Jetzt reichts! Ordnung muss her!

  • Seite 46 von 80
18.08.2015 20:50
avatar  ( gelöscht )
#226
Gast
( gelöscht )

@Angie1961
Dann geht es aber gar nicht mehr voran, die große ist in den Ferien viel unterwegs und wenn ich da aus erziehungsgründen warten soll, bis die kommt und ausgeschlafen hat ,nee das kann ich mal wenns passt machen, doch ansonsten arbeite ich rückwärts!

Und wieviel Waschmaschinen müsste ich denn täglich schaffen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 21:08
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#227
An
Angie1961 ( gelöscht )

Hallo Laurie, ich an deiner Stelle würde 4 Maschinen voll waschen pro Tag, weil 2 Maschinen fallen sowieso jeden Tag an und mit den restlichen 2 Maschinen trägst du deinen Wäscheberg ab. Koch oder 60 grad Wäsche würde ich einschalten bevor du in die Arbeit gehst und wenn du mal ein paar Ladungen Wäsche auf die Schnelle erledigen willst, denke an kurze Programme. Will dich hier auf keinen Fall belehren, aber ich habe selber eine Großfamilie gehabt und weiß daher sehr genau, wieviel Wäsche anfällt. Ich habe immer mit 6- 7 Wäschekörben gearbeitet, teilweise mit Namensschilder für die Jungs und habe mit Smilepickerl ihre Belohnungsliste immer ergänzt, pro Korb rauftragen und einräumen gabs einen Smiley, Belohnung durften sie sich ab 10 Smileys aussuchen, für größere Belohnungen wurden Smiley angespart, lag in ihrem Verabtworungsbereich. Schau Laurie, ich fühle mit dir, doch ich finde es ist besser, du hast einen Haufen, Körbe voll gewaschene Wäsche, die verräumt werden müssen, als einen Berg Ungewaschene.....du schaffst es ...LG Angie


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 21:13
avatar  ( gelöscht )
#228
Gast
( gelöscht )

Danke Angie.... doch am liebsten würde ich vor dieser Wäsche davon laufen,... das ist ja nicht ein Problem, dass ich erst seit gestern habe...


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 21:26
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#229
An
Angie1961 ( gelöscht )

Kopf hoch Laurie, du schaffst es. wir haben hier im Forum alle unsere Berge, Hügel, kleine Erhebungen abzutragen und du hast eben deine Baustelle Wäsche, bleib einfach daran und ich wette in einem Monat, wenn du die Waschmaschine jeden Tag fütterst, wirst du darüber lachen, ein kleiner Tipp noch, 1 Müllsack zur Wäschebaustelle, vielleicht sind Sachen dabei, die sowieso entsorgt gehören oder du sie nicht mehr brauchst oder einfach nicht mehr passen....LG Angie


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 22:29
#230
At

Laurie, so schlimm Deine Lebens- Familiengeschichte ist....delegiere die Aufgaben!
Wie ich mitbekommen habe, sind Deine Kinder 11, 14 und 22.
Wenn der "Große" noch bei Euch wohnt, soll er gefälligst auch im Haushalt mitarbeiten.
Mit 11 Jahren kann man sich um das Geschirr und die Küche kümmern, mit 14 Jahren die Wäsche erledigen etc.
Mein Vater ist gestorben, als ich 9 Jahre alt war. Meine Mutter musste Geld verdienen, so dass ich ab diesem Alter mit meiner Schwester (damals 13), den kompletten Haushalt geschmissen habe.
Wir haben gewaschen, geputzt und sorgten dafür, dass wir alle abends eine warme Mahlzeit hatten.
Andreseits.....dass ich so früh (zu früh) einen Haushalt geführt habe, hat mich viele soziale Kontakte gekostet. Ich hatte ja nie Zeit...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!