Jetzt oder nie!

  • Seite 51 von 199
25.05.2015 16:23
#251
Sc

Liebe Tante Mausohr,

schön, dass du es mit "Druck" noch geschafft hast, "inne Gänge" zu kommen, hihi. Ich habe mir auch mal selber Druck gemacht mit Einladungen, aber dann kam nur ein "lähmendes Gefühl" und eine "Ausladung", seitdem lasse ich das, räusper...

Na, meine Mutter hatte hysterisch angerufen, ich dachte schon, mein Vater sei gestorben. Bis sich herausstellte, dass "nur" mal wieder ihre Waschmaschine spinnt, ob ich ihr eine Ladung wegwaschen könnte...
Klar kann ich, aber das hysterische Affentheater darum geht mir tierisch auf die Nerven und das habe ich ihr auch gesagt...

Na, wieder alles erledigt, aber diese Wut hat mich nochmal in die Gänge gebracht:

Meine Wäsche fertig
Ihre Wäsche fertig
Werbemüll rausgetragen
Biomüll raus
Nudelsalat gemacht gleich für morgen
Bad durchgewischt
Blumen im Garten gegosssen


Belohnung:
- Tasse Kräutertee, den ich so liebe und Youtube-Videos gucken und meine Ruhe haben....

LG


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2015 22:31
#252
Ta

Ja, das lähmende Gefühl kenne ich auch.
Aber seit ich selber mehr Akzeptanz für meine Schwachheit habe und zudem bei der Bekannten keinen Druck
erlebe, sondern Verständnis.......und zum dritten herausgefunden habe, wenn ich nicht täglich bis an die letzte Grenze
gehen muss, dann erhole ich mich schneller, geht es insgesamt besser. Es wird schon.....zumal ich mich ja auch geärgert
habe, ohne dass dieses negative Gefühl zur Belastung wurde und den Rest des Tages bestimmte, dass das Bad nicht okay war.
Wird schon....ich bin da zuversichtlich, denn selbst wenn ich müde bin, ein bisschen Bewegung und schon geht doch noch ein bisschen was.
Man muss nur sich selber gut kennen und rechtzeitig aufhören.......was natürlich manchmal nicht möglich ist.

Gute Nacht......Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 07:54
#253
Sc

Huhu,

liebe Tante Mausohr!
Ja, da sagst du was Entscheidendes!

Wut war bei mir gestern auch der Antrieb und auch meinem besten Kumpel wäre es egal, wie es bei mir aussieht, denn er will ja mich besuchen und nicht die Bude, aber ich will mich einfach erst wieder "präsentieren", wenn alles soweit okay ist.

Habe gestern auch noch einiges gesehen und habe gedacht:"Na, jetzt habe ich Zeit, wenn ich erstmal wieder auf Arbeit bin, dann schaffe ich abends eh nichts mehr."

Dennoch konnte ich rechtzeitig "Stop" sagen nach dem ganzen Ärger und mir den Tee, mein Hobby und meine Ruhe gönnen, was mich wiederum heute mehr antreibt, denn ich habe nicht mehr das Gefühl, dass ein "Über-Ich" oder eine innere Stimme mich bis an die Grenzen bringt. Nee, geht auch so! :D

Habe eine neue Putzliste erstellt für meine nächsten Hauptpunkte, da stehen die Räume links untereinander und oben auf der Leiste steht z. B. "saugen", oder "putzen" und somit kann ich mir z. B. eine Spalte raussuchen:"Bad" und die andere Seite "putzen" und dann ist das schnell erledigt und ich kann ein Kreuz in meine Tabelle machen, wenn es mir zuviel wird alle Räume auf einmal zu putzen, ein Raum ist besser als gar keiner.
Wenn ich dann im Wohnzimmer bin kann ich z. B. das Kreuzchen bei "staubwischen" machen, bis die komplette Tabelle voll ist und ich kann dann paar große Listenpunkte abhaken, die ich ohne diese nochmalige Splittung wohl kaum schaffe, ich kenne mich... Tja.

Ist erstmal die komplette Grundordnung und Grundreinigung da, dann kommen nach und nach wieder die Gewohnheit und auch Routine dazu, kenne mich da auch, grins.

LG :D


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 09:59
#254
Sc

So, genug Tee in mich hinein gekippt, ich bin wach.

Weiter geht es mit der nächsten Kiste...

---> Nahrungsergänzungsmittel, Schüßler Salze, Homöopathie, damit ich endlich mal wieder alles einsammel aus der Bude und einen Überblick bekomme, was ich noch alles habe und dann wird nur noch aufgebraucht, bis diese Kiste leer ist. Da fällt mir ein, ich sollte auch mal wieder beim Hausarzt aufschlagen und ein Labor machen lassen, wie die Blutwerte so sind, aber nöööö..., das mache ich im Winter, grins. :D

LG


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 10:33
#255
Sc

So, noch original verpackte Brausetabletten als Nahrungsergänzungsmittel für meine knackenden Gelenke gefunden, noch haltbar, gleich in die Küche damit,
ein Glas zubereitet, ALLES wird aufgebraucht. Die Kiste ist nun geputzt, bestückt und steht an ihrem Platz, wieder Fläche auf dem Sideboard frei geworden! :D
Geht doch!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!