertrauen in mich als Arbeitgeber und deshalb bin ich als Arbeitnehmer nur bereit etwas zu tun, wenn ich nach kleinen Tätigkeiten schon belohnt werde!

Natürlich nur Belohnungen, da würde ich als Arbeitgeber streiken! Als muss nehmen und geben im Gleichgewicht stehen!
So , jetzt muss ich mit mir einen Arbeitsvertrag aushandeln und das wahrscheinlich am Anfang immer wieder neu!
Solange bis nach 24 Jahren ( ich muss es noch mal erwähnen), endlich wieder Vertrauen da ist!


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 06:55
avatar  ( gelöscht )
#292
Gast
( gelöscht )

So, bin jetzt für Sohn aufgestanden, geweckt etc.... und das schon vor gut einer Stunde. Dann ein paar Handgriffe erledigt.
Jetzt belohne ich mich für 30 minuten Sofa, da ich es mir , auch wegen gestern -abend noch verdient habe. Und noch Müde.....

Realistisch: Ich arbeite ab 8 Uhr zu Hause etwas, ab spätestens 11 Uhr muss ich heute weg!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 18:37
avatar  ( gelöscht )
#293
Gast
( gelöscht )

Bin gerade heim gekommen, konnte heute viel früher gehen!
Hab auf den nach Hauseweg eingekauft, die Einkäufe sind noch im Auto!

Ziel: Autoausräumen und alles gleich richtig wegräumen!
Belohnung:in Ruhe essen und chai latte trinken!


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 19:54
avatar  ( gelöscht )
#294
Gast
( gelöscht )

So, alles erfüllt!! Erst dachte ich 2 Etappen wären besser, da ich evtl. Probleme mit sich zwingen bekomme, doch es ging mit einem kleinen schupps dann ganz leicht!
Habe zwischen drin noch essen für Tochter warm gemacht!

In der vergangenheit, sind die Einkäufe meist bis nächsten Tag im Auto geblieben, jetzt ist alles richtig verstaut!

Es ist schwierig zu entscheiden, was ich jetzt tue!
Das Wort Feierabend ist bei mir auch ein großes Thema, was bei meinem Schichtdienst als erschwernis dazukommt!
Ich hab ja schon bei @Paula und @Tante Mausohr mit gelesen


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 07:13
avatar  ( gelöscht )
#295
Gast
( gelöscht )

Ich bin gerade dabei einen Arbeitsvertrag mit mir auszuhandeln!

Punkt1: Das Anfangen:
Arbeitnehmer (AN): Meist bin ich noch viel zu müde, müsste mich zwingen, hab ja eh nur wenig Zeit,bin genervt von mir und anderen Menschen, hab noch keine Kraft, muss mich noch ausruhen und stärken, später ,ach leider reicht jetzt die Zeit wirklich nicht mehr, muss mir erst einen Plan überlegen, habe Hunger und Durst, jetzt könnt ich, aber ich muss dringenst mich um meine Kinder kümmern, Hätt ich gleich angefangen, hätte ich was erreicht aber so, bin ich nur genervt und gestresst, müsste mich zwingen , doch das soll ich doch nicht.
Achje, ich glaub ich dreh mich gerade im Kreis! In meinem Teufelskreis!!!

Arbeitgeber (AG): Also, wenn du morgens, mittags oder abends, also sofort, wenn dir dein Verstand sagt ANFANGEN , sofort etwas tust ohne erst mit dir zu verhandeln, dann bekommst du in deiner 1. Pause ein leckeres Getränk und darfst dich je nach vorherigen Arbeitsaufwand, eine kurze Zeit an den Laptop setzen!!! Ganz entspannt, ohne schlechtes Gewissen!!!
Und somit hast du den 1. Punkt in deinem Teufelskreis durchbrochen!!!
Das möchte ich aber jedesmal aufs neue sehen, du kannst ja während du überlegst, was eigentlich zu tun ist , einfach in die Waschküche gehen und beim Arbeiten dort, hast du genug Zeit nachzudenken, was du eigentlich tun willst, und als Belohnung gibt es am Vormittag erstmal eine Stärkung und du darfst an den Laptop!!
Probiere es aus und bitte jedesmal aufs neue!! Ich wünsche dir viel Spass dabei!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!