Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Unser Leben … meine Gedanken

Der Sonnenuntergang gestern war so herrlich. Bei schönem Wetter liebe ich es hier zu wohnen. Wir waren noch richtig lange draussen, zwar dann mit Decke , aber es war einfach toll.
Heute auch wieder strahlender Sonnenschein und unsere grosse Runde haben wir bereits hinter uns. Nun gemütlich draußen sitzen. An solchen Tagen liebe ich das Leben total, wenn nur der ganze Kram im Haus nicht wäre.
Hallo @Mariechen
Ja, das Wetter ist herrlich - und wenn man dann Natur in der Nähe hat und in Ruhe dort unterwegs sein kann - da gibt es kaum etwas Schöneres. Das empfinde ich auch so.
Das mit dem Kram schaffst du bestimmt auch - du hast ja mit/durch Snoopy ein besonderes Ziel! So etwas finde ich sehr wichtig bzw. hilfreich.
Übrigens haben wir da auch die Gemeinsamkeit, dass es mir auch so geht, dass ich unglaublich vieles erstmal aufgehoben habe, für "den Fall der Fälle". Und dadurch alles vollgestopft ist. Ich habe und hatte auch sehr wenig Geld, da kann ich nicht mal schnell etwas durch Neues ersetzen. Das ist bei dir ja nun zum Glück anders.
Liebe Grüße

Wir wohnen zum Glück mitten in der Natur. Hier könnte ich nackt im Garten rumlaufen, das sieht niemand .
Ich habe mal nachgedacht und festgestellt, dass ich von den angesammelten Dingen noch nie was gebraucht habe. Ob ich irgendwann mal was davon brauche ? Wahrscheinlich nicht . Ein Beispiel sind 2 Dampfgarer. Einen von Tupperware für die Mikrowelle, 2x benutzt, dann einen elektrischen, noch originalverpackt. Werde ich auch nie benutzen da ich eine Küchenmaschine habe mit Dampfgarfunktion. Warum hab ich die anderen beiden aufgehoben ? Die Küchenmaschine wird irgendwann ihren Geist aufgeben. Aber es ist klar, dass ich dann sofort eine neue holen würde, da ich alles damit mache. Also können die beiden anderen Dampfgarer weg. Um sowas zu erkennen dauerte es allerdings Jahre.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Zitat von Mariechen im Beitrag #8
Um sowas zu erkennen dauerte es allerdings Jahre.
Hallo @Mariechen schön Dich zu lesen. 😃
Ich finde Du klingst, als hättest Du "nur" ein Chaosproblem, nicht wie zB ich in erster Linie ein Psyche - und erst als Symptom ein Problem mit dem Kram. Sind doch ausgezeichnete Voraussetzungen, da was zu machen. 😉
Ich habe mich auch gerade dem Wetter zugewandt und sitze im Garten. Es ist zwar nicht soooo idyllisch wie es bei Dir klingt. Aber jedenfalls hab ich ein kleines grünes Fleckchen, das mir gehört, wo ich mit meiner Kaffeetasse sitzen und die Sonne genießen kann. 😃
Dieses "Es dauert ein paar Jahre, bis mir klar wurde, dass XYZ weg kann, habe ich auch immer. Manchmal denke ich, ich werde mit Aufräumen fertig sein, wenn ich ins Altersheim gehe. 🤷🏼♀️
Naja, umso wichtiger schon zwischendurch ein bisschen Spaß und Sonne zu genießen, denke ich. 😉

Zitat von Sybille im Beitrag #9Zitat von Mariechen im Beitrag #8
Um sowas zu erkennen dauerte es allerdings Jahre.
Hallo @Mariechen schön Dich zu lesen. 😃
Ich finde Du klingst, als hättest Du "nur" ein Chaosproblem, nicht wie zB ich in erster Linie ein Psyche - und erst als Symptom ein Problem mit dem Kram. Sind doch ausgezeichnete Voraussetzungen, da was zu machen. 😉
Ich habe mich auch gerade dem Wetter zugewandt und sitze im Garten. Es ist zwar nicht soooo idyllisch wie es bei Dir klingt. Aber jedenfalls hab ich ein kleines grünes Fleckchen, das mir gehört, wo ich mit meiner Kaffeetasse sitzen und die Sonne genießen kann. 😃
Dieses "Es dauert ein paar Jahre, bis mir klar wurde, dass XYZ weg kann, habe ich auch immer. Manchmal denke ich, ich werde mit Aufräumen fertig sein, wenn ich ins Altersheim gehe. 🤷🏼♀️
Naja, umso wichtiger schon zwischendurch ein bisschen Spaß und Sonne zu genießen, denke ich. 😉
Das denke ich auch manchmal, bis ich ins Altersheim muss hab ich hoffentlich alles ausgemistet. 😂
Wo die Grenze zwischen Chaosproblem und Messieproblem ist weiss ich nicht wirklich. Tatsache ist ,dass hier alles viel zu voll ist mit Zeug das ich wahrscheinlich nie brauchen werde. Und es nervt weil man dann nie das findet was man sucht .
War schon am überlegen , ob ich Klebepunkte hole und auf jeden Gegenstand in meiner Wohnung klebe. Bei Benutzung kommt er dann ab. Was in 1 Jahr noch einen Klebepunkte hat kommt dann weg. Aber wahrscheinlich würden die Klebepunkte auch nur auf dem grossen Haufen landen .
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben