Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hallo

Verstehe. Ich bin mehr der Sammel-Messie mit traumatischer Kindheit. Hochmotiviert bin ich so ziemlich nie.
Aber vielleicht haben unsere anderen Forenteilnehmer mit AD(H)S da ein paar Anregungen für Dich? @Lynda @Goofy
(Bei Deinen vielen Büchern ist dann wahrscheinlich auch das von Ryder Carroll dabei? Der hat auch ADHS.)
Ja klar das habe ich auch, ich habe auch viele Bücher über ADHS. Ich weiss ja theoretisch auch alles nur die Umsetzung fällt mir unendlich schwer. (war auch schon in Therapie deswegen und hab auch schon Medikamente genommen)
Es ist aber auch so dass ich viele Bücher gar nicht bis zum Ende lese oder nur überfliege.
Ich hab schon auch gesammelte Dinge von Hobbies aber wenn die sortiert wären oder ich mal einen freien Platz hätte würde ich die ja auch benutzen.
Ich habe auch von alles mindestens doppelt und wenn ich es brauch finde ich es oft nicht und kauf es nochmal..................

Hm, ich würde ja sagen, der Sinn der Sache bei der magischen Küchenspüle ist es, Routinen zu erlernen und regelmäßig zu wiederholen, damit sie einem leichter fallen und in die Gewohnheit übergehen. Das merkt man natürlich nur, wenn man sich da auch eine Weile lang dran hält.
Vielleicht hast Du das ja auch schon gemacht. Aber es liest sich bei Dir ein bisschen so, als ob Du ein Buch zur Hand nimmst, das erste Kapitel liest. Und wenn Dir dann nicht der ultimative Super-Trick geboten wird und einleuchtet. Dann legst Du es unverrichteter Dinge wieder zur Seite. Ist es so? Vielleicht ja auch nicht.
Aber alte Gewohnheiten ablegen, neue erlernen und einüben, das geht eben nur praktisch und mit mehr oder weniger Mühe (oder Zeit/Energie) reinstecken. Also jedenfalls nicht nur theoretisch.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Zitat von LeichtUndFrei im Beitrag #7
Funktioniert aber auch nicht immer.
Ja @LeichtUndFrei da sagst Du was. Ich habe im Moment das Gefühl so ist das Leben. Es gibt nichts, was *immer* funktioniert. Gefällt mir nicht, aber das war ja nicht die Frage...
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben