Jetzt kommt die Vorstellung

Gestern 20:56
Pe
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Also ich bin Messie vom "Mülltyp" - kaum Sammeln.
Am Dienstag ist es wahrscheinlich passirert:
Der hier tätige Hausmeisterservice wollte in meine gemietete Wohnung. Man meinte, in der Wohnung unter mir sei ein Wasserschaden. Ich wollte die nicht so recht reinlassen. Man zog wieder ab, wobei die was von Handwerkern redeteten beim Weggehen.
Kurze Zeit später waren die mit der Polizei wieder da. Ich hab mich dann längere Zeit mit den Polzisten unterhalten, warum und weshalb.. Im Endeffekt war dann aber niemand in der Wohnung; die Polizei wollte nicht und haben mich mehrmals gefragt, ob da eine Leiche wäre.. Die Polizei erhielt von mir meine Mailadresse und meinte, das vermutlich das Gesundheitsamt bei mir meldet.
Bis jetzt habe ich von niemand was gehört.

Ich denke das mit der Vermüllung ist ein Symptom einer Depression.
Ich habe zwei Probleme, die ich seit Jahren nicht gelöst bekomme:
1. Arbeitslosigkeit bzw. eher der daraus resultierende Geldmangel. Ich bin 63 Jahre alt und falle nach jetzigem Stand der Altersarmut zum Opfer - werde wohl Grundsicherung im Alter beantragen müssen zusätzlich zur Rente.
2. Einsamkeit ; in der Wohnung war außer Handwerkern noch nie jemand anders.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 22:08
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @PeterM

Willkommen im Forum!
Weißt Du, ob Du vielleicht auch AD(H)S hast? Also hast Du auch Probleme mit der Konzentration? Oder ist es mehr nur die Antriebslosigkeit durch die Depression?

Dann zur Einsamkeit. Hier wird inzwischen einiges angeboten, weil das doch ein großes Problem von vielen ist. Vielleicht schaust Du zum Beispiel mal hier (Leerzeichen entfernen)
ht tp s: //kompetenznetz-einsamkeit.de/angebote/angebote-fuer-betroffene

Wenn Du zu wenig Geld hast, um eine Entmüllung selbst zu finanzieren, dann kann das Sozialamt die Kosten übernehmen. Insbesondere wenn Du in Gefahr bist, Deine Wohnung zu verlieren. Du kannst Dich beraten lassen bei Messie Hilfe Teams in Deiner Stadt, oder Sozialberatungen von Caritas, Diakonie, anderen Trägern.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 23:40
Pe
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

AD(H)S habe ich vermutlich nicht. Eher Antriebslosigkeit.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!