Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Edamia erstellt einen Plan...
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
"Heute meldet sich auch nach langem der kindliche/jugendliche Trotz mal wieder "ich hab' kein Bock! Hmpf". Vielleicht weil im Hintergrund gerade der Druck relativ groß ist an Dingen, die in nächster Zeit anstehen?"
Vielleicht auch, weil du dich vor einer wichtigen Frage drückst... *leise anmerk*
Ich weiß, du sagst, dass du es nicht vergessen hast, aber du verschiebst die Antwort, und das hat einen Grund.
Aber davon völlig abgesehen, gratuliere ich dir sehr zu deinem Ausgehen! Wie war es denn? Hat sich das Überwinden gelohnt?
Zitat von numi im Beitrag #216Hmmm.... Da könntest du Recht haben...
"Heute meldet sich auch nach langem der kindliche/jugendliche Trotz mal wieder "ich hab' kein Bock! Hmpf". Vielleicht weil im Hintergrund gerade der Druck relativ groß ist an Dingen, die in nächster Zeit anstehen?"
Vielleicht auch, weil du dich vor einer wichtigen Frage drückst... *leise anmerk*
Ich weiß, du sagst, dass du es nicht vergessen hast, aber du verschiebst die Antwort, und das hat einen Grund.
Pflege sozialer Kontakte
Konkret steht an:
- Endlich den Brief abschreiben und verschicken, den ich bereits vor 3 Wochen oder so geschrieben hab!!!
- Einen Anruf tätigen, den ich seit Wochen vor mir herschiebe: Nochmal mit der Braut (s.u.) reden; fragen wie es ihr geht und Organisatorisches klären (z.B. ob es einen Fahrservice gibt)
- In knapp 2 Wochen bin ich auf eine Hochzeitsfeier eingeladen. Ich muss noch eine Karte schreiben (und am liebsten selber basteln) für das Geldgeschenk und würde mein Kleid gerne noch etwas ändern (lassen) (sitzt nicht perfekt).
Alles bürokratische: Behördenkram, Banksachen usw.
Habe meine Steuererklärung noch nicht gemacht. Hatte Verlängerung beantragt bis 30.09. Ist meine erste Steuererklärung. Ich muss noch Unterlagen holen, die bei meinen Eltern (4 Fahrstunden entfernt) lagern. Ein paar Unterlagen (vom Arbeitsamt) sind irgendwo in unsortierten Papierstapeln in irgenwelchen Umzugskartons (ebenfalls bei den Eltern lagernd) "verschollen".
Allein etwas unternehmen, wie z.B. kleine Ausflüge, in ein Konzert gehen etc.
Naja, das ist jetzt grad gar nicht wichtig. Stehen in nächster Zeit eh 2 größere "soziale Events" auf dem Programm.[/schwarz]
Jobsuche, Bewerbungen
Ist jetzt nicht akut. Wird es spätestens in einigen Monaten.
Und dann halt noch:
Wohnung
Übermorgen kommen meine Vermieter zurück. Muss den defekten Abfluss melden. Werden in meine Wohnung wollen. Muss picobello sein, denn sie sind seeeehr ordentliche Leute, wohnen direkt nebenan und bislang haben wir ein gutes Verhältnis, das auch so bleiben soll.
Außerdem bekomme ich in 2 Wochen Übernachtungsgäste
Tanzen
Im November ist die Show der Tanzschule. Wenn ich mich da nicht blamieren will, muss ich weiterhin schön fleißig üben. Mein Ehrgeiz wurde prinzipiell geweckt. Möchte das nun durchziehen.
Bissl sportliche Grundfitness wäre halt auch nicht ganz verkehrt... Zumal Bewegung ja auch der Seele guttut.
Zitat von numi im Beitrag #216
Aber davon völlig abgesehen, gratuliere ich dir sehr zu deinem Ausgehen! Wie war es denn? Hat sich das Überwinden gelohnt?
Ja, hat es
Ich bin ein Zauberlehrling, der lernen möchte, wie man aus einem halb leeren Glas ein halb volles zaubert!
~~~ >oO°> ~~~ Nicht dagegen, sondern mit dem Strom schwimmen ~~~ >oO°> ~~~
Heute steht auf dem Programm:
Tägliche Routinen (sollen es zumindest sein)
- Abwasch 2x 30 min
- Aufräumen (30 min)
- Bewegungseinheit (Tanzen/Gymnastik), ca. 30 min
- Irgendwas halbwegs Vernünftiges zu Mittag und Abend essen (die letzten Tage Katastrophe mangels Geschirr, Lebensmittel und Motivation)
Zusatzaufgaben
Etwas Schnelles: - Müll runter bringen
Etwas Wiederkehrendes: - Lebensmittel einkaufen
Etwas Einmaliges: - Den aufgeschobenen Brief postfertig machen und einwerfen
Für mich durchaus ein strammes Programm. Sollte aber noch zu schaffen sein. Und muss... Nachdem ich mich 3 Tage hab' gehen lassen...
Kleine Pausen und Belohnungen will ich natürlich dennoch nicht vernachlässigen!
Ich bin ein Zauberlehrling, der lernen möchte, wie man aus einem halb leeren Glas ein halb volles zaubert!
Du meinst mein heutiges Programm? Nein, das ist nur eine Aufzählung, nicht die Reihenfolge.
Nachdem ich mich nach dem Frühstück bis jetzt...
- frisch gemacht
- das Nachthemd wenigstens schonmal gegen einen Jogginganzug getauscht
- das Bett gemacht und
- eine SMS beantwortet habe
(bis jetzt lief es ziemlich zäh)
... werde ich jetzt mit der ersten Runde Abwasch starten. Dann gibt es einen kleinen Imbiss, bevor ich einkaufen fahre.
Küche und Einkauf haben erstmal Vorrang, damit ich mir mittags was Warmes zu essen machen kann.
Alles Weitere habe ich noch nicht genau festgelegt.
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus