Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Tiefpunkt???
Vielen Dank. Heute ging es wieder ziemlich ähnlich. Ich hab mir erneut den Gedanken vor Augen geführt, wenn man Dinge wegräumt, sind sie auch weg. Also wenn ich immer mehr wegräume und wegräume, ist es auch mal fertig. Fertig aufgeräumt, irgendwann. Heute waren es bestimmt so kanpp 2 Stunden.
Nächste Woche hab ich noch Urlaub und will den Schwerpunkt auf die Wohnung legen. Ein bisschen was machen in der Freizeit. So 30 % ungefähr. Den rest Wohnung. Es ist mittlerweile so das mir mein messiesein echt angst macht. Angst wichtige Dinge zu verlieren, kaputtzumachen, zu übersehen. Dazu werde ich auch nicht jünger und die Wohnung wird immer voller. Grausam. Heute war die Blockade auch anders als früher. Kleiner. Ich hab so gedacht, das krieg ich. Ist schon fast aufgeräumt, also vom gefühl her. In der Realität, na ja, bin auf dem weg.
Musste gerade an einen anderen Teilnehmer hier denken, re. Mülltüten. Hab auch 5 tüten vor der tür stehen die gleich runtermüssen. Hoffe da ist noch genug platz im müll. Momentan bin ich echt zuversichtlich das es besser wird mit mir. Ich probiere jeden Tag probieren zu berichten. Ich fahre allerdings morgen für 2,3 Tage weg mit meiner Freundin zu ihren Verwandten. Da muss ich mal gucken wie ich das managen kann. Falls ich es nicht schaffe, dann anfang nächster Woche wieder.
Ich muss sagen das ich Forum momentan ganz anders erfahre als früher. Nicht das ich es früher als nichtssagend empfand, im Gegenteil, ich denke es hat mich irgendwie einfach überfordert und überrollt. Irgendwie ist das ein schönes Gefühl hier sozusagen Besserung ´attestiert´ zu bekommen. Ein bisschen auf und ab wird es bestimmt trotzdem geben, aber ich denke dranbleiben ist das wichtige. Ich erinnere mich als meine Verlobte damals schluss gemacht hat, das ich ihr immer wieder dasselbe schrieb und auch mit allen kollegen darüber reden musste. So eine DepressivSchleife. Denke das ist symptom für mich. Dieses Messie Ausmaß wird mir immer mehr bewusst derzeit. Irgendwie fehlt mir die Fähigkeit praktische Dinge zu Ende zu denken und v. a. auch auszuführen. Aber daran kann ich ja arbeiten, und das mit eurer hilfe. Danke.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
"Irgendwie fehlt mir die Fähigkeit praktische Dinge zu Ende zu denken und v. a. auch auszuführen"
Ich finde, das ist eine interessante, und sehr treffende Beschreibung für etwas, das hier glaube ich viele erleben. Darum ist es so wichtig, Arbeiten so zu planen, dass sie vor allem ein Ende haben. Wenn man damit massive Schwierigkeiten hat, "zu Ende zu denken", bietet es sich wahrscheinlich an, "Mikro-Aufgaben" auszuwählen. Mikroaufgaben dauern Sekunden bis max. 5 Minuten, und lassen sich mit etwas Übung mit vielen anderen Dingen, die man sowieso macht, kombinieren. Z.B. wenn man sowieso gerade in die Küche gehen will, um sich nen Kaffee zu kochen, nimmt man auf dem Weg allen Müll mit, den man im Vorbeigehen greifen kann, und wirft ihn dann in der Küche weg. Oder alles schmutzige Geschirr, das man dort abstellt. Oder, wenn es nicht so viel ist, dann beides. Und wenn man sowieso gerade in der Küche steht, und wartet, bis der Kaffee durchgelaufen ist, will man vielleicht derweil die ganzen Essensreste von den Tellern in den Müll schaben. Und wenn man sowieso schon die schmutzigen Teller in der Hand hat, will man sie vielleicht gerade zum Einweichen in die Spüle stellen. Gefühlt ist man dann nur in die Küche gegangen, um sich nen Kaffee zu kochen. Tatsächlich hat man drei Mikroaufgaben erledigt.
Hey Bobby, ich lese aus deinen Berichten das du jetzt echt Gas geben kannst und dein Problem angehst, suuuper!!! Mach aber langsam, kein Stress dabei, das führt nur ins Gegenteil. Wenn du bald Urlaub hast, plane doch eine feste Zeit für die Wohnung und dann kommt der Spaß an der Freizeit....und jeder Tag bringt mehr Ordnung in die Bude :)
Ich kann das übrigens auch...bis 11.00 schlafen und danach faul rumliegen oder im Netz surfen bis eine Stunde vor dem Aufbruch zur Arbeit...dann ärgere ich mich sehr, weil ich nichts geschafft habe. Ich weiß das das eigentlich nicht geht, aber manchmal verzeih ich mir das bzw. erlaube ich mir das.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben