Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Edamia erstellt einen Plan...
Hi numi,
ok, das ist recht einfach zu beantworten:
1.
a) Pflege sozialer Kontakte
- Verabredungen einhalten, wenn es mir psychisch (oder körperlich) gerade nicht so gut geht (Unterschiede: bei zwei guten Freundinnen fällt es mir z.B. leichter als bei anderen)
- Leute anrufen, aber auch schon eMails schreiben und so * (weiß der Henker warum das so ein Problem ist)
b) Allein etwas unternehmen, wie z.B. kleine Ausflüge, in ein Konzert gehen etc.
c) Alles bürokratische: Behördenkram, Banksachen usw.
d) Jobsuche, Bewerbungen (steht irgendwann wieder an: Vertrag (noch) befristet; Teilzeitjob (allein) gibt zu wenig Kohle)
2.
a) Ausmisten von Altlasten
b) Fachwissen auffrischen/vertiefen (Hürde zu überwinden, um zu beginnen - wenn ich dann mal dran sitze, flutscht es meistens)
* Die meisten meiner Freunde und Bekannten wohnen weit weg, Treffen ist nur selten möglich, aber dennoch möchte ich natürlich nicht, dass die Kontakte einschlafen...
Übrigens: Tanzen üben und zum Tanztraining gehen fällt mir inzwischen viel leichter, weil ich dadurch, dass ich es mehr oder weniger regelmäßig tue, besser mitkomme - d.h. ich habe gesehen, dass es sich lohnt! Wir üben allerdings zurzeit auch leichtere Sachen, wo dann auch der Spaßfaktor mal eine Chance hat.
Ui ui, nun muss ich aber los! Bis später *wink*
Ich bin ein Zauberlehrling, der lernen möchte, wie man aus einem halb leeren Glas ein halb volles zaubert!
~~~ >oO°> ~~~ Nicht dagegen, sondern mit dem Strom schwimmen ~~~ >oO°> ~~~
Zitat von numi im Beitrag #212
Welche davon sind "wünschenswerte Veränderungen", und welche bereits konkret anstehende Aufgaben, die innerhalb einer bestimmten Zeit erledigt sein müssten?
Das werde ich später noch aufdröseln. Ich habe es nicht vergessen.
Leider ist meine Küche (+Wohnung) so winzig, dass nicht mal eine kleine Tisch-Geschirrspülmaschine Platz findet. Ich könnte eventuell eine im Keller aufstellen, aber wer will schon das Geschirr immer durchs Haus tragen...
Die einzig praktikable Lösung wäre wohl, tatsächlich immer nach jeder Nahrungsaufnahme sofort das benutzte Geschirr wegzuwaschen.
Allerdings muss ich mittwochs und freitags früh aus dem Haus und da ist jede Minute kostbar. Und in der Zeit zwischen Arbeit und Tanztraining bin ich immer sehr großzügig mit Ausruhen, so dass da oft auch keine Zeit mehr für den Abwasch bleibt.
Aber möglich wäre es schon (wenn ich das wirklich will!), auch an (den meisten) Arbeits- und Trainingstagen wenigstens eine Mini-Abwascheinheit von ca. 15 min einzubauen. Wenn ich das einführe und durchhalte, und an den freien Tagen tatsächlich konsequent wenigstens 3x abwasche, dann gehören die ätzenden Geschirrberge der Vergangenheit an!
Es gibt aber auch etwas Positives zu berichten: Gestern war ich aus! Diesmal habe ich eine Verabredung mit einer Kollegin nicht abgesagt. Ich habe mich hübsch gemacht und war pünktlich vor Ort. Wenn ich sonst auch nix geschafft habe gestern, aber dass ich das geschafft habe, ist ein dickes Schulterklopfen wert
Auch wenn sicher die Antidepressiva, die ich gerade einnehme (niedrig dosiert) mir dabei etwas geholfen haben. Mit Depri ist das einfach schwierig, solche Unternehmungen, und gerade geht es mir echt besser als noch kürzlich. Stimmungsmäßig. Nur um den Antrieb zu verbessern haben Medikamente bislang leider noch nie geholfen...
Heute meldet sich auch nach langem der kindliche/jugendliche Trotz mal wieder "ich hab' kein Bock! Hmpf". Vielleicht weil im Hintergrund gerade der Druck relativ groß ist an Dingen, die in nächster Zeit anstehen? Und ich das nicht völlig ausblenden kann? Und/oder weil die Routinearbeiten nerven und ich mal eine Auszeit von mehr als ein, zwei Tagen brauchen könnte? (Urlaub lässt leider noch auf sich warten.)
Whatever...
Ich bin ein Zauberlehrling, der lernen möchte, wie man aus einem halb leeren Glas ein halb volles zaubert!
~~~ >oO°> ~~~ Nicht dagegen, sondern mit dem Strom schwimmen ~~~ >oO°> ~~~
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus