Jetzt oder nie!

• Seite 113 von 199
30.08.2015 15:05
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebes Schlampinchen, ich hoffe, dass ich jetzt nicht in einen Fettnapf trete......;)
Mir ist eben etwas eingefallen. Kannst du dir vielleicht vorstellen, anderen Menschen das Schminken beizubringen? Ich gebe zu mir fehlt auf diesem Gebiet jede Erfahrung. Mir fehlt bestimmt das Gen, dass bei anderen Mädchen für die " Kriegsbemalung" zuständig ist ;-)
Aber es gibt doch so etwas wie Kinderschminken, oder Kurse,(Krankenhaus oder Altersheim). Damit kämen ja Menschen und Hobby zusammen* Grübel*

Sollte das ganz abwegig für dich sein, bitte ich darum nicht gesteinigt zu werden.....:-))
Alles Gute!

Antworten

Beitrag melden
30.08.2015 15:16
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich will dich nicht angreifen, sondern ich mache mir Sorgen um dich. Du weißt, dass ich mich immer dann - bei jedem hier - zu Wort melde, wenn ich aus dem, was ich lese, ein Verhalten ableite, das über kurz oder lang zu neuen Problemen führen könnte. Dabei kann ich nur mit dem arbeiten, was ich zu sehen bekomme. Bei dir ist es so, dass ich etwas sehe, dann spreche ich das an, und daraufhin erzählst du etwas völlig anderes als das, was du vorher erzählt hast. So nach dem Motto: "Nein, so isses gar nicht, das siehst du völlig falsch, in Wirklichkeit ist da ja noch [Dinge, die ich nicht erwähnt habe]" Sorry, ich kann nicht hellsehen. Ich kann nicht riechen, was sich wirklich bei dir abspielt. Und weil ich nicht sicher herauslesen konnte, ob du nur reduzierst und planst, zukünftig zu ersetzen, oder ob du bereits jetzt ersetzt, habe ich dir ganz neutral und ohne viel Brimborium die Frage gestellt, ob du nur reduzierst, oder ob du ersetzt. Und du hast mir sehr eindeutig - regelrecht aggressiv - geantwortet, dass du nur reduzierst. Da steht nix von ersetzen. Da stand nur was von geplantem Ersatz, wenn du fertig bist. Daraufhin bin ich davon ausgegangen, dass du mich gründlich missverstanden hast. Dass du (ich wiederhole mich), denkst, dass ich dich dazu drängen will, deine Kosmetikbelohnungen auf NULL zu reduzieren. Und dem habe ich vehement widersprochen, und dir noch einmal erklärt, dass es auf Dauer riskant ist, wenn man seine problematische Belohnung nur reduziert, und nicht ersetzt.

Du riskierst einen Rückfall oder eine Suchtverschiebung. Was nicht heißt, dass das zwangsläufig passiert, sondern dass das Risiko besteht. Auf dieses Risiko weise ich dich hin.

"da kann ich mich nicht ewig mit Belohnungen herumspielen..."
Das ist der Programmfehler, der nach wie vor bei dir vorhanden ist. Du bist mit deiner Wohnung weitergekommen, und ich habe dir schon oft gesagt, dass ich das toll finde. Aber wenn du mit deiner Selbstwertschätzung nicht weiterkommst, weise ich auch weiter darauf hin, dass du noch nicht über den Berg bist. Aber wenn du dich schlecht fühlst, wenn ich weiterhin Hinweise gebe (die natürlich immer deutlicher werden, wenn du sie ignorierst), und ich damit bloß deinen Widerstand dagegen verstärke, dann lasse ich dich eben in Ruhe.

Antworten

Beitrag melden
30.08.2015 15:38 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2015 15:41)
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@ Carry:
Das ist sogar eine sehr gute Idee, wie ich finde, habe auch schon darüber nachgedacht, dass ich am Arbeitsplatz sowas ausbauen könnte, besonders bei krebskranken Frauen, damit sie sich wieder wohler und hübscher finden. Auch über eine Ausbildung als Visagistin habe ich schon nachgedacht.
Fakt ist, dass Kosmetik nur ein Hobby ist und ich finde, jeder Mensch ist schön, wie er ist, auch ohne Schminke, es ist eben nur ein Hobby von mir.
Merke das auf Arbeit, weil da keine geschminkt ist und ich immer gefragt werde, wie ich dies und das denn gemacht habe, weil es nicht angemalt wirkt. Manche zeigen großes Interesse.
Danke für den Tipp, ich freue mich!! :D

