Jetzt oder nie!

  • Seite 14 von 199
05.04.2015 10:07
#66
Sc

So, habe eine "flüchtige Grundordnung" wiederhergestellt, die Waschbecken eingesprüht mit einem Mittel, damit ich den Schmodder wegbekomme, dann WC eingesprüht, das kann jetzt wirken, Wäsche ist in der Waschmaschine, Taschentücher und Klorollen sind aufgefüllt, nachher noch mit dem Mop durch die Bude und dann die nächsten ZWEI Hauptpunkte abarbeiten, dann ist wenigstens mein Gewissen beruhigt.
Habe den Artikel gefunden:"Putzen kann man sich sparen!" Ja, das stimmt, erstmal muss hier alles andere vom Boden weg, sonst ist das unnütze Arbeit, frustriert nur, weil es ja danach eh nicht recht viel anders aussehen wird.
Muss jetzt erstmal meinen Tee trinken, sonst macht der Kreislauf schlapp und ich liege sonst wieder im Bett, was ich ja nicht will bei dem schönen Wetter!

Bis dann...


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2015 13:41
#67
Sc

ZWEITEN Punkt erledigt: nochmals großen vollen Papierkorb rausgetragen.

Den dritten Punkt verschiebe ich auf morgen, weil ich ja so nebenbei auch noch einiges gemacht habe, wie z. B. Abspülen, zwei Trommeln Wäsche, dann noch grob mit dem Mop durch die Bude, um die Wollmäuse aufzunehmen.

Erstmal Milchkaffee und Pause mit einem Stück Kuchen.

Dann die Spüle noch saubermachen, Haare färben und meine neue Kur auftragen, auf die ich mich schon sehr freue!


LG


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2015 14:11
#68
Sc

Hab schon mal meine "erarbeitete" Vanille-Maske aufgetragen, die reicht für zweimal und ich freue mich, habe den Rest in ein Töpfchen umgefüllt und wieder in die Metallschüssel gegeben.
So sehe ich, dass es echt Sinn macht, sich was zu erarbeiten, das man "greifen" kann.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2015 18:31
#69
Sc

Huhu, habe heute viel nachgedacht, werde morgen

PUNKT DREI

noch abarbeiten, weil ich meine Versprechen einhalte, auch mir selbst gegenüber, aber dann den "Dreierblock" zumindest beiseite schieben, solange ich Arbeitstage habe, denn das wird mir zu stressig, wenn ich von der Arbeit komme, da bin ich fix und alle.

Für die freien Tage nehme ich mir vor,

EINE Sache zu erledigen, das aber konstant!!!

Habe ja den Dreierblock vor Augen seit gestern und ertappe mich dabei, wie ich ganz was anderes ausmiste, als ich eigentlich sollte..., obwohl ich frei habe, habe zwar
Listenpunkt 1 und 2 geschafft, mache morgen auch noch 3, aber dann schreibe ich mir nicht mehr vor, WAS ich als Listenpunkt abarbeite, ich muss Lust dazu haben,
entweder spontan eine Schublade oder ein Regalfach oder, oder, oder...
Genug zu tun gibt es ja.
Aber dieses "mir-selbst-vorschreiben" WAS ich am nächsten Tag zu tun habe, da meldet sich mein "innerer Schweinehund" und sagt:"Ja, ausmisten schon, aber ICH bestimme, was ich machen will." Komme gegen das "dumme Vieh" nicht an. Ich bin zu schwach, noch...

Habe heute nämlich mal angefangen, eine Schublade auszuräumen, wie lange habe ich da gebraucht, nur den Müll mal oberflächlich rauszubefördern...
Ich war echt schockiert, wie man soviel Bonbonpapierchen und Kaugummipapierchen und Alufolie und Cellophan und, und, und... "aufheben" kann und nicht fähig ist, den Müll gleich wegzutragen...
... und das über Monate (Jahre?) hinweg in diesem Zimmer..., ich schäme mich in Grund und Boden...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


DAHER NEUE REGELUNG:

An Arbeitstagen:
- Müll konstant rausbringen, Fernsehen als Belohnung und Pausen.

An freien Tagen:
- Listenpunkte + Belohnung + Pausen.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2015 19:06
avatar  ( gelöscht )
#70
Gast
( gelöscht )

Mir passiert das auch ab und zu. Sagen wir beispielsweise (so wie grad aktuell) mein Plan war:

Schneller Erfolg: Wäsche waschen
Neu-Last: Bad putzen
Alt-Last: Deko-Kiste sortieren

Dann stolpere ich beim Einkaufen über Balkonblumen, die eingetopft werden müssen, und lasse dafür meine Deko-Kiste ausfallen, weil sie mir im Vergleich zu den anderen Punkten am unwichtigsten erscheint. Das ist mMn völlig okay. Aber am nächsten Tag steht die Deko-Kiste dann wieder auf meiner Liste - und wenn mir diesmal etwas dazwischen kommt, versuche ich, einen anderen Punkt von der Liste ausfallen zu lassen, statt die Deko-Kiste. Wenn ich merke, dass ich die Deko-Kiste öfters verschiebe, denke ich darüber nach, warum das so sein könnte - also, was mir an der Kiste solche Magenschmerzen bereitet. Je nachdem, was ich dabei herausfinde, frage ich z.B. meinen Mann, ob er mir hilft, weil ich mich überfordert fühle, oder ich zerlege die Aufgabe in kleinere Abschnitte. Es könnte aber z.B. auch sein, dass ich die Kiste nicht in Angriff nehme, weil ich nicht weiß, wohin mit den Sachen, die ich behalten will. Dann kann es passieren, dass ich mir vornehme, einen meiner Lagerbereiche zu entrümpeln, woraufhin die Kiste dann kein Problem mehr ist. Bei letzterer Variante streiche ich die Deko-Kiste von meiner Tages-To-Do-Liste, und setze "Wäschezimmer, großen Lagerschrank entrümpeln" darauf - aber mit dem Wissen im Hinterkopf, dass dies eine "Vorstufen-Arbeit" für meine Deko-Kiste ist, ohne die ich die Deko-Kiste nicht sinnvoll angehen kann. Also, dass diese Arbeit zu meiner Deko-Kisten-Arbeit dazu gehört, wodurch es sich nicht wie "vor mir hergeschoben" anfühlt, sondern als "planvoll angegangen".


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!