Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hallo

@LeichtUndFrei
Allgemein hast Du ja schon Energie und Disziplin. Sonst würdest Du nicht jeden Morgen aufstehen und zur Arbeit gehen. Aber beim Haushalt fehlt Dir das völlig?
Vielleicht siehst Du keinen Sinn in Aufräumen und Putzen. Man kann den Sinn darin sehen, es sich selbst schön und gemütlich zu machen (dann muss man nur seinen eigenen Ansprüchen genügen). Oder man strebt eine Strahle-Vorzeige Wohnung an, dann steigen die Ansprüche natürlich stark an.
Wenn Du das Gefühl hast, Du schiebst nur Gerümpel hin und her, und das Gerümpel beherrscht Dich anstatt anders rum. Dann hast Du vielleicht zu viel Kram. Aber das steht eigentlich gut beschrieben in der magischen Küchenspüle.
Sonst gibt es ja auch noch die Möglichkeit, eine Putzhilfe zu nehmen. Und eine Aufräumexpertin/en kommen zu lassen. So wie Lynda. Ich glaube, es steht in ihrem Thread "Tagebuch - noch ein wenig planlos"
Zitat von LeichtUndFrei im Beitrag #5
Unter einem Coaching Partner verstehe ich dass wir uns gegenseitig unterstützen
Hallo @LeichtUndFrei
Zu deiner Suche bzw. zu deinen Gedanken ist mir so in den Sinn gekommen, dass ein Coaching-Partner vielleicht jemand sein könnte/müsste, der selbst schon viel geschafft hat, aber auch noch weiter auf dem Weg ist.
Ganz allgemein würde mich interessieren, wie viele Leute es hier (noch) gibt, die schon große Fortschritte gemacht haben (mir fällt da z. B. @Goofy ein oder @Lynda, evtl. auch @Robin ).
Denn mir persönlich helfen solche "Vorbilder" mit am besten :-)
Hallo,
ich gehe das Problem gerade auf mehrere Arten an und habe nun in einem Aufschiebekurs Partner gefunden zur Unterstützung.
Mal sehen ob es klappt.
@Scherbe, du hast vielleicht Recht, aber ich habe das Gefühl es wäre besser jemand zu haben der ungefähr den gleichen Stand hat.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben