Jetzt oder nie!

  • Seite 12 von 199
03.04.2015 13:19
avatar  ( gelöscht )
#56
Gast
( gelöscht )

Ja, Kalista, das ist eine schöne Idee. Ich würde dir empfehlen, das sichtbar zu machen, zum Beispiel in Form von einem Marmeladenglas oder Ähnlichem, so dass du immer sehen kannst, wie es sich füllt :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 14:04
#57
avatar

die Sache mit den 50 Cent gefällt mir gut...liest sich sehr schön bei dir Schlampinchen...mach weiter :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 16:57
#58
Sc

Ui, danke, ihr Lieben! Freue mich sehr!

Hm, habe auch die

- DRITTE Tüte voll bekommen mit etlichen Zeitungen, die ich meinem Vater vorhin gegeben habe, die Tüte war so schwer, dass er gleich in die Knie gegangen ist..., hihi. :D

Belohnung:"Morgen freie Auswahl vor dem 50 Cent-Counter", mal gucken, ob es ein Minishampoo wird oder ein Mini-Schaumfestiger! Vorfreude komplett!!

Die Idee, mit 50 Cent in einem Marmeladenglas auf eine größere Anschaffung zu sparen finde ich auch genial! So sieht man, was man schon erarbeitet hat, bald kann man das Glas schütteln und die ganzen Münzen sehen, da "läppert" sich schnell was zusammen und die Vorfreude steigt, wenn man einen größeren Wunsch hat, finde ich auch klasse! Werde ich mir für mich auch mal überlegen, momentan bin ich aber noch zu begeistert von meinen kleinen Häppchen für 50 Cent, weil ich ja sooo gerne Neues teste und diese lütten Dinger :D brauchen sich auch schneller auf, als so fullsize-Packungen. Landet eh alles in dieser Metallschüssel, sofern ich auch fleißig bin, aber mit der

- "Dreihäppchenmethode, Pause, 50 Cent-Belohnung" kann ich momentan suuuper leben.

-----> Dieses Nichtstun ist vorbei
-----> Dieses schlechte Gewissen ist vorbei
-----> Ich genieße die Pausen ganz anders, ich kann sie ohne Weiteres endlich mal genießen!
-----> Und ich kann jederzeit nochmal einen "Dreierblock" dranhängen, wenn ich mir was Neues als Belohnung dazuverdienen will, denn das hat jetzt einen komplett anderen Stellenwert!

Freue mich schon, falls sich meine Schüssel mal füllen sollte, aber nur nicht übermütig werden, Schlampinchen, eines nach dem anderen!


ERST die Arbeit,
DANN die Pause,
DANN die Belohnung!

Könnte auf Dauer bei mir funktionieren, weil es sich endlich mal "richtig" und sehr gut anfühlt, was bin ich dankbar, hierher gefunden zu haben!

Und zur Krönung:

Die Hoffnung, doch endlich mal die Bude hier klar Schiff zu bekommen mit diesem Häppchen-Arbeiten!

Bin nicht unterfordert, aber auch nicht überfordert, fühle mich wie in diesem sog. "Flow", so einem Mittelding, wovon ich schon paarmal gehört habe!

Liebe Grüße an euch alle,

Schlampinchen :D


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 21:52
avatar  ( gelöscht )
#59
Gast
( gelöscht )

"Ich genieße die Pausen ganz anders, ich kann sie ohne Weiteres endlich mal genießen!"

Fühlst du dich auch trotz mehr Arbeit (im Vergleich zu...sagen wir letztem Monat) erholter?


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 10:03
#60
Sc

Liebe numi,

ja, ich würde schon sagen.

Ich habe jetzt jeden Tag was vor, was ich erledigen möchte, bzw. spätestens am nächsten Tag, aber vor einem Monat gab es nur noch "Pause", aber ich fühlte mich damit eigentlich nicht erholt, ganz und gar nicht, sondern eher ausgelaugt (wovon?) und "schwer" mit einem schlechten Gewissen, so ein dumpfer psychischer Druck und so, als hätte ich keine Selbstachtung mehr, bzw. halt nicht sehr viel, weil ich immer den Kopf vor mir selber geschüttelt habe, weil ich mich nicht aufraffen konnte.
Jetzt wäre das für einen "Normalo", der das liest, wahrscheinlich bzw. mit Sicherheit auch unverständlich, wie man sich wegen paar ausgemisteten Papierkörben freuen, loben, sich erholen und belohnen kann, aber das ist für mich zweitrangig, denn ich bin ja Messie und habe nur ein Ziel: endlich weg davon, endlich wieder einen Überblick bekommen über all das, nicht nur wegen den Belohnungen oder Pausen oder dem guten Gefühl, denn manchmal

(ACHTUNG, TRIGGER!!! evtl.)

stelle ich mir vor, ich könnte eine schwere Krankheit haben oder einen Unfall oder irgendwas und dann liege ich z. B. im Krankenhaus über längere Zeit und Angehörige würden hier aufkreuzen und das Chaos hier sehen und ich hätte dann eine so innere Unruhe, weil ich mich bloßgestellt fühlen würde bzw. nicht einschreiten kann, andere über meinen Kopf hinweg entscheiden, was weg muss, was nicht, einfach die Panik, die Kontrolle zu verlieren. Ich denke mal, das ist bei mir momentan auch so ein Kriterium, dass ich endlich selber wieder "Herr meiner Wohnung" werden will, dass ich mich nicht "psychisch nackt" ausliefern müsste, dass mir keiner in die Karten schaut, denn der Zustand meines persönlichen Bereiches sieht aus wie "Hulle"... und ich denke mir oft:"Naja, es gibt Zimmer, da sieht es eigentlich ganz normal aus, müsste bloß mal wieder durchgesaugt werden und dann mein Bereich..., als wenn ich hier spiegeln würde, wie ich die Selbstachtung vor mir verloren hätte..., ich kann das alles noch nicht so in Worte fassen, aber ich denke sehr viel darüber nach.



Nächster Aufgabenblock:

1. Vorräte einkaufen, damit ich nächste Woche nach der Arbeit nicht extra wegen z. B. Butter und Nudeln los muss, etc.

2. Noch einen Papierkorb voll entsorgen!

3. Die nächste Tüte Zeitungen für meine Eltern schon mal herrichten und im Schrank verstauen, wenn ich sie zu Muttertag besuche, damit ich meinen Korb mal leer kriege und das auch schon mal erledigt habe, zudem bräuchte ich mir dann keinen neuen Korb kaufen, ich hätte ja dann einen, der ist wie neu und zu schade für Altpapier.


Belohnung:
Ein Teil aus dem "50-Cent-Bereich" von einer beliebigen Drogerie, wobei ich heute gesehen habe, dass es da auch Unterschiede gibt zwischen 0,29 und 1,99 €, aber das ist nicht mal schlecht, so kann ich für eine kleine Belohnung was für 0,29 € holen und wenn ich was Größeres erledigt habe, dann für 1,99. Aber das sind immer noch kleine Beträge.


Habe vorhin in der Drogerie meine geliebte Maske als Sachet gekauft, also die erste Belohnung für 0,55 € und dann noch die zweite, eine freie Auswahl, das war eine Vanille-Maske als Sachet für 0,65 €, habe beides erstmal in meine Metallschüssel gelegt und einen Zettel dazu, wo ich aufschreibe, was ich kaufe und was es gekostet hat, so kann ich zum Schluss sehen, wie viele Belohnungen ich gekauft habe und den Preis dafür. Ist irgendwie alles so spannend, aber jetzt muss ich mich nochmal ins Getümmel stürzen und zum Supermarkt fahren, damit ich alle Vorräte für nächste Woche habe und ich nach der Arbeit gleich heimfahren kann, damit ich hier weiter werkeln kann.

LG Schlampinchen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!