Edamia erstellt einen Plan...

• Seite 42 von 96
04.08.2015 21:47 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2015 23:02)
Ed
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Barbara, danke für deinen Gruß

Zurzeit schaffe ich es nicht so, deinen Blog (und die der anderen) zu verfolgen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute habe ich:

- Das Bett frisch bezogen
- Ein Kleid probegetragen (muss zum Änderungsschneider)
- Wäsche sortiert
- Tanzen geübt (über eine halbe Stunde, war ehrgeizig)
- Eine Runde abgewaschen
- Abends geduscht, damit ich morgen früh weniger Stress habe
- Etwas nachgelesen für die Arbeit
- Noch ein paar Kleinigkeiten

Zur Belohnung gab es Essenpausen, TV-Pausen und ein Mittagsschläfchen.

Nur gut gelaunt zu sein, das will mir einfach nicht gelingen

Ich weiß, ich sollte (und will!) unbedingt mehr Sport machen, dass soll ja gut sein für die Stimmung.
Ab Freitag wird das wieder ganz oben auf die Liste gesetzt.
Und ich muss (will?) mich gaaaanz dringend um ein paar soziale Kontakt-Angelegenheiten (Brief, Anruf) kümmern!!!

Jetzt stehen erst wieder meine drei Arbeitstage an.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gute Nacht allerseits *wink*

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ich bin ein Zauberlehrling, der lernen möchte, wie man aus einem halb leeren Glas ein halb volles zaubert!

~~~ >oO°> ~~~ Nicht dagegen, sondern mit dem Strom schwimmen ~~~ >oO°> ~~~

Antworten

Beitrag melden
05.08.2015 06:15
Ed
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zwischenbilanz:

Noch bin ich nicht zufrieden damit, was ich an einem Tag schaffe. Es ist einfach zu wenig, um voran zu kommen, um Altlasten abzubauen. Ich schaffe es leidlich, mit Haushalt und Körperpflege auf dem Laufenden zu bleiben. Sport und soziale Kontakte bleiben weiter Stiefkind. Die Tüten und Kartons mit bunt zusammengewürfeltem Kram warten geduldig auf ihre Ausmistung.

Aber dennoch glaube ich, ich habe bereits Fortschritte gemacht:
In letzter Zeit schaffe ich an einem mittelprächtigen Tag so viel wie früher an guten Tagen. Trotz mehr oder weniger depressiver Stimmung lasse ich mich nicht komplett hängen.
Wenn ich unmotiviert bin, nehme ich mir erstmal nur eine kleine Aufgabe vor. So klein, dass es selbst mit wenig Antrieb locker zu schaffen ist. Das funktioniert meistens. Und wenn ich dann erstmal in Bewegung gekommen bin, wird es meist auch leichter.
Und wenn ich völlig, ganz, komplett unmotiviert bin und mich gar nicht aufraffen kann, dann akzeptiere ich das. Ich lasse es zu, und nehme mir eben eine Auszeit. Dadurch gelange ich schneller wieder aus dem Motivationsloch heraus, als wenn ich innerlich dagegen ankämpfe. Mein "inneres Kind" muss nicht mehr trotzen.

Einen schönen Tag allerseits! Man liest sich.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ich bin ein Zauberlehrling, der lernen möchte, wie man aus einem halb leeren Glas ein halb volles zaubert!

Antworten

Beitrag melden
05.08.2015 08:41
avatar  Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )
Ba
Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Guten Morgen Edamia,
du bist mit dir nicht zufrieden? Du darfst nicht so hart zu dir selbst sein. Ich glaube das raubt nur Kraft und Motivation. Mach was du kannst und dann ist auch gut.
Ich schaffe auch nicht immer das was ich mir vornehme. Aber ich freue mich an jedem noch so kleinen Fortschritt, egal wie klein, aber man sieht das etwas geschieht und das ist doch schön. Ich schicke dir viel Kraft.
Lieben Gruss Barbara

Antworten

Beitrag melden
05.08.2015 20:14 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2015 23:03)
Ed
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Barbara,

naja, es ist gar nicht so, dass ich mir böse wäre oder so. Es ist einfach so - nervig. Ich wünsche mir so sehr eine dauerhaft ordentliche und saubere Wohnung (denn ich bin eigentlich total ordnungsliebend und pingelig), ich möchte so gerne mehrmals die Woche Sport machen, ich möchte so gerne meine Kontakte pflegen, meinen Behördenkram immer sofort erledigen, mein berufliches Fachwissen regelmäßig auffrischen, in absehbarer Zeit mehr arbeiten und ausreichend Geld verdienen, etc.... Ich möchte mein Leben im Griff haben, weil ich mich dann wohler fühle. Also: Ich bin nicht unzufrieden mit mir, ich wünsche mir nur ein anderes Leben.
Aber vielleicht komme ich meinem Ziel ja noch etwas näher...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Möp.
Seit einigen Monaten bin ich Grey's Anatomy-süchtig. Das war mein Ankerpunkt jeden Tag um 19.20 Uhr. Ein Stück Tagesstruktur, Entspannung, Belohnung. Bin gegen Ende von Staffel 2 eingestiegen. Letztens ging's wieder ganz von vorne los, und nun ist der Punkt erreicht, wo sich alles für mich wiederholt. Menno Entweder alles zum zweiten Mal sehen (doof) oder ganz drauf verzichten (doof). Das sind so die kleinen Dramen des Alltags, lol.

Antworten

Beitrag melden
06.08.2015 09:26 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2015 09:26)
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich hatte es extra nicht so konkretisiert, weil ich hoffte, dass ich diese Frage hier dann nicht stellen muss:

Vor welchen deiner Vorhaben hast du am meisten Angst/sind dir am Unangenehmsten/fühlst du dich am meisten überfordert?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!