Jetzt reichts! Ordnung muss her!

  • Seite 32 von 80
11.08.2015 19:03
avatar  ( gelöscht )
#156
Gast
( gelöscht )

@Angie Danke für das Mut machen!!

Mein Mann steht da zum Glück auf meiner Seite! Er sagt auch sie darf nie und nimmer bei uns einziehen!!

Auch wenn mein Mann mich oft mal sehr schlecht , vor allem in der Vergangenheit behandelt hat, weiß ich , dass er mich liebt, so wie ich ihn auch liebe!!

Und er hat vorhin gesagt, dass er sich heute um die Küche kümmern will! Mal sehen, denn ich bin zusätzlich noch durch die Hitze total Fix und fertig!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 19:17 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2015 19:19)
avatar  ( gelöscht )
#157
Gast
( gelöscht )

"Und er hat vorhin gesagt, dass er sich heute um die Küche kümmern will"

Na, das ist doch was!
Wenn er die Küche wirklich gemacht hat, liegt es an dir, zu entscheiden: Willst du dich dafür bei ihm bedanken, oder seine Bemühung ignorieren?
Mit ersterem verstärkst du seine Motivation, mehr zu tun (Ja zur Beziehung), mit zweiterem stärkst du deine Unabhängigkeit (Nein zur Beziehung).

Ich kann verstehen, dass es dich fertigmacht, was du da im Augenblick alles noch zusätzlich ertragen musst. Aber du bist stark, du kannst es ertragen. Halte an deiner Reprogrammierung fest. Versuche, dich davon genauso wenig beeindrucken zu lassen, wie von den Meckeranfällen deines Mannes. Es kostet dich jedesmal viel zu viel kostbare Energie, wenn du dich aufregst. Das sind diese Leute (Schwiegertochter) doch gar nicht wert. Wie war das jetzt noch mal mit der Nachbarin? Das ist ne andere, als die die fotografiert hat. Oder hat die Schwiegertochter fotografiert. Irgendwie krieg ich das grad nicht so ganz auseinander.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 19:24
#158
At

Wäre es evtl. eine Option, der Schwiegertochter ein Hausverbot zu erteilen?
So etwas auszusprechen, wäre sicher schwer für Dich, auch für Deinen Sohn.
Es geht im Moment aber darum, dass DU Dich wohl fühlst und alles, was Dir schlecht bekommt, aus Deinem Leben zu verbannen.
Du bist dabei, den Dreck und den Müll aus Deinem Haus zu bekommen, manchmal läuft dieser "Müll" auf 2 Beinen...
Das hört sich fies und böse an, Menschen mit Müll zu vergleichen, aber diese Person verschmutzt Deine Seele und Du musst Dir das nicht gefallen lassen.
Gerade DU, die über all die Jahre so stark war und noch ist.
Ich lese eine große Liebesfähigkeit aus dem, was Du geschrieben hast.
Bitte versuche, Dich selbst zu lieben, denn Du bist ein unglaublich starker Mensch (wie numi schon schrieb)


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 19:36
avatar  ( gelöscht )
#159
Gast
( gelöscht )

Die Schwiegertochter hat fotografiert ! Meine Nachbarin war noch nie bei mir drin , obwohl wir uns ein bisschen angefreundet haben.
Und sie ist meistens die jenige, die mich anruft und mich fragt, wie es mir geht. Sie meint es wirklich gut mit mir.
Das andere hat sie nur gehört! und mir noch mal gesagt, ich soll mir das Verhalten von der schwiegertochter nicht zu herzen nehmen!


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 19:43 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2015 19:44)
avatar  ( gelöscht )
#160
Gast
( gelöscht )

Und da hat sie Recht. Dich aus dem Teufelskreis mit der Schwiegertochter zu lösen, ist einfacher, als dich aus dem mit deinem Mann zu lösen. Ohren auf Durchzug schalten und innendrin denken: "Laber du nur, du blöde Kuh, laber doch, laber doch, ich hör dir gar nicht zu". Bei ihr ist es dir egal, ob sie sich mit dir zu verändern beginnen würde.
Indem du ruhig aushältst, wenn sie dich hysterisch angeht, veränderst du die Situation aber für Außenstehende zu deinen Gunsten. Denen fällt es nämlich sehr viel leichter, Partei für dich zu ergreifen, wenn sie sehen, dass du gar nichts sagst, während sie dauernd rumkeift, als wenn da sonst zwei zankende Ziegen stehen und sich gegenseitig anmeckern.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!