Unser Leben … meine Gedanken

• Seite 3 von 4
04.04.2025 14:42
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Heute wieder super Wetter , keine Lust drinnen was zu tun.
Aber ich werde heute den Kühlschrank fertig putzen,damit ich überhaupt was tue.

Liebe Grüsse von Mariechen mit Snoopy und Mira,Miri und Miro

Antworten

Beitrag melden
04.04.2025 14:57
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Erst mal herzlich willkommen hier, liebes @Mariechen. Mir geht es auch gerade so - ich muß noch mal in der alten Wohnung durchwischen, hab mir das so schon auf zwei Häppchen runtergebrochen. Montag ist die Übergabe, aber ich hab gar keine Lust.

LG Hatifa

Antworten

Beitrag melden
05.04.2025 15:03
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Aufgrund der Überlegungen die ich heute angestellt habe wegen den Einzelteilen der Dampfgarer, habe ich ja gemerkt , dass ich noch nicht soweit bin wie ich dachte. Tatsächlich neige ich wohl eher dazu vor unangenehmen Sachen ( hier das Ausmisten vom Haus ) wegzulaufen.
War gestern kurz davor einfach wieder mit dem Wohnmobil wegzufahren, dann seh ich den ganzen Kram hier nicht . Aber das löst leider mein Problem nicht .
Am liebsten wäre es mir auf einen Knopf zu drücken und das ganze Chaos wäre beseitigt . Es liegt im Moment eindeutig an meiner Faulheit , dass es nicht voran geht .
Es gibt soviele Dinge die mehr Spass machen als aufzuräumen und auszumisten.
Mein Plan war im Mai wieder mit dem Wohnmobil loszufahren. Bis dahin möchte ich den Gefrierschrank leer bekommen und einen Teil der Eingekochten Sachen aufgegessen haben. Scheint aber wohl nicht hinzu hauen. Viel zu viel da, obwohl ich diese Woche nicht eingekauft habe.
Vom Eingekochten kann ich ein paar Gläser im Wohnmobil mitnehmen. Der Platz zum einfrieren ist dort Recht klein.
Aber einfrieren passt nicht mehr in meine Zukunftsplanung. Ich möchte mehr unterwegs sein und auch jederzeit spontan losfahren können. Gefrierschrank dann laufen zu lassen kostet unnötig Geld und birgt die Gefahr von Stromausfall. Daher möchte ich den Gefrierschrank auf Dauer abschaffen und nur das kleine Fach beim Kühlschrank nutzen.
Aber bis Mai schaffe ich das wohl nicht.
Das frustriert mich im Moment total.

Antworten

Beitrag melden
05.04.2025 15:49
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Mariechen

Für dich ist es wohl eher keine Option, Sachen zu verschenken oder zu verkaufen, die du nicht mehr brauchst und loswerden willst? Denn das ist ja noch zusätzlich Zeit- und Arbeits-aufwändig (davon kann z. B. @Anna1111 ein Lied singen).
Bei mir ist es so, dass ich dann selbst mehr Freude am Aussortieren habe, wenn noch jemand anders die Dinge gebrauchen kann.
Aber dein "Reisefieber" kann ich auch nachvollziehen... ;-)

Antworten

Beitrag melden
05.04.2025 16:17
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@scherbe, über 90% der Sachen die wegsollen, sind nicht mehr funktionsfähig. Bei den Dampfgarern war das nun eine Ausnahme. Ich hab das Zeug bisher immer als eine Art „ Ersatzteillager“ aufgehoben . Das würde niemand wollen, geschweige denn kaufen.
Kleidung ist verwaschen oder hat Löcher , aber ich denke für zuhause geht das noch . Bin jemand der eigentlich nicht gerne was wegwirft. Aber nicht aus Sentimentalität sondern aus sparsamkeitsgründen und Gründen der Nachhaltigkeit.
Mit dem Wohnmobil fahre ich auch nicht ständig nur rum, sondern suche eine Platz wo es uns gefällt und dort bleiben wir dann auch mal paar Wochen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!