Jetzt oder nie!

  • Seite 13 von 199
04.04.2015 11:02
#61
Sc

Puh,

ERSTEN Listenpunkt "Feiertags-Vorrats-Einkauf" erledigt.

Wollte das eigentlich schon die letzte Woche machen, aber da hatte es so einen starken Regen und so einen heftigen Dauersturm gegeben, so dass ich nicht mit dem Auto los wollte und zwischen Einkaufswagen und Kofferraum wäre eh alles nass gewesen, ich hasse das.

Habe jetzt alles erledigt, jetzt gibt es erstmal Frühstück und eine kleine Pause. War eigentlich nicht so viel los, aber wenn genau vor dem Parkplatz am Supermarkt zwei Riesenbusse mit Fußballfans parken, die dann noch alles zusammengröhlen und betrunken im Laden, auf dem Parkplatz und überall herumkrakelen..., echt kein Spaß.
Habe mir auch vorgenommen, ein Vierteljahr lang so sämtlich alle Vorräte (Dosen, etc.) aufzubrauchen, also bis zum

4. Juli

Damit möchte ich mal die Regale nach und nach leerer bekommen und die dann auch mal wieder neu schrubben und dann neu einkaufen. Erstmal spart das Aufbrauchen

- Zeit
- Wege
- Nerven
- Geld
- Schlepperei
usw.

LG, bis dann :D


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 19:15
avatar  ( gelöscht )
#62
Gast
( gelöscht )

"Jetzt wäre das für einen "Normalo", der das liest, wahrscheinlich bzw. mit Sicherheit auch unverständlich, wie man sich wegen paar ausgemisteten Papierkörben freuen, loben, sich erholen und belohnen kann, aber das ist für mich zweitrangig"

Das geht die Normalos gar nix an^^

Ich hab mich gefreut wie ein Schnitzel, als ich es geschafft hatte, morgens um 8:00 aufzustehen, zu duschen und mein Bett zu machen. Kann auch kein Normalo nachvollziehen, interessiert mich aber auch nicht. Für MICH wars ne Leistung, basta.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 19:43
#63
Sc

Liebe numi,

tausend Dank für dein Verständnis! Das tut so gut!

Morgens um 8 aufstehen, duschen, Bett machen?
Ich finde das richtig super, wenn man dieses Schema/Ritual fest in seinen Alltag integrieren kann, denn dann ist erstens mal schon der Tag gerettet, wenn man nicht (wie ich in der Freizeit...) bis "inne Puppen" schläft, dann wird man durch das Duschen frisch (ich dusche immer abends) und wenn das Bett gemacht ist, sieht das ganze Schlafzimmer gleich ordentlicher aus!
Doch, da würde ich mich auch freuen, wenn ich das kontinuierlich hinbekommen würde, okay zu meinen Frühschichten bin ich nach 6 Uhr in der Arbeit, aber wehe, ich habe frei..., oje.
Ich lerne auch gerade, kontinuierlich auszumisten; heute kam ja auch wieder eine Ladung Werbung, auf die ich aber trotzdem nicht verzichten möchte, denn da sehe ich doch Preisunterschiede, die ich nutzen möchte, aber habe dieses Wochenende erstmal alles auf dem Tisch liegen lassen, damit es bis spätestens morgen draußen in der Papiertonne ist und ich es bis dahin immer sehe und es nicht mehr in die ausgemistete Ecke lege, nö, da kommt nix mehr hin! Das freie Teppichstück ist doch zuuu schön, hihi! :D
Lasse es aber Ostern nun ein bisschen langsamer angehen, habe nächste Woche wieder genug Stress auf Arbeit.
Tja.

LG Schlampinchen :D


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 22:38 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2015 22:38)
avatar  ( gelöscht )
#64
Gast
( gelöscht )

ja, mittlerweile bin ich bei sechs Uhr, ich muss ja im Normalfall die Kids in den Kiga bringen. Aber (schnarch, für manche hier wiederhol ich die Geschichte, ich weiß) zu meinen übelsten Zeiten musste ich mir den Wecker stellen, damit ich aus dem Haus kam, bevor die Läden schlossen. Ich bin heute noch immer kein echter Morgenmensch, im Vergleich zu meinem Mann, aber es liegen wirklich Welten zwischen damals und heute.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2015 09:12
#65
Sc

Huhu :D,

oh, auf 6 Uhr hatte ich heute auch meinen Wecker gestellt und jetzt ist es kurz nach 9 Uhr !!!!!!!!
Ich bin mal wieder in die Gedankenfalle getappt:"Ostersonntag hast du den ganzen Tag Zeit, kannst ja nirgends hin, nichts einkaufen, musst nicht raus, kannste viiiiel erledigen, gerade jetzt, weil es so gut läuft!" Und genau deswegen habe ich drei Stunden länger geschlafen, weil ich den "Berg" Erledigungen vor meinem geistigen inneren Auge gesehen habe.
Auch wenn ich jetzt für mich schon Erfolge verzeichnen konnte, so werde ich doch demütig, weil ich noch laaaaange nicht so weit bin, mein altes Muster abzustreifen.
Habe mir deshalb gesagt:"Schön langsam, jetzt kannst du erstmal ein bisschen am PC sitzen, dann frühstücken und wasche wenigestens die Wäsche und mach mit Punkt 2 und Punkt 3 weiter, damit dieser Block heute abgeschlossen ist. Alles andere auch wieder in Häppchen aufteilen, lieber jeden Tag was tun, als wieder alles
schleifen zu lassen!"
Ja, ich muss es mir heute gebetsmühlenartig immer wieder vorkauen, auf der einen Seite komme ich voran, auf der anderen Seite geht es mir zu langsam, aber das Chaos hier habe ich auch nicht an einem Tag erschaffen, also muss ich jetzt die Geduld (die ich nie hatte!) aufbringen, die Zeit zu ertragen, bis hier wieder alles klar Schiff ist.
Der Zeitpunkt bis Herbstanfang ist reell, aber ich kann mich auch nicht ausruhen bis dahin.

Na, euch allen erstmal


FROHE OSTERN!


Eure Schlampinchen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!