Jetzt oder nie!

  • Seite 58 von 199
03.06.2015 22:10
#286
Sc

Quatsch, numi!
Vollkommener Quatsch!
Was wäre ich denn hier heute ohne euch?
Weil es dieses Forum gibt, weil es euch gibt, deswegen komme ich ja erst in die Gänge!
Heute hatte ICH diese große Antriebsschwäche, weil ich absolut nicht mit meiner Liste weitermachen wollte mit putzen, saugen, etc.
Daher "durfte" :D ich mir als Alternative ja etwas anderes aussuchen, was mir mehr Spaß machen würde.
Habe mich für das Bad entschieden, weil eben da für mich momentan der größte Effekt vorhersehbar war und ich eeeeeeeeeeeendlich mal wieder Ordnung in meinem Körbchen haben wollte.
Zudem gucke ich jeden Tag auf diese verkalkte Kante an der Dusche, die mich mehrmals am Tag so dermaßen nervte, dass sie jetzt endlich weg musste, was mir ja fast gelang.
Aber ich bleibe dran.
Ansonsten gab es ja als Belohnung die neue Flüssigseife und auch die Aussicht, in Zukunft jetzt schneller diese drei Badsims´ in paar Sekunden abwischen zu können, dass sie sauber sind. DAS war der Antrieb.

Hm, morgen ist Feiertag, da wird nüscht gemacht! Joa!

Am Wochenende geht es dann wieder weiter!

Das, was ich jetzt mache, habt ihr ja schon alle hinter euch. Wenn ich manchmal so lese, denke ich:"Bin ich hier richtig, bin ich hier noch der einzige Messie, die anderen hier sind schon viel weiter als ich." Das treibt mich auch an, ich will ja auch mal "nur" das Alltägliche haben und mich endlich mal auf schönere Dinge, wie den Garten z. B. konzentrieren können.

Tja.

LG :D


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2015 22:31
avatar  leila
#287
le

Also, ich bewundere (wie mehrere andere ja auch) die Kontinuität, mit der Du die Dinge erledigst.Ich bin ja grade erst am Anfang, aber was ich mir am meisten wünsche, ist, dass ich eine Routine entwickle, so, wie Du eine entwickelt hast. Nicht unbedingt die gleiche, aber überhaupt eine zu haben, das ist echt bewundernswert. Vor allem, wenn vorher keine da war. Chapeau!


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2015 23:05
#288
Ta

Schlampinchen, jede und jeder hat sein eigenes Tempo, das ist voll okay. Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 11:29
#289
Sc

Hallo, ihr Lieben,

danke für eure netten Zeilen, hab mich sehr darüber gefreut!

Ja, das mit der Routine hat Jaaaaahre gedauert...
Ich muss immer wieder betonen: ohne euch und dieses Forum wäre ich nie alleine in die Gänge gekommen. Das ist schon mal der allerwichtigste Punkt für mich!

Vorher sah ich den Sinn nicht, wurde immer träger und kaputter und konnte mich zu gar nichts mehr aufraffen. Aber diese Aussicht auf ein irgendwann

- gemütliches Zuhause
- gestattete Pausen
- kleine Belohnungen
- mehr "Luft" zum Atmen
- die Aussicht, Leute einladen zu können

u. v. m.

das hat den Stein ins Rollen gebracht.

Ja, jeder hat sein eigenes Tempo und das ist völlig okay so, da hast du Recht, liebe Mausohr! :D

LG


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 22:02
#290
Sc

Huhu :D

War heute noch ein wenig einkaufen, nur das Nötigste, ich merke, wie immer weniger im Einkaufswagen landet, denn ich hinterfrage sehr viel:"Ja, toll! Brauchst du das jetzt wirklich?"
Meistens lautet die Antwort dann:"Nö, habe ich daheim oder so ähnlich, brauch das erstmal auf."

Hm, bin am Überlegen, ob ich noch einen zweiten Thread für die "Küche" aufmache, denn das ist momentan mein größter Bereich, da ich dort nichts wegwerfen kann, weil soviel an Vorrat ist, den ich eh schon nach und nach verbrauche.
Mir würde gefallen, wenn ich von jetzt bis zum Nikolaus (ja, ich mit meinen Daten), ein halbes Jahr lang in einem Extra-Thread schreibe, was sich so in der Küche tut, denn sie ist nicht "messie", sondern eher gemütlich, oberflächlich sauber, aber ich will da mal eine richtige Grundreinigung haben, Fach für Fach leer essen, aufbrauchen, auswischen, neu bestücken und zwar in Kombi mit einer

Lebensmittelumstellung.

Mal gucken.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!