Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ich nehme mir vor/ich habe getan...
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Ich bin momentan mehr im Garten aktiv, vor allem, wenn das Wetter so schön, aber nicht so furchtbar heiß ist. Hab jetzt Kartoffeln, Radieschen, Karotten, Winterheckenzwiebel, normale Zwiebeln, Brokkoli, Knoblauch, Erdbeeren, Zucchini, Kohlrabi, Himbeeren und diverse Kräuter. Außerdem blühen meine Stiefmütterchen, Bellis und Vergissmeinicht immer noch wie verrückt. Bin sogar schon von den Nachbarn angesprochen worden, dass ich ja "dieses Jahr viel mehr Blumen hätte als sie", und wo ich die gekauft hätte. Dann doofe Gesichter, als ich meinte: Beim philipps für 4,50 - haha! Wartet nur ab, wenn mein Gemüse kommt^^
Drinnen gibt es nicht so viel zu tun. Es ist im Grunde alles gemistet und sortiert, Betten hab ich frisch bezogen, Wäsche wasch ich immer so zwischendurch, wenn mal ne Maschine zusammenkommt. Gesaugt hab ich gestern, heute hätte ich wischen wollen, aber im Garten werkeln war mir dann doch lieber, und so schlimm sieht der Boden jetzt wirklich nicht aus. Achja, das Bad hab ich noch geputzt, und wir haben endlich unseren Esstisch gestrichen, und zwar mit brombeerfarbener Kreidefarbe, da können die Kids jetzt drauf rumkrakeln, und er passt super ins Wohnzimmer, da haben wir nämlich eine Wand im gleichen Farbton.
Oh, wie schön!
Hatte gerade richtiges Kopfkino, als ich das gelesen habe! Ja, in den Garten wollte ich heute auch, als etliche Autos an der Straße parkten und der Nachbar wieder die komplette Verwandtschaft eingeladen hatte, die krakelen jetzt seit Stunden im Nachbarsgarten, so dass ich mich wieder verzogen habe, ich brauche einfach meine Ruhe.
Ich freue mich auch schon auf den Tag, wenn ich mal sowas schreiben kann wie du, liebe numi.
Alles ist erledigt, man hat halt das Alltägliche, aber den Überblick und kann sich schönen Sachen wie dem Garten widmen.
Einfach nur traumhaft und muss wohl ein komplett super Lebensgefühl sein!
Ich freue mich sehr für dich!
Liebe Grüße von Schlampinchen
Hallo ihr Lieben,
Update :) am WE hat die Frau Lotta im Garten was schönes geschafft :) endlich die beiden Katzengräber von Gras und Unkraut befreit, mit Rindenmulch abgedeckt, das lag mir lange auf der Seele...wie das aussah....schlimm
Dann habe ich weitergemacht, wir haben mal 20 Zypressen gefällt, vor langer Zeit....die Stümpfe stehen noch der Reihe nach am Zaun zum Nachbar....dazwischen wächst das Gras unglaublich gut...lach....ich bin angefangen das rauszureissen....vier sind schon wieder befreit...ich habe mir vorgenommen jeden Tag einen weiteren freizulegen, oder bei Spaß daran ruhig zwei oder drei....aber so hätte ich in 2-3 Wochen einen schönen Abschluss des Gartens nach links. Dann will ich da auch Rindenmulch streuen und davor eine Mähkante das man ordentlich Rasenmähen kann und das Gras nicht wieder so rüberwuchert. Soweit der Plan.
Dann habe ich am Sonntag noch das Gartencenter überfallen :))))) und etliche Gemüsepflanzen geholt, Tomaten, Gurke, Paprika etc. Nächstes WE baut der Herr Lotta ein Tomatenhaus das soll genau dort stehen wo nun noch das Unkraut zwischen den Baumstümpfen herrscht, dort ist der beste Platz, Licht und Sonne im Übermaß (wenn sie denn scheint)
Dann haben wir noch in unserem Aussengehege ganz viel Unkraut beseitigt, am meisten aber Herr Lotta :))) das gefällt mir ziemlich gut. Hier drin ist soweit alles auf Stand, muss aber bald an den Kellerraum ran.
Gestern war ein Handwerker hier in der Küche, ging alles glatt.
Plan für heute: Nix großes, habe total verpennt und muss gleich arbeiten....aber Spülmaschine und Trockner sind Pflicht heute ;)
LG
Frau Lotta :-D
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Die schönen Sachen wie der Garten...hihi :) Der Garten ist ja in erster Linie auch Arbeit, aber normalerweise eine sehr dankbare, will heißen, lohnenswerte Arbeit, die mir persönlich sehr angenehme Gefühle bereitet. Ich liebe es, manchmal einfach nur ein paar Minuten da zu sitzen, den Blick über diese Dinge gleiten zu lassen und mir (eher bewusst als unbewusst) zu sagen: Das ist dein Werk, das sieht jetzt so schön aus, weil du Arbeit reingesteckt hast.
Aus genau diesem Grund hat mich der Garten früher auch immer so deprimiert. Egal wieviel Arbeit ich reingesteckt hatte, man sah irgendwie nie etwas davon, denn ich habe einfach nicht genug dafür getan, bin nicht regelmäßig dran geblieben, und habe den Garten auch immer als unbewältigbares Ganzes gesehen, statt (wie jetzt auch du mit den Baumstümpfen) die Aufgaben in kleinere, an einzelnen Tagen bewältigbare Schritte zu zerlegen. Erst als ich mich von dem Anspruch verabschiedet hatte, alles auf einmal haben zu wollen, und mir die Teilergebnisse anzuerkennen, kam die sichtbare Veränderung. Man sollte meinen, ich könne das alles aus dem Effeff. Kann ich nicht. Ich weiß in der Theorie, wie es geht, aber ich muss immer erst ein paar Runden im Teufelskreiskarussell fahren, bevor ich merke, dass ich was falsch mache.
"Herr Lotta" finde ich total knuffig :)
Ich hatte mit "Herrn numi" heute eine witzige Unterhaltung. Wir faulenzten so den halben Vormittag vor uns hin, obwohl geplant war, den kaputten Rasenmäher zur Reparatur zu bringen. Er meinte dann, dass wir ja doch allmählich mal losfahren sollten (so um 10:20, da wollten wir eigentlich schon lange wieder daheim sein). Ich hatte es ehrlich gesagt total vergessen, aber ich meinte nur: "Jop, es wird Zeit". Er daraufhin: "...Aber irgendwie kann ich mich gar nicht dazu aufraffen." Daraufhin ich, grinsend: "Weißt du, das Problem mit der Rasenmäher-Reparatur ist vermutlich, dass es keine Belohnung gibt, wenn er repariert ist. Das einzige, was man dafür bekommt, ist ne dicke Rechnung und den Verlust der Ausrede, warum man nicht Rasen mähen kann"
Wir sahen uns beide an, lachten und fuhren dann los.
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus