Jetzt reichts! Ordnung muss her!

  • Seite 21 von 80
07.08.2015 09:26
avatar  ( gelöscht )
#101
Gast
( gelöscht )

@numi
Danke für Deine lieben und sehr hilfreichen Worte!
Es scheint, als ob du mich und meine Situation sehr gut kennst! Danke für Dein Feingefühl und Wissen! Danke, dass Du und die anderen mich aufgefangen habt!
Ich habe ihr später eine SMS geschrieben und gesagt, dass ich für kurzen eine Therapie begonnen habe, da es nicht nur darum geht aufzuräumen, sondern, dass das alles eine Ursache hat und dass ich das erst dann alles schaffe zu bewältigen, wenn ich den Grund weiß und wenn ich mich an den Plan meiner Therapeutin halte, nur dann werde ich erfolg haben und dann wird sich auch vieles ändern."
numi , ich weiß nicht ,ob das richtig war, doch ich hatte das Gefühl, ich musste und wollte es ihr mitteilen.

Und du hast Recht , ich muss lernen , es muss mir egal sein, was die anderen denken , sagen und tun!
Doch leider bin ich viel zu sensibel.
Meinen Mädels habe ich gesagt, sie sollten mich doch etwas unterstützen, darauf hat die große nur geantwortet, " Wenn du alles in Ordnung gebracht hast, dann werde ich dir auch in Zukunft helfen!"
Das bringt mir ja jetzt gar nichts! Ich muss mehr auf mich und meine Positiven Verstärker achten.
Doch es ist soooo schwer alleine aus dem Teufelskreis auszubrechen!


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 09:26 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2015 21:48)
avatar  ( gelöscht )
#102
Gast
( gelöscht )

---


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 10:25
avatar  ( gelöscht )
#103
Gast
( gelöscht )

"Doch es ist soooo schwer alleine aus dem Teufelskreis auszubrechen!"

Es geht NUR alleine. In Teufelskreisen dreht sich alles nur darum, dass beide Seiten darauf warten, dass der andere etwas ändert.
Wir ersetzen fehlende oder nicht akzeptierte Fremdbestimmung durch Selbstbestimmung. Es geht im Kern genau darum zu begreifen: Es ist dein Leben. Du trägst die Verantwortung. Du triffst die Entscheidungen. Du hast die Macht und die Kontrolle über alles, was mit dir geschieht. Du entscheidest, ob du etwas an dich heranlässt, oder ob du sagst "Geht mir am Arsch vorbei." Du entscheidest, was du tust - und was du lässt. Es geht nicht darum, erst zu lernen, Entscheidungen zu treffen, oder Dinge zu tun.
Du tust bereits Dinge. Du triffst bereits Entscheidungen. Etwas nicht zu tun IST eine von DIR getroffene Entscheidung! Deine Energie für diesen Scheiß rauszuhauen, statt für Dinge, die wirklich wichtig sind, ist das, was DU entschieden hast, und jeden Tag, jede SEKUNDE deines Lebens aufs Neue entscheidest! Du entscheidest, was du dir wert bist - und du entscheidest es auch, wenn du dir nichts wert bist. Du entscheidest, was dir im Leben wichtig ist. Du entscheidest, ob es dir zum Beispiel wichtiger ist, deinen Enkel zu sehen, oder Recht zu haben. Du entscheidest, ob du jetzt aufstehst, und eine Maschine Wäsche wäschst, oder ob du sie weiter liegen lässt. Du entscheidest, ob du jetzt Geschirr spülst, oder ob du wartest, bis ein anderer es tut.
Mit Geschirr spülen und Wäsche waschen und Mülleimer raustragen fängt es doch nur an! Das sind vergleichsweise einfache Dinge - kaum Kopf, viel Hand: Waschmaschinentür aufmachen, Wäsche reinstopfen, Waschmittel dazu tun, Knopf drücken. Du bist so damit beschäftigt, sinnlose Kämpfe gegen deine Umwelt zu führen, dass du für sowas Banales keine Kraft mehr übrig hast.
Darum kann ich dir nur raten: LASS ES! Hör auf, dich über die anderen aufzuregen, hör auf, sie verändern zu wollen. Hör auf, über diese Konflikte zu reden, und darüber, wie die anderen sind, und wie sie sein sollten, und was in der Vergangenheit war, und was vielleicht in der Zukunft sein wird. Hör auf, Recht haben zu wollen, wenn die anderen fortwährend der Meinung sind, dass sie im Recht sind. Spar dir diese Kräfte und nutze sie stattdessen um zu handeln.
Du kannst dieses Statement jetzt annehmen oder ablehnen - das ist aber auch allein deine Entscheidung, und nicht meine. Ich hab in deinem Leben nichts zu melden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 10:37
avatar  ( gelöscht )
#104
Gast
( gelöscht )

Danke numi für diese direkten Worte!
Meine Entscheidung :, ich breche aus dem Teufelskreis raus. Egal was andere denken, tun, sagen, erwarten ,
Einfach egal!
Ich will was ändern, will was tun, deshalb auch mein Titel: "Jetzt reichts! Ordnung muss her", weil ich es will, ich, ich ,ich, das hat nur mit mir zu tun, andere sind egal.
Ja , es ist mein Leben ich werde bessere Entscheidungen treffen!
Entscheidungen worauf es mir letztendlich gut geht und wenn nicht muss ich was ändern nicht andere!
DANKE!


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 10:44
avatar  ( gelöscht )
#105
Gast
( gelöscht )

...und wenn du dich für jedesmal, wenn du den Teufelskreis erfolgreich unterbrochen hast - durch jede Handlung, die du aufnimmst, statt sie nicht aufzunehmen - belohnst, wird es dir bald sehr, sehr, sehr viel leichter fallen. Sich endgültig zu entscheiden, keinen sinnlosen Kampf mehr zu kämpfen ist befreiend!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!