Wie fange ich an ?

• Seite 4 von 4
10.04.2025 23:05
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Anna1111 im Beitrag #15
@Mariechen
Entrümpeln kann aber auch Spaß machen, wenn es mal richtig flutscht!
Ich habe übrigens ein ganzes Jahr gebraucht, um die Hälfte der Vorräte meiner Eltern aufzuessen.
Die andere Hälfte gehörte meiner Schwester.

Nicht böse sein Anna, aber eben musste ich wirklich grinsen. Ich hab mir gerade vorgestellt , wie ihr die Vorräte teilt und deine Schwester Angst hat zu kurz zu kommen.
Hier sind es hauptsächlich Sachen aus dem eigenen Garten. Viel Gemüse und Obst, Marmelade usw. Im Gefrierschrank auch viel Gemüse , aber auch Fleisch , welches ich im Angebot gekauft habe.
Den Gefrierschrank hätte ich gerne leer bevor ich wieder länger mit dem Wohnmobil unterwegs bin . Aber bis Mai wird das nichts. Werde dann versuchen einige Vorräte mitzunehmen.

Für morgen hab ich mir vorgenommen meine Sockenschublade durchzugehen. Vermutlich die Hälfte meiner Socken hat Irgendwelche Löcher. Die werde ich dann nach vorne setzen und noch einmal anziehen bevor ich sie wegwerfe. Spart mir die Arbeit weil ich die dann nicht mehr waschen muss. Werd ich mit der anderen Kleidung ,die schon ziemlich verschlissen ist dann auch so machen. Da hab ich ziemlich viel was ich nur noch für Zuhause anziehen kann. Aber Zuhause interessiert es mich nicht ob der Pulli oder das TShirt ein kleines Loch haben oder Pilling. Erfüllt immer noch seinen Zweck.
Könnte schwierig werden mich da von etwas zu trennen.

Liebe Grüsse von Mariechen mit Snoopy und Mira,Miri und Miro

Antworten

Beitrag melden
Gestern 10:43
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Für heute und morgen habe ich die Küchenschränke auf dem Plan.
Überflüssiges Geschirr und sonstiger alter Kram der dabei auftaucht soll entsorgt werden .
Ob die 2 Tage ausreichen wird sich zeigen

Liebe Grüsse von Mariechen mit Snoopy und Mira,Miri und Miro

Antworten

Beitrag melden
Gestern 11:27
G.
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hey Du,

wünsche Dir viel Spass und Erfolg dabei! Und lass hören, ob`s geklappt hat und Du Vollzug melden kannst!? ;-)

Bei mir steht heute auch noch einiges an- sechs Schränke plus ein Regal würden hier gerne eingeräumt werden...

Viele Grüsse!

Antworten

Beitrag melden
Heute 12:04 (zuletzt bearbeitet: Heute 12:06)
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Eigentlich geht das mit den Lebensmitteln ja ganz gut voran, weil man jeden Tag mehrere Mahlzeiten isst. Aber eben auch nicht beliebige Mengen.
Ja, meine Schwester wollte von allem die Hälfte und hat es dann nicht mitgenommen, bis es dann um Jahre abgelaufen war. Messie eben.
Als Nichtmessie isst man das Zeug einfach auf, damit es weg ist.

Was die Kleidung angeht: Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du nur noch "gute" Kleidung ohne Löcher und Flecken hättest?
Ich weiß, dass es sich für mich nicht gut anfühlt, wenn ich absichtlich schäbige Kleidung anziehe. Das ist schon fast selbstverletzendes Verhalten.
Und dabei kostet Kleidung gar nicht so viel und hält ja eine Weile. Gebraucht bekommt man die Sachen fast schon nachgeworfen,
entweder auf dem Flohmarkt oder bei der Caritas. Auch in den Gebraucht-Boutiquen bekommt man die Sachen recht günstig.
Ich habe nur wenige schäbige Kleidungsstücke, die ich für die schlimmen Tätigkeiten anziehe wie z.B. Wandstreichen oder wenn ich
im Garten mit den Brombeeren kämpfe. Das gibt öfter mal Löcher ins T-Shirt.
Ich finde es auch wichtig, Löcher zu stopfen und Kleidung zu reparieren. Das geht meist schnell.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!