Minimalismus Gedanken

12.11.2024 23:28
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe Mitglieder - Liebe Leser

Mir ist vollkommen bewusst das dies hier merkwürdig erscheint das Thema oder besser gesagt das minimalistische Leben bis hin zur minimalistischen Wohnung hier uns auszutauschen.

Mir kommen impulsiv Gedanken dazu:

Zeitersparnis
Schonung von Rohstoffen und Ressourcen
Mehr Kreativität
Mehr innere Ruhe
Weniger Ablenkung von vielen Dingen
Mehr Achtsamkeit für das Wesentliche im Leben
Geldersparnis
Stressreduktion

Was sagt ihr zu meinen Gedanken oben?

Gerne können wir neue Themen hier eröffnen und Fragen stellen zum Minimalismus und ja ich bin selbst gespannt wie das ankommt ausgerechnet hier ein Minimalismus Forum im Messie Forum.

Das Leben steckt voller Überraschungen.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin

Antworten

Beitrag melden
Gestern 12:18
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Aaah, in diesem Thread von dir darf man dir antworten! Wie nett! ☺️

Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Minimalismus-Blog! 💐🎉

Es sah für mich irgendwie so aus, als ob manche Threads von hier in das Forum dort gewandert sind oder das ganze Forum dort reingelingkt ist oder watt... Magst du erklären, was wie umgruppiert wird? Weil ein Messieforum im Minimalismus-Blog ist vielleicht etwas seltsam, auch wenn manche von uns in die Richtung streben.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 21:21
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Mehr Konzentration auf das Wesentliche, das Wesentliche im Leben zu finden und zu pflegen, macht sicher zufrieden. Aber hat das zwingend mit wenig Möbeln und viel freier Fläche zu tun? Ich frage mich das, weil mir einmal ein Arzt erklärt hat, dass es auch mit Veranlagung zu tun hat, ob man es eher voll oder leer mag. Und ich kenne und kannte Menschen, die es eher leer und sehr ordentlich mögen. Aber zufriedener waren die deshalb nicht. Sie wollten nur an anderer Stelle immer mehr, immer mehr.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!