Vorstellungen

• Seite 4 von 10
24.04.2025 18:09
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Scherbe

Ich bin schon weitergekommen, aber längst nicht am Ziel. Letztes Jahr habe ich über 4000 Dinge rausgeschafft und die Mäuse vertrieben. Das Schlafzimmer ist mittlerweile schon fast normal, und in Flur und Wohnzimmer sind mannshohe Büchertürme verschwunden. Außerdem habe ich mittlerweile wieder Strom. Die Küche sieht zum Ausgleich schlimmer denn je aus, aber da bin ich nun auch in kleinen Schritten dran.

Antworten

Beitrag melden
24.04.2025 18:30
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Lynda im Beitrag #13
meine Wohnung ist auch aufgeräumt und das schon seit bestimmt einem Jahr.

habe ich übersehen, dass du den Aufräumprozess in deiner Wohnung geteilt hast, Lynda?
Soweit ich weiss, war sie bereits aufgeräumt als du uns wegen des Hauses Gesellschaft geleistet hast.

Ich vermute, Scherbe möchte nicht nur die Endergebnisse in hoffnungsvoller Zuversicht sehen, sondern auch die Geschichten dahinter in diesem Forum finden.
Ich weiss grad nicht an welcher Stelle, aber Scherbe und ich haben woanders angefangen, die verborgenen Aufräumgeschichten zu sammeln.

Ja, Scherbe, ich meinte dich mit: Magst du deine Mini-Aufräumschritte mit uns teilen?

Antworten

Beitrag melden
24.04.2025 18:42 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2025 18:48)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

An die "seelischen Wracks":

Ihr habt seit Jahren nichts wirklich auf die Reihe bekommen, in dem Sinne, dass Ihr etwas erreicht habt, was hier vollmundig angekündigt wurde. Das ist Fakt und bei jeder von Euch nachlesbar in Euren zahlreichen Threads - wo Ihr Euch um Euch selbst dreht und Euch beweihräuchert.

IHR werdet auch NICHTS ändern, denn IHR seid so - IHR rafft das nicht, was das Leben heute fordert.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten - entweder IHR macht DAS, was Euch Euer schöner Foren-Guru vorlebt und immer wieder predigt. Reduktion Eurer Sachen und alles was IHR zu viel habt - radikaler Minimalismus.

Klar, dann ist erst einmal Leere - möglicherweise auch Einsamkeit und Depression und es ist bestimmt kein Zufall, dass der schöne Mann nicht einmal "piep" sagt zu Euch nach Aufmerksamkeit heischenden überforderten Frauen. Ja, der Leere muss etwas entgegen gesetzt werden .....

Die andere Möglichkeit ist, IHR akzeptiert Euch und hört auf dagegen anzukämpfen und hier ellenlange Texte darüber zu schreiben, wie viel Socken oder sonst was Ihr entsorgt habt und was das mit Euch gemacht hat...usw. Dabei vergehen Stunden Eurer Lebenszeit, die wenn Ihr nicht so kaputt wäret, anders nutzen würdet.

Das ist ganz offensichtlich für jeden, der hier mitliest.

Und Lyndia ich habe Frau Scherbe gemeint, da sie MIR nicht bekannt ist, und ich nicht einsehe mich speziell ihr vorzustellen.

Antworten

Beitrag melden
24.04.2025 19:22
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Alm Öhi im Beitrag #18
Ihr habt seit Jahren nichts wirklich auf die Reihe bekommen, in dem Sinne, dass Ihr etwas erreicht habt, was hier vollmundig angekündigt wurde.

Alter Falter ! Auch wenn es Dir am Arsch vorbeigeht: ich habe meine vollgemüllte Wohnung wieder bewohnbar gemacht und das in Zeiten als ich neben meinem Job meine Eltern alle zwei Woche 600 km weit weg gepflegt habe. Also lass diese Pauschalisierungen!
Mit dem Haus meiner Eltern bin ich leider noch nicht so weit gekommen, weil ich neben meinen Eltern auch noch mit einer meiner besten Freundinnen in diesem Jahr verloren habe. Gerade Du müsstest ja wissen, was es heißt, in tiefer Trauer festzustecken!

Bekomm Dich hier wieder ein und hol hier nicht immer den Knüppel raus .

Antworten

Beitrag melden
24.04.2025 19:33
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Lynda, ich bin nicht die einzige, die manchmal völlig daneben greift, und andere tief verletzt.
Manchmal machen das Menschen, um sich mächtiger zu fühlen, weil sie sich sonst wie ein hilfloses Opfer fühlen.
Warum - und ich bevorzuge jetzt über statt die direkte Ansprache - diese Person, die grad besser weiss, was wir alle scheinbar nicht erkennen und sehen können, sich wieder unter anderem Nick (zwangsweise - sie wurde bereits mehrfach des Forums verwiesen), ist mir ein Rätsel. Diese Art Hilfe ist nicht hilfreich.

Aus Traumaschleifen aussteigen können, ist nicht so leicht möglich.

Bisher wurde ich nicht aus dem Grund aus dem Forum verwiesen, wenngleich es manche gerne gesehen hätten.
Ich benutze nur sehr selten ein @.
Vor allem an @Emin. - Bitte auch die letzten Beiträge in Annas "Horrorhaus-Thread" lesen. @Hatifa @Draculara

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!