Hallo :-)

• Seite 4 von 16
22.07.2015 12:11
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

wie du möchtest. Wir können diesen Beitrag auch gern zu den Online-Tagebüchern verschieben.

Belohnst du dich denn für deine Arbeit?

Antworten

Beitrag melden
24.07.2015 10:01
Fl
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo:-)

Ich denke das es besser wäre, wenn es in die Online-Tagebücher verschoben wird, denn dort passt es sicher besser;-)

Gestern habe ich 6 oder 7 Säcke im Wohnzimmer mit Müll befüllt...dort stehen sie auch noch...irgendwie kann ich nicht die Lust aufbringen diese in den Keller zu bringen....hmmm früher oder später MÜSSEN sie runter ob ich will oder nicht.... desweiteren habe ich gestern mehrere kleinere Mülltüten befüllt und diese nach draußen gebracht da sie heute abgeholt wurden und die großen Säcke leider nicht in die kleinen Tonnen passen...
Montag werde ich den Vermieter anrufen und ihm um ein Gespräch bitten... innerlich gehe ich ständig durch was ich sagen werde und was nicht...ich hoffe und beete das er sich darauf einlässt, denn wenn nicht...das will ich glaube ich gerade gar nicht wissen:-(
An ALLE die gerade so tolle Fortschritte machen und an die, die gerade noch ihren Weg finden müssen, kann ich nur raten macht weiter so, ihr seit auf einen tollen Weg und könnt stolz auf euch sein, das ihr es aus eigener kraft schafft und es in Angriff nehmt, denn so eine Situation wie ich sie gerade erlebe wünsche ich echt keinem:-( denn ihr könnt ganz ohne Zeitdruck Stück für Stück und in eurem Tempo an Fortschritten arbeiten...

Viele Grüße

Antworten

Beitrag melden
24.07.2015 10:25
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

"irgendwie kann ich nicht die Lust aufbringen diese in den Keller zu bringen"

Möglichkeit 1: Stelle dir gezielt eine Belohnung dafür in Aussicht, dass du das machst.
Möglichkeit 2: Zerschlage die Aufgabe (in einzelne Säcke), und belohne dich für die Teil-Leistungen
Möglichkeit 3: Finde heraus, ob dein "ich kann nicht" eigentlich ein "ich will nicht" ist, weil du vor irgendetwas Angst hast. Naheliegend wären zum Beispiel: Angst, gesehen zu werden, Angst vor der Dunkelheit, Angst vor Viechern, Angst vor der Anstrengung. Solltest du fündig werden, überlege, wie du die Angst auf ein erträgliches Maß reduzieren kannst (zu bestimmten Uhrzeiten gehen, erst ein paarmal ohne Säcke gehen und gucken, was passiert, Musik hören, während du gehst, Taschenlampe mitnehmen, im Schutzanzug gehen, sehr langsam gehen, Sackgewicht verringern.......)

Antworten

Beitrag melden
24.07.2015 10:43
Fl
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Es liegt eindeutig an der Anstrengung...
Gott sei dank habe ich keine Angst vor Vichern:-D ich ziehe mir lediglich Handschuhe an, da des öfteren echt widerliche Dinge zum Vorschein treten...
Meine Belohnung ist immer die Pause...
Die Säcke befüllle ich wenn schon bewusst nicht so schwer, da ich in der Vergangenheit schon die Erfahrung gemacht habe, das mir Unterwegs einer gerissen ist und das brauche ich nicht nochmal...
und wenn gehe ich eh nur mit 2 Säcken da es einfach besser umzusetzen ist, diese durch das Treppenhaus zu befördern...

Antworten

Beitrag melden
24.07.2015 11:37
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Nach einer Anstrengung wäre dann eine ausgleichende Erholung sinnvoll. Wie verbringst du denn diese Pausen?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!