Jetzt reichts! Ordnung muss her!

  • Seite 42 von 80
16.08.2015 11:54
avatar  ( gelöscht )
#206
Gast
( gelöscht )

Laurie, in dem Punkt sind wir zu 100%, einer Meinung :-))


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2015 12:56
avatar  ( gelöscht )
#207
Gast
( gelöscht )

Da kann ich mich nur anschließen! Ich wusste einfach nicht, wie ich mich verhalten soll und habe daher immer und immer wieder das gleiche gesagt und so wohl bei meinem Mann eine Trotzreaktion ausgelöst! So ähnlich hat Laurie das ja auch beschrieben!


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2015 13:41
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#208
An
Angie1961 ( gelöscht )

Zitat von numi im Beitrag #69
Ich habe das Problem gerade durchdiskutiert, und einen sehr einfach umsetzbaren Lösungsvorschlag erhalten, der mir besser gefällt als mein eigener (zu stark auf Effizienz ausgelegter, die Antriebsproblematik zu wenig berücksichtigender) Weg.

Tag 1: Wäsche einsammeln und nach sauber und schmutzig trennen (evtl diesen Schritt auf Tag 2 verlegen)
Tag 2: Zu waschende Wäsche sortieren nach Farben. Mit dem Waschen beginnen.
Tag 3: Saubere Wäsche in sechs Körbe oder Haufen aufteilen: Kind 1, Kind 2, Kind 3, Vater, Mutter, Familie (letztere enthält z.B. Handtücher, Bettwäsche, Badvorleger etc).
Tag 4: Volle Körbe kommen mit ungefalteter Wäsche zu den einzelnen Familienmitgliedern an die Schränke. Daneben kommen 1 leerer Sack für Altkleider und 1 leere Kiste für "gehört mir nicht" bzw "kann evtl ein anderes Familienmitglied gebrauchen". Jeder übernimmt also den Teil des aussortierens, den er selbst besser beurteilen kann als du: Passt mir das noch? Ziehe ich es noch gerne an?
Tag 5: Schmutzige Wäsche soll von den Familienmitgliedern zumindest an einem Ort (z.B. der Treppe) hingeworfen werden, der im Vorbeigehen zu erreichen ist, und kann von dort aus von dir zur Waschmaschine mitgenommen werden, wo du die Wäsche auf die Farb-Haufen wirfst. Du verlagerst dich ab jetzt auf Schmutzwäscheberge reduzieren und saubere Wäsche in Körben zu den einzelnen Familienmitgliedern bringen wie in Tag 4 beschrieben. Die Familie wird eingebunden durch aussortieren ihrer persönlichen Wäsche, und Schmutzwäsche am Vorbeigeh-Ort sammeln. Falls sie sich nicht am Aussortieren beteiligen, so landet die ungeliebte Wäsche zumindest außerhalb deines Wäschekreislaufs in ihren Zimmern, wo sie dich nicht mehr beim Waschen stört.

Wenn die Altlasten reduziert/abgetragen sind, kannst du die Wäsche wieder normal händeln - das heißt, auch wieder falten, ggfs bügeln und in die Schränke räumen.

Letzte Handlung des Tages sollte das Vorbereiten der morgendlichen Waschmaschine sein. Also eine Ladung reinstopfen, Waschmittel, Weichspüler, Antikalktablette einfüllen, so dass du morgens als erste Amtshandlung nur noch auf "Start" drücken musst


#69 Beitrag von Supernumi.....ja Laurie, numi ist super, da gebe ich dir vollkommen recht.

Wenn man diesen Beitrag vom WÄSCHEBERG ABTRAGEN liest, der Blog gefällt mir so gut, darum habe ich in zitiert.....fällt es dir sicher leichter, die ersten Arbeitsschritte zum Abtragen des Wäscheberges zu starten....liebe Laurie, ich würde es einfach versuchen, mit dieser tollen Anleitung von numi und denk einfach daran, waschen tut die Maschine, also 3 Minuten zum Sortieren und Befüllen....5 Minuten zum Aufhängen.....5 Minuten zum Abnehmen und Sortieren in den jeweiligen Wäschekorb, anschließend ein fette Belohnung obendrauf und falls es dir super schwer fällt, belohne dich nach jedem Arbeitsschritt, mit einem Eintrag ins Forum, dass gibt die zusätzlich ein gutes Gefühl wieder einen kleinen Schritt geschafft zu haben.

Du wirst sehen, wenn der Wäscheberg schrumpft, verbessert sich die allgemeine Situation in der Familie und du bekommst sicher die nötige Wertschätzung entgegen gebracht innerhalb der Familie....Lg Angie


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 06:43
avatar  ( gelöscht )
#209
Gast
( gelöscht )

Guten Morgen!
Muss erstmal wach werden!!! Hab Meinen Sohn zur Arbeit geweckt!
Heute beginne ich mit Wäsche einsammeln und natürlich waschen!!!
Und numis Minispiel mit den 100 Punkten!!

Lg Laurie


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 06:59
avatar  ( gelöscht )
#210
Gast
( gelöscht )

Wie alt war der"Kleine" doch gleich nochmal....? ;-)

Ich wünsche dir einen schönen Tag und viel Spaß beim Spielen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!