Jetzt reichts! Ordnung muss her!

  • Seite 41 von 80
14.08.2015 11:27
avatar  ( gelöscht )
#201
Gast
( gelöscht )

So ich muss jetzt schnell noch einkaufen fahren und dann zum Spätdienst!

Viele liebe Grüße an Euch allen


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 11:57
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#202
An
Angie1961 ( gelöscht )

Hallo Laurie, wie geht es dir eigentlich mit deinem Arbeitsschritt....WÄSCHEBERG.....waschen, denn du dir vorgenommen hast?!!!...Lg Angie


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2015 11:16
avatar  ( gelöscht )
#203
Gast
( gelöscht )

Tusnelda war wieder da! Ich hab sie einfach ignoriert ,so als ob sie nur Luft wäre! Das ging ganz gut! Fühl mich danach zwar noch aufgewühlt, doch es geht.

Arbeitstechnisch laufe ich gerade auf dem Zahnfleisch, denn, wenn ich um 22.30 Uhr zu Hause bin geht gar nichts und vormittags muss ich mich um die wichtigsten Dinge kümmern wie : Essen , Küche und Anziehsachen!!

Ich musste die Forderungen meines Mannes erst mal abbrechen, denn je mehr ich erfüllt habe , desto fordernder wurde er!
Doch ich kann nicht alles! Meine Arbeit ist sehr anstrengend ich habe sehr große Verantwortung zu tragen! Nach der Arbeit tut mir alles weh, doch morgen habe ich meinen ersten freien Tag seid langem ich glaub das sind jetzt mindestens 10 Tage, die ich durchgearbeitet habe! Und das im wechsel früh, spät, Nacht!

Vor 2 Tagen als ich heim kam war mein Mann zufällig im Flur und hat mich in den Arm genommen und gesagt"Schön, dass du da bist"
Er hat gelernt die Spülmaschine auszuräumen ohne, dass er was dazu sagt!!!

Ab morgen werde ich mich wieder um meine Wäscheberge kümmern und ich hoffe, dass dann mein Mann keine anderen Dinge findet! Denn auf der einen Seite , muss ich mit meiner strategie mit meinen Mann weiter machen und auf der anderen Seite wartet der Wäscheberg, sowie Angie das auch noch mal gesagt hat. und es ist sehr schwer beiden : der Wäsche und meinen Mann gerecht zu werden


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2015 11:43 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2015 11:46)
avatar  ( gelöscht )
#204
Gast
( gelöscht )

Indem du dich um die Wäsche kümmerst, wirst du gleichzeitig deinem Mann gerecht. Die Wäsche ist im Moment eine "überfordernde Angstaufgabe" für dich. Zerlege sie in Einzelschritte. Maschine für Maschine. Den größten Teil erledigt das Gerät. Sieh nicht auf den Berg, sondern sieh auf den einzelnen Wäschekorb. Und halte dich nicht damit auf, die Wäsche für die anderen Familienmitglieder komplett fertig zu machen. Meine Kinder sind sieben und vier, und können schon ihre Hosen selbst falten. Also falte die Hosen deiner Kinder nicht, sondern lass sie es selbst tun. Falte die Handtücher nicht, sondern stell den Korb mit frisch gewaschenen, ungefalteten Handtüchern ins Bad. Es ist nicht bloß nicht so wichtig, dass deine Familie ihre Wäsche "perfekt im Schrank" vorfindet, sondern es ist auch wichtig, zu erfahren, dass die Arbeitsleistung ihrer Mutter Grenzen hat. Es ist für sie wichtig zu lernen, dass Mama ein Recht auf Pausen und auf Feierabend hat. Sie müssen lernen, ihre Wäsche selbst zu falten. Wenn sie das nicht tun, weil es ihnen total egal ist, ob ihre Wäsche gefaltet ist, oder nicht, ist das umso mehr ein Grund, deine Arbeitskraft nicht darauf zu verschwenden.

Wenn dein Mann erheblich zu viel von dir verlangt, kannst du sagen: "Okay, da weiß ich Bescheid, danke. Darum kümmere ich mich als nächstes, ich bin nur zur Zeit mit XY arg im Rückstand, und mir fehlt die Zeit für alles gleichzeitig." Jetzt kann er es dir glauben, denn er sieht, dass du dir Mühe gibst.
Es ist aber absolut wichtig, dass du jetzt nicht versuchst, ihn einzuspannen! Darauf muss er von selbst kommen! Bei der Spülmaschine funktioniert es schon - und er kommt (wie lang ist das letzte Mal her) mit einer liebevollen Geste auf dich zu. Das zeigt doch auch: Er will nicht mehr kämpfen. Er geht den Weg, den du ihm anbietest.
Ich kann nicht beurteilen, wie es wirklich ist, Laurie, aber ich kann mich nach dem, was du erzählst, in seine Perspektive hinein versetzen. Er hat unglaublich viel für die Familie geleistet - und er bemisst seine Leistungen in der Vergangenheit noch immer wahnsinnig hoch. Also die Jahre, die er in das Haus gesteckt hat. Die Waagschale aus Geben und Nehmen sieht er "ultrakrassextrem" zu seinen Ungunsten verteilt. Ein paar Tage Geben auf deiner Seite reichen ihm noch nicht, das auszugleichen. Aber er fängt an, dich wieder wertzuschätzen. Du bist auf dem richtigen Weg! Vergiss deine Belohnungen nicht!

Was Tusnelda betrifft: Ich vermute, wenn du sagst "ignoriert", dann hast du ihr dabei nicht in die Augen geschaut, sondern so getan, als wäre sie nicht im Raum. Darum ist die Situation nicht so ausgegangen, wie vorhergesehen. Aber weißt du was? Das ist egal. Wenn es dir gelingt, sie zu ignorieren, bist du einen großen Schritt weitergekommen. Die Aufregung, die du empfindest, während du sie ignorierst, wird sich legen. Das Wichtigste ist, dass du für dich einen Weg gefunden hast, dir die Unmenge Energie zu sparen, die du an sie verschwendet hast.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2015 11:51
avatar  ( gelöscht )
#205
Gast
( gelöscht )

Danke numi , du hast eine ganz besondere Gabe in andere hineinzufühlen!
Du bist was ganz besonderes!
Ich bin froh, dass du da bist, für mich und die anderen!
Schön, dass es dich gibt!
Danke, liebe grüße und ich drück Dich mal ganz dolle
Laurie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!