Jetzt reichts! Ordnung muss her!

  • Seite 18 von 80
06.08.2015 19:52
avatar  ( gelöscht )
#86
Gast
( gelöscht )

Sie versucht mich zu erpressen und unter druck zusetzen, hat Bilder gemacht, will das dem Jugendamt melden fotos weiter zeigen. Mein Enkelkind ist 1 Jahr alt und ich durfte es deshalb erst einmal auf den Arm nehmen,... ich könnte gerade nur heulen... kann nicht auf hören


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 20:11
avatar  ( gelöscht )
#87
Gast
( gelöscht )

So wie ich es verstanden habe, lebt dein Enkelkind nicht bei dir, und deine Schwiegertochter verweigert doch ohnehin, dass das Kind zu dir in die Wohnung kommt.
Eventuell ist diese Situation, wie diese Frau dorthin kam und bei dir Fotos gemacht hat, unbefugtes Eindringen. Auf jeden Fall sind die Fotos eine Verletzung deiner Privatsphäre, gegen die du juristisch vorgehen kannst. Sie hat sich damit sozusagen illegal Beweismittel verschafft.

Dann ist jetzt die große Frage: Gibt es bei dir Zustände, die deine Kinder (und jetzt mal nicht den Enkel) konkret gefährden? Ungeziefer, Fäkalien, Schimmel, offen zugänglicher Strom? Sind deine Kinder verhaltensauffällig, verwahrlost, unterernährt, in dreckige Kleidung gekleidet, haben keinen richtigen Platz zum schlafen oder spielen, werden unregelmäßíg und mit nicht mehr einwandfreien Lebensmitteln ernährt? Wenn nein, wenn es bei dir "nur" furchtbar aussieht - wird da wahrscheinlich gar nichts unternommen. Ist nicht krass genug dafür.
Wenn aber doch...dann kommt es darauf an. Findet ein JA-Mitarbeiter eine offene Steckdose, so wird er dir sagen, dass das geändert werden muss, und er kommt vierzehn Tage später wieder und kontrolliert das.
Wenn es richtig schlimme Zustände wären, die sich auch deutlich auf deine Kids auswirken...dann...wäre es wohl nicht die schlechteste Lösung von allen, wenn die Kids zeitweilig woanders wären, und jemand dich dabei unterstützt, wieder ein lebenswertes Leben für euch alle zu erschaffen. Es ist etwas anderes, ob jemand seine Kinder absichtlich körperlich misshandelt, oder ob er eine psychische Erkrankung/Störung hat, die man behandeln kann. Bei ersterem sind die Jugendämter schnell und hart, und das ist auch gut und richtig so. Bei zweiterem sind sie dazu da, zu helfen, wo sie können.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 20:12
avatar  ( gelöscht )
#88
Gast
( gelöscht )

Meine Mädels waren bei dem geschrei dabei, sie waren zutiefst geschockt und irritiert, was noch viel schlimmer für mich war.
Die große ist danach gleich zur Freundin und dann habe ich aus Sorge dort angerufen. Habe einen Moment mit der Freundin gesprochen, sie ist für mich wie eine Tochter und sie sagte zu mir, sie kennt mich und weiß wie es aussieht und ich soll mich nicht so verrückt machen, denn es reicht, wenn ich eh schon leide. Die Freundin meiner Tochter ist 16 und sie ist die einzigste , die mal was positives zu mir gesagt hat.
Nach diesem geschehen versuche ich mich schon wieder unter Druck zu setzen und dann geht wieder mal lange gar nichts mehr!
Auch weiß ich nicht, was jetzt sonst noch passiert und davor habe ich Angst.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 20:16
avatar  ( gelöscht )
#89
Gast
( gelöscht )

Es ist jetzt umso wichtiger, dass du ruhig bleibst. Hysterie und hochkochende Emotionen sind genau das, was dir im Moment bei allem entgegenwirkt, was du erreichen willst. Bleibe bei dem Konzept, kleine Schritte - sofort belohnen. Wenn jemand kommt, wird er dich nicht standrechtlich erschießen. Er wird fragen, was los ist. Und du kannst dann antworten: "Ich quäle mich seit Jahren mit diesem Problem. Erst seit ein paar Tagen weiß ich, dass man das eine Antriebsstörung nennt, und seitdem arbeite ich daran, diese zu beheben." Es ist überall dasselbe: Was Jugendamtmitarbeiter, Geldeintreiber, Ärzte und wer nicht noch alles nicht ausstehen können, das sind nicht die Leute, die ein Problem haben, sondern die Leute, die ein Problem haben, aber das ums Verrecken nicht einsehen.

Und zu denen gehörst du nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 21:00
avatar  ( gelöscht )
#90
Gast
( gelöscht )

Meine Kinder sind nicht verwahrlost , wir haben keine Ungeziefer, sie sind weder unterernährt, noch laufen sie schmutzig herum.
Wir haben ein Haus, die eigentliche Wohnetage ist nicht vermüllt, nur unordentlich. Betroffen ist Hauptsächlich die Waschküche und 3 Kellerräume.
Doch ein großes Problem haben wir!
Wir haben nur ein Kinderzimmer, das ursprünglich noch meinen Sohn (22) gehört. Nachts gegen 1 Uhr kommt er heim , schläft bis 6 und fährt am nächsten Tag auf die Arbeit. Ausziehen will er noch nicht , wir hätten den Dachboden noch zum ausbauen!
Am Wochenende oder wenn er frei hat schläft er bei der Freundin.
Meine große (14) benutzt in der restlichen Zeit das Zimmer und Nachts, wenn sie räumen muss , schläft sie bei uns im Schlafzimmer, ihr Bett hat von allen Seiten Vorhänge ( wie ein Prinzessinenbett ). Tagsüber und am Wochenende gehört das Kinderzimmer alleine meiner großen.
Meine kleine (11) hat sich in der Küche , die sehr groß ist breit gemacht und das halbe Wohnzimmer ist sozusagen ihre Spielecke, unser Wohnzimmer ist auch recht groß. Nachts schläft sie dann auch bei uns im Schlafzimmer.
Mein Mann bleibt meistens die ganze Nacht auf und geht erst ins Bett, wenn die Mädels aufgestanden sind. Und ich schlafe erst auf dem Sofa und lege mich erst ins Bett , wenn meine Mädels schon schlafen.
Wir haben unten im Keller eine mini Wohnung mit Küche , Bad, Flur, und einem großen Zimmer. Zur Zeit renovieren wir die Räume und ursprünglich sollte und wollte unser Sohn dort rein, doch die große will das haben und da meine sozusagen Schwiegertochter sehr extrem in ihrem verhalten ist , darf sie nie hier mit mir unter einem Dach wohnen, das würde ich und mein Mann nicht
aushalten!
Wir haben schon seit letztem Jahr dort nicht mehr aus verschiedenen Gründen weitergemacht, doch der hauptgrund war einfach, dass wir nicht wollten, dass sich die Freundin unseres Sohnes dort einnistet.
Letzte Woche habe ich angefangen den Raum vorzubereiten, dass mein Mann wieder mit mir dort weiterarbeiten kann.
Die Freundin hat das gesehen und unseren Sohn wahrscheinlich so unter Druck gesetzt, dass er gestern gesagt hat, dass es keinen Sinn macht dort zu wohnen und dann die Große das bekommen sollte. Doch ich habe noch nicht mit ihr gesprochen, als alternative bliebe noch auf dem Dachboden einen Raum auszubauen.
Fazit ist die Mädels haben kein eigenes Zimmer, doch sie haben ihre Privatsphären, darauf versuche ich soweit es geht zu achten.
Auch habe ich ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Kindern und versuche ihnen bei allem zu helfen!
Meine Große vertraut mir sogar Dinge an , die man sonst nur seiner Freundin sagt.
Mein Ziel ist es die Arbeiten unten wieder aufzunehmen und entweder mein Sohn zieht runter oder die Große. Ich hoffe, dass dies bis spätestens Weihnachten fertig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!