Jetzt reichts! Ordnung muss her!

  • Seite 34 von 80
12.08.2015 07:55
avatar  ( gelöscht )
#166
Gast
( gelöscht )

Danke für deine hilfreichen antworten numi!

Woher weißt du nur so viel!

Mein Mann hat doch nicht die Küche gemacht. Schade!

Mal sehen wie viel power ich heut nachmittag noch habe!

Aber jetzt schnell ins Bett! Muss heute Abend wieder zum Nachtdienst!


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 08:29
avatar  ( gelöscht )
#167
Gast
( gelöscht )

Was hast du denn genau zu deinem Mann gesagt, als er zu dir sagte, dass er nachher die Küche machen will?


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 14:32
avatar  ( gelöscht )
#168
Gast
( gelöscht )

@numi
ich habe habe es nur zur Kenntnis genommen und nichts gesagt, da ich nicht wusste , wie ich reagieren sollte!


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 15:19 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2015 15:19)
avatar  ( gelöscht )
#169
Gast
( gelöscht )

Gut! Nichts zu sagen, ehe man das Falsche sagt, ist auf jeden Fall in so einer Situation immer das Klügste.

Die Reaktionen stehen in dem Thread "Entspannen - entkrampfen - loslassen"

Wenn er dir anbietet, etwas mit sehr geringem Aufwand für dich zu tun: "Möchtest du auch eine Tasse Kaffee? Soll ich dir was aus dem Laden mitbringen? Brauchst du was aus dem Keller?" - Nein, danke. Immer. Auch, wenn du es gebrauchen könntest. Er kann dir keinen Strick daraus drehen, dass du gerade keinen Bedarf an seinem Angebot hast, und du warst höflich.

Wenn er dir anbietet, etwas mit höherem Aufwand zu tun, es aber nicht tut, sondern nur ankündigt:

"Wegen mir musst du das nicht tun."
"Wie du willst."
"Das ist deine Entscheidung."

Nur, wenn er von sich aus irgendetwas TUT, ohne groß anzukündigen, zu fragen, den Bedarf zu klären: Loben/Bedanken, wenn du ihn motivieren willst, mehr zu tun, und ignorieren, wenn er dir egal ist, und dir zukünftig noch egaler werden soll.

Also, wenn er dir eine Tasse Kaffee hinstellt: "Oh, danke, das ist ja lieb von dir!"
Und erst wenn er die Küche tatsächlich geputzt hat: "Wow, du hast ja die Küche geputzt! Vielen Dank, das hilft mir sehr!"


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 16:37
avatar  ( gelöscht )
#170
Gast
( gelöscht )

In 4 Stunden muss ich wieder los zur Arbeit, die Zeit rennt mal wieder!
Zu Essen hab ich auch noch nichts gekocht.

Ich hoffe, dass ich heute ruhiger bin, wenn Tusnelda ( so muss ich sie mal nennen ) kommt,. Besser wäre es mein Sohn würde sie niicht mitbringen, doch er hört ja nicht auf mich, und sie besteht darauf, dass er sie erst abholt und dann zum duschen und umziehen kommt! Der Gedanke daran tut mir schon nicht gut.

Aber numi du hast mir ja gestern gesagt: Ich bin stark!
und das hab ich mir gestern dann pausenlos selber zu mir gesagt, dass hat mir ein wenig geholfen und mich vom Nachdenken abgelenkt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!