@ numi:
Das rechne ich dir sehr hoch an, dass du dir hier über einen virtuellen Menschen Sorgen machst, das bedeutet mir sehr viel, zumal du ja weißt, dass ich eher ein virtueller Mensch bin, weil ich für das reale Leben schlichtweg keine Nerven mehr habe...
Ja, du hast Recht! Du kannst nicht hellsehen, ich auch nicht! Aber manchmal habe ich den Eindruck, du hörst das "Gras wachsen", was ich auf der anderen Seite auch wieder sehr positiv empfinde, weil du sofort eingreifst, bevor man sich hier verrennt, auch dafür bin ich dir sehr dankbar und rechne dir das auch sehr hoch an.
Deine bisherigen posts lese ich sehr oft, bin dir dankbar dafür, das weißt du aber auch!
Das ist das Schlimme am virtuellen Leben, dass manches aggressiv rüberkommt, obwohl es nicht so gemeint ist!
Mit "ersetzen" hatte ich verstanden, dass du meinst: also ich brauche was auf und ersetze das sofort.
Ich habe nicht herausgelesen, dass du meintest, ob ich dieses Hobby durch ein anderes ersetze und z. B. jetzt Kosmetik reduziere und was anderes anfange.
Ich wollte es ersetzen, indem ich eben darüber schreibe, wie ich auch schon berichtet habe, dass das nichts an mehr Geld kostet, da ich ja eh eine Flat habe und ich mich meinem Hobby weiterhin virtuell im Austausch mit anderen Beauty-Verrückten widmen kann, ohne eben noch mehr zu kaufen wie 1 x im Monat.
Auch habe ich nie behauptet, du gönnst mir mein Hobby nicht oder erwartest, dass ich das reduziere, davon war nie die Rede deinerseits und das habe ich auch nie behauptet. Ich habe diese Frage "Warum sollte ich mein Hobby aufgeben?" MIR gestellt und nicht DIR als Vorwurf gemacht, sorry, da hast du z. B. das Gras wachsen hören...
Wie man aus den letzten posts doch herauslesen konnte, bin ich nicht in die nächste Drogerie gerannt und hab mir was Neues gekauft, im Gegenteil, ich habe von dem Nachmittag im Park berichtet, was du sogar noch gelobt hattest! Das war doch was anderes. Oder als ich mir eine Riesentasse Tee gemacht habe und mir einen Schmökerabend hier im Forum gegönnt habe oder den Fernsehabend. Da habe ich doch bereits eine Veränderung gehabt.
Ich fühle mich nicht schlecht, wenn du mir Hinweise gibst, ich fühle mich schlecht, mit welchen Worten du das machst!
Es fände es schade, wenn du mir nun aus dem Weg gehen würdest, dafür mag ich dich hier zu gerne.
Ja, das mit dem Selbstwertgefühl stimmt, ist aber auch kein Wunder, weißt du, wie es sich anfühlt, wenn man als Kind schon misshandelt, jahrelang an der "Kandarre" gehalten wird mit emotionalen Erpressungen, wenn man fast sein Leben wegwirft...?
Aber das gehört nicht hierher.
Hier habe ich immer offen und ehrlich alles aufgeschrieben und nicht im Nachhinein revidiert.
Ja, ich habe geschrieben, ich möchte mehr Kontakt zu reellen Menschen.
Nein, ich habe festgestellt, dass das nicht mehr mein großer Wunsch ist.
Diese ganze Aktion hier die letzten Monate hat auch sehr viel mit Veränderung zu tun.

Antworten

Beitrag melden
30.08.2015 16:58
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ein bisschen ähnlich ist meine Situation auch. Soviel Aussenkontakte habe ich auch nicht mehr.
Mir wird ja immer gesagt - mehr oder weniger durch die Blume - meine Welt ist so klein und uninteressant,
da soll ich lieber nicht so ausschweifend erzählen, das tötet nur anderer Leute Nerven.
Najut, es hat gedauert, bis ich das begriffen hatte und heute, wenn wir in grosser Runde sitzen mit der Familie,
halte ich meistens meinen Mund.

Um so mehr bin ich froh über die Foren. Kriegt man zwar auch mal einen Knuff , aber der ist schnell vergessen.

Grüssele Mausohr

Antworten

Beitrag melden
30.08.2015 17:24
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe Tante Mausohr,

ja, andere könnten auch nicht so leben, wie ich, aber das lernt man, musste ich lernen ohne Familie, wenn keine Kinder da sind. Bleibt mir ja nichts anderes übrig.
Erfahrungsgemäß habe ich schon alle Facetten hinter mir von Vorwürfen, weil ich so lebe bis dass ich in anderen Familien integriert war und abends doch wieder
alleine da saß mit meinem Kummer. Einmal hatte ich das Enkelkind einer Freundin auf dem Arm, ein Neugeborenes, da sagte ich gedankenverloren, weil es so süß war:
"Na, mein kleiner Schatz? Hast du Hunger?" Habe nicht darüber nachgedacht und wurde gleich von der Mutter des Säuglings angeschrien:"Hey, das ist MEIN
kleiner Schatz!" Werde ich nie vergessen. Ab dem Tag ist es mir so richtig bewusst geworden, dass ich nie dazugehören werde zur Gesellschaft.
Ich bin dann gleich gegangen mit einer Ausrede, fand mich kurze Zeit später in einem Supermarkt, wo ich mit Tränen in den Augen vor dem Nudelregal stand, bin dann heim und habe diese Situation nie vergessen, wie sich das anfühlt:"Ja, stimmt, du hast gar nichts, warst nie schwanger, nie Mutter, nichts, auch wirst du nie Oma!"
Aber ich konnte über Jahre hinweg in meinen Hobbies Trost finden, auch wenn andere meinen, dass mich das nicht glücklich macht, doch das macht es, wenn man
nicht mehr zu Menschen, sondern zu Dingen eine "Beziehung" aufbaut. Dann wurde es irgendwann zuviel, weil man ja nichts mehr wegwirft und schon war das Problem "Messie" da, aus dem ich ja wieder raus will.
Ich weiß noch nicht, wie es "danach" weitergeht, aber es kommt, wie es kommt, erzwingen kann und muss man eh nichts. Ich gucke, dass es mir gut geht und mir geht es soweit gut!
Ja, Knuffs kann ich wegstecken, besonders von Menschen, die ich mag, auch wenn es sehr weh tut.
Bis jetzt bin ich noch in keinem Forum angefeindet worden, zum Glück, und ich hoffe sehr, dass ich auch hier weiter da bleiben darf.
LG

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!