Jetzt reichts! Ordnung muss her!

  • Seite 22 von 80
07.08.2015 18:15
avatar  ( gelöscht )
#106
Gast
( gelöscht )

Ich habe eben für mich einen ganz wichtigen Schritt getan!
Mit meinen tun, denken und fühlen den Teufelskreis unterbrochen.
Mein Mann und ich habe 2 Päckchen Sicherungen gekauft und nur eins ist zu Hause angekommen.
Verloren gegangen , im Auto , auf dem Parkplatz oder im Geschäft?
Ich habe sofort überall nachgeschaut und ehrlich mit meinem Mann gesprochen.(Ansonsten hätte ich vor Angst vor einem Wutausbruch, ihn belogen und heimlich ein neues Päckchen gekauft).
Doch auch nach dem er mir die Schuld (Wert 2,50 Euro) gegeben hat, bin ich ganz ruhig geblieben, war stark und habe ihn widersprochen und obwohl Telefonieren für mich schwierig ist, habe ich dort angerufen und meine Telefonnummer hinterlassen!
Das ist ein Weg , den ich sonst nie gegangen war, und ich habe mich darauf konzentriert stark zu sein und keine Angst und Schuldgefühle zu habe.
Es hat funktioniert , denn ich habe die Entscheidung getroffen, aus den Teufelskreis auszubrechen!


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 18:37
avatar  ( gelöscht )
#107
Gast
( gelöscht )

"ich habe mich darauf konzentriert stark zu sein und keine Angst und Schuldgefühle zu haben"
Sehr gut! Es ist eine Frage der Konzentration. Dass du das mehr oder weniger "spontan" in dieser doch eher zufälligen Situation hinbekommen hast, ist klasse!

Wie hat dein Mann sich daraufhin verhalten?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 18:56
avatar  ( gelöscht )
#108
Gast
( gelöscht )

Erst war er sehr ärgerlich hat mir die Schuld gegeben, dann hat er mit mir gesucht, er hat mitbekommen wie ich dort angerufen habe. und jetzt macht er ständig Scherze über meine Schusseligkeit. Trotzdem konzentriere ich mich immer noch darauf keine Schuldgefühle und kein Unangenehmes Gefühl zu haben.
In der Küche stand eine Tüte Plastikmüll seit gestern, er hat gesagt ich soll ihn doch endlich raus bringen!
Ich habe nichts weiter geantwortet , hab die Tüte genommen, noch Plastikmüll was zusätzlich rum lag noch in die Tüte getan und bin raus, er hat mich ganz verwundert angeschaut!

Die Tür zu Waschküche und den Kellerräumen habe ich jetzt erstmal zugeschlossen, denn ich habe keine Lust auf irgendwelche Kommentare meiner Schwiegertochter in spä! Mein Sohn war von der Arbeit noch nicht da, meist bringt er sie dann kurz mit.
Wenn er da war schließe ich wieder auf.

Meine Teufelskreise zu durchbrechen, dazu gehört wirklich viel Konzentration!
Ich gönn mir jetzt zu Belohnung 10-15 Minuten Liegestuhl auf dem Dachboden , mit Stille!

Dabei überlege ich was ich heute noch tun kann!


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 19:04
avatar  ( gelöscht )
#109
Gast
( gelöscht )

"Ich habe nichts weiter geantwortet , hab die Tüte genommen, noch Plastikmüll was zusätzlich rum lag noch in die Tüte getan und bin raus"

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!


Ich war ECHT versucht, vorhin noch was zu schreiben, wegen "ich hab Widerworte gegeben"...und dachte mir: Nee, halt die Klappe, sie ist so stolz, dass sie das durchgezogen hat, red ihr das nicht madig...warte lieber ab, ob sie in diese Richtung weiter macht.

UND JETZT DAS!

BOAH!

"er hat mich ganz verwundert angeschaut!"

Das ist das Gesicht eines Mitspielers, der die neuen Regeln noch nicht kennt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 20:37
avatar  ( gelöscht )
#110
Gast
( gelöscht )

"Hast du die Essenssachen Weggeräumt", also bin ich in die Küche und hab es erledigt.
"Der Wäschekorb, müsste geleert werden und ich brauche für morgen frische Handtücher", also habe ich alles runter getragen und die Waschmaschine angemacht.
" Koch doch noch mal Kaffee", ich:" Der Kaffee steht schon auf dem Tisch"
Zusätzlich habe ich die Geschirrmaschine aus und ein geräumt und alle freien Flächen gewischt! " Oh , du hast ja was gelernt, doch denke daran , alles richtig trocken zu reiben"
Zwischendrin werde ich wegen der verlorenen Sicherung aufgezogen und aufgefordert, morgen am Besten die Sitze aus dem Auto zubauen, sie könnte ja darunter gerutscht sein!
Da ich jetzt die ganze Zeit alles sofort und wortlos gemacht habe, hat die Kleine zum Papa gesagt, die Mama sagt ja nichts mehr!
Alles das was ich eben getan habe, habe ich nicht widerwillig getan und jedesmal, wenn es mir zuviel wurde, habe ich mich 1-2 Minuten ausgeruht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!