Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Minimalismus Gedanken
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Liebe Mitglieder - Liebe Leser
Mir ist vollkommen bewusst das dies hier merkwürdig erscheint das Thema oder besser gesagt das minimalistische Leben bis hin zur minimalistischen Wohnung hier uns auszutauschen.
Mir kommen impulsiv Gedanken dazu:
Zeitersparnis
Schonung von Rohstoffen und Ressourcen
Mehr Kreativität
Mehr innere Ruhe
Weniger Ablenkung von vielen Dingen
Mehr Achtsamkeit für das Wesentliche im Leben
Geldersparnis
Stressreduktion
Was sagt ihr zu meinen Gedanken oben?
Gerne können wir neue Themen hier eröffnen und Fragen stellen zum Minimalismus und ja ich bin selbst gespannt wie das ankommt ausgerechnet hier ein Minimalismus Forum im Messie Forum.
Das Leben steckt voller Überraschungen.
Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin
Aaah, in diesem Thread von dir darf man dir antworten! Wie nett! ☺️
Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Minimalismus-Blog! 💐🎉
Es sah für mich irgendwie so aus, als ob manche Threads von hier in das Forum dort gewandert sind oder das ganze Forum dort reingelingkt ist oder watt... Magst du erklären, was wie umgruppiert wird? Weil ein Messieforum im Minimalismus-Blog ist vielleicht etwas seltsam, auch wenn manche von uns in die Richtung streben.
Mehr Konzentration auf das Wesentliche, das Wesentliche im Leben zu finden und zu pflegen, macht sicher zufrieden. Aber hat das zwingend mit wenig Möbeln und viel freier Fläche zu tun? Ich frage mich das, weil mir einmal ein Arzt erklärt hat, dass es auch mit Veranlagung zu tun hat, ob man es eher voll oder leer mag. Und ich kenne und kannte Menschen, die es eher leer und sehr ordentlich mögen. Aber zufriedener waren die deshalb nicht. Sie wollten nur an anderer Stelle immer mehr, immer mehr.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben