Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Partner Messie!?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Es ist schwierig, etwas zu finden, dass man als entfernt lebender, oder in den Familienkreis hinzu gekommener Angehöriger, bzw als neuer Partner _am eigenen_ Verhalten ändern kann, weil man ja gar nicht Teil der verkrusteten negativen Strukturen ist, in denen sich dieser Betroffene und sein Umfeld häufig bewegen. So geht es ja mir selbst auch. Ich stehe immer außen vor, ich befasse mich mit dem Problem, verstehe es, weiß auch theoretisch, was zu tun wäre. Aber es sind eben nicht _meine_ Teufelskreise, sondern deren. Damit auch nur der Hauch einer Chance besteht, sie zu unter- bzw irgendwann vielleicht zu durchbrechen, müsste wenigstens eine der beiden primären Konfliktparteien (Schwiegervater auf der einen, Schwiegermutter und Schwager auf der anderen Seite) die grundsätzliche Bereitschaft haben, an sich selbst etwas ändern zu wollen. Doch beide Seiten beharren darauf, dass die andere Seite Schuld ist, und sich zuerst ändern muss. Also, in der Theorie weiß ich, wie es ginge, in der Praxis ist mein Einfluss so gering, dass ich so gut wie nichts tun kann.
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